neuer iPod Touch und viele fragen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• neuer iPod Touch und viele fragen

hallo,
    heute ist mein ganz neuer ipod touch angekommen :)
    doch so ganz komme ich mit der bedienung noch nicht zurecht. starten und so kein problem aber dann...
    itunes habe ich schon installiert und mit mussik überspielen hat alles gut geklappt.
    dann wollte ich mal ins internet. das netzt hat er unten auch gefunden aber wenn ich mich einwählen wollte und mein passwort eingegeben habe ist es fehlgeschlagen und ihc komme nich rein
    woran liegt es? muss ich noch irgendwas freischalten?
    wie kann ich programme/spiele auf dem ipod überspielen? gibt es die irgendwo kostenlos?
    und dann habe ich noch was über ?jailbreak? gelesen aber icht so ganz verstanden was das ist.
    muss ich sonst noch was bei der benutzung beachten?
    lg ipod4me
  • Wlan: Bei deinem Router evtl. überprüfen ob der MAC Filter (hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun) aktiviert ist. Wenn ja musst du die MAC Adresse des iPods eingeben, damit er ins Wlan connecten kann, oder den MAC Filter ausschalten.

Jailbreak: Geht mit dem neuen iPod noch nicht, daher dürfte es uninteressant für dich sein. Falls du wissen willst, was es ist, helfen dir die Forensuche, Google und Wikipedia sicher weiter ;)

Programme/Spiele: Diese bekommst du im iTunes Store unter der Sparte "Apps". Dort gibt es sowohl kostenlose, als auch kostenpflichtig Spiele und Programme. Diese kannst du entweder über iTunes runterladen und dann mit dem iPod synchronisieren oder, wenn der iPod ins Internet kommt, direkt über den Appstore am iPod runterladen und installieren.

Was du sonst noch so beachten solltest: Nicht runterfallen lassen :D

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Web schrieb:

Programme/Spiele: Diese bekommst du im iTunes Store unter der Sparte "Apps". Dort gibt es sowohl kostenlose, als auch kostenpflichtig Spiele und Programme. Diese kannst du entweder über iTunes runterladen und dann mit dem iPod synchronisieren oder, wenn der iPod ins Internet kommt, direkt über den Appstore am iPod runterladen und installieren.

greez Web
    habe gerade mal über itunes geguckt und kostenlose spiele gefunden. wenn ich diese downloaden möchte fragt der ich nach nem account. wenn ich mich dann anmelden möchte will der immer ne kreditkartennummer oder sowas. ich bin ja erst 17 und sowas habe ich gar nicht. kann ich die programme auch sonst irgendwie runterladen?
    gruss ipod4me
  • bonkii schrieb:

pookieRAWR schrieb:

gibts noch andere wege?

du kannst auch den code eines us iTunesgeschenkgutscheins (kann sogar schon mal benutzt sein) eingeben.

mfg, bonki
    Um mal aus dem gelinkten Thread zu zitieren.
    Und gebrauchte Codes kriegt man auf gutscheineblog.com

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • irgendwie komme ich nicht mit den codes bei cokefridge klar
    ich habe nun 4 codes und müsste so ja einen gutschein bekommen.
    ich logge mich dann oben ein, gehe auf my coke fridge und dann rechts auf songs für meine coints.
    so...dann klicke ich unten an 4coints für einen song in schritt 1. dann geht er über in schritt 2 und es öffnen sich die nutzungsbedingungen. diese schliesse ich einfach klicke auf weiter und dann kommt "fehler" --> ihr stündliches kontingent ist erschöft...
    was nun? habe ich was falsch gemacht?
    gruss ipod4me
  • ipod4me schrieb:

ich habe auch noch eine frage zum intenet.
    unser wlan netzwerk fide ich. dann gebe ich unser passwort ein und dann sagt er verbindung fehlgeschlagen.
    was kann das sein?
    Web hat dir die Frage doch schon beantwortet. Vielleicht solltest du seine Antwort mal lesen:

Web schrieb:

Wlan: Bei deinem Router evtl. überprüfen ob der MAC Filter (hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun) aktiviert ist. Wenn ja musst du die MAC Adresse des iPods eingeben, damit er ins Wlan connecten kann, oder den MAC Filter ausschalten.
  • sunbird schrieb:

ipod4me schrieb:

ich habe auch noch eine frage zum intenet.
    unser wlan netzwerk fide ich. dann gebe ich unser passwort ein und dann sagt er verbindung fehlgeschlagen.
    was kann das sein?
    Web hat dir die Frage doch schon beantwortet. Vielleicht solltest du seine Antwort mal lesen:

Web schrieb:

Wlan: Bei deinem Router evtl. überprüfen ob der MAC Filter (hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun) aktiviert ist. Wenn ja musst du die MAC Adresse des iPods eingeben, damit er ins Wlan connecten kann, oder den MAC Filter ausschalten.

wir haben ja keinen mac filter. mit dem laptop und so komme ich auch immer rein, auch als er neu war.
    hmm....

wo kann ich denn die macadresse beim ipod auslesen?

gruss ipod4me
  • Glebbo schrieb:

was ist und noch wichtiger, wo kann ich denn auf den Mac Filter zugreifen ??
    Also die erste Hälfte des Satzes versteh ich leider nicht.

Zur zweiten Hälfte: Auf den Mac-Filter kannst du im Router-Konfigurationsprogramm zugreifen. Du bekommst über ne Internetseite Zugriff auf den Router, i.d.R. ist es eine Seite a la "123.232.23" oder so ähnlich... das müsstest du bei deinen Unterlagen finden...
  • Glebbo schrieb:

hey Leute! Ich hab ne Frage zu schritt 1: was ist und noch wichtiger, wo kann ich denn auf den Mac Filter zugreifen ?? Hab das selbe prob. Mit der verbindung :(

sunbird schrieb:

Also die erste Hälfte des Satzes versteh ich leider nicht.
    er möchte wissen was der mac filter ist und wo man das einstellen kann. letzteres hast du ja schon beantwortet.

ich bin mir nicht sicher aber stells dir so vor:
    jedes technische gerät (pc, ipod touch, laptop, beamer usw.) hat eine feste mac-adresse. mit dieser mac-adresse kannst du das gerät eindeutig identifizieren.
    der mac-filter sorgt dafür, dass nur bestimmte mac-adressen, also bestimmte geräte, zum netzwerk eine verbindung aufbauen können.
    wenn du den mac-filter aktiviert hast, müsste z.b. dein laptop eingetragen sein. in dem fall solltest du die mac-adresse deines ipods herausfinden und entsprechend eintragen.
    wenn der mac-filter deaktiviert ist, liegt es nicht an ihm :)

da ich selbst noch kein touch hab, kann ich dir leider keine genaueren tips geben, aber wenn du dein w-lan netz schonmal gefunden hast, solltest du noch gucken ob die eingestellten protokolle übereinstimmen.
  • Benutzer online 1

1 Besucher