Problem mit Updates

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Problem mit Updates

Moin Männers (und Weiblein :D )

ich hab da mal wieder ne Frage, weil der Fall schon 3 mal aufgetreten ist auf meinem iPod Touch.
    Ich habe bisher nur ein paar kostenlose Apps. aus dem Store installiert und eine kostenpflichtige (ShoppingList)

Nun passiert es, dass sobald ein Update für irgend eines dieser Apps vorhanden ist, ich keine dieser Apps mehr starten kann (Klick zum starten > Ladebildschirm > Schwupps > Crash to Homescreen), solange bis ich auf den App.store gehe, dass Update ziehe und installiere, danach laufen auch die anderen Apps. wieder??? Die Original-Standard-Apps. laufen aber immer...

Irgendwie wundert es mich auch, dass dann z.b. auf dem App.store-Button nicht die kleine "rote Eins" links oben für "ein verfügbares Update" erscheint, denn würde ich das sehen, tät ich ohnehin sofort erst das Update ziehen und danach irgend ne andere App starten, insofern würde mir dieses Problemchen so garnicht auffallen!!! ;)

Aber wie kann ich das denn bitte "korrigieren", dass ich a.) diese selsame Art des "auf ein Update hingewiesen werden per Crash" verschwindet und b.) die fehlende optische Anzeige eines verfügbaren Updates dafür erscheint???

Bin dankbar für jeden Tipp...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Herr_Rossi ()

• Marsi schrieb:

hm versuch mal das betroffene prog zu löschen und dann neu über den appstore zu löschen? :)
    oder direkt über itunes aufspielen!
    kann auch sien das dir das nichts hilft aber ich hoffe schon!
    mfg
    Marsi

Hi Marsi,
    danke erstmal für den Tipp aber noch zwei Fragen. Mit "betroffene prog" meinst du das Programm, für das ein Update vorliegt, oder? Und "über den Appstore löschen? Meinst wohl laden, anstatt löschen, oder? :D
    Es lassen sich aber auch alle anderen Apps. nicht starten, für die kein Update vorliegt...ist das Update dann aber erstmal drauf, dann gehn die anderen Apps. auch wieder...
  • Benutzer online 1

1 Besucher