Wo kaufen?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hallo!

Wegen dem Preis würde ich einfach mal Google bemühen. Aber achte bitte auf die versteckten Porto- und Versandkosten. Im allgemeinen ist Amazon am günstigsten und auch von allen Internetversender der seriöseste Anbieter!

Aber mit 8 GB tust Du Dir keinen Gefallen! Du wirst Dich wundern, was Da alles noch zukommt! Aufrüsten ist nicht und dann ist alles zu spät!

Spar lieber noch was und lang dann tüchtig zu!

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Hallo!

Aufrüsten geht nicht!

Wenn Du 8 GB hast und sind (schnell) voll, dann sind sie voll! Man kann später nicht mehr erweitern. Das war gemeint!

8 GB sind nicht viel wenn Du Videos draufziehst. Dazu kommen bestimmt noch Spiele weitere Apps und von Musik garnicht zu reden!

Deswegen würde ich mir das kleine Modell gründlich überlegen! 32 GB sind je nach Bedürfnisse schon sehr bescheiden. 8 GB dienen Apple eigentlich nur dazu um mit einem günstigen Einstiegspreis zu werben.

Wenn, dann die 2. neuere Generation. Die erste Generation bekommst Du eventuell zum Ausverkaufspreis!

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Ich würde dir die 2.Generation empfehlen, denn die Unterschiede zu dem der 1.Generation sind ja nicht schlecht.
    Und ich glaube, den der 1.Generation gibt es jetzt auch nur noch gebraucht bei ebay und so.

Ich glaube, Wintertyp meinte mit "Aufrüsten", dass wenn du dich für den mit 8GB entscheidest und dir die 8GB nach einiger Zeit nicht mehr reichen, gibt es keine Möglichkeit den Speicher zu erweitern.

Ich würde dir auch zu 16Gb raten, denn der iPod wird schneller voll, als du denkst. Habe auch Erfahrung damit gemacht.

EDIT: Na toll, zu spät ^^
  • @ Ipod x3

Ich hatte nur den Finger schneller am Abzug! Kann passieren!

Aber ich würde sogar die 32 GB-Version empfehlen. An Speicher sparen ist sparen am falschen Platz!

mfg

Frank

• @ wintertyp du kennst ihn ja gar nicht ^^

Wenn er nicht zu viel Musik hört und vielleicht progs. für 1gb drauf hat und dann noch 1-2 Filme passen 8gb wunderbar.
    Natürlich sind die 8GB schnell voll wenn man zu viel Musik hat..

MFG
    Gordon
  • Wintertyp schrieb:

@ Ipod x3

Ich hatte nur den Finger schneller am Abzug! Kann passieren!
    Stimmt.

Aber ich würde sogar die 32 GB-Version empfehlen. An Speicher sparen ist sparen am falschen Platz!
    Da hast du Recht, irgendwann ist dann auch die 16GB Variante voll, wie es z.B. bei mir gerade der Fall ist.

Aber sind die Spiele denn so groß? Und was gibt es da für
    Applikationen? Und...muss man für beide was bezahlen (also für die
    games und apps)?

Kannst ja mal im Appstore nachgucken, da gibt es viele Apps, manche kostenlos und manche kostenpflichtig, steht auch immer dabei wie groß die Applikation ist.
  • gordon51freeman schrieb:

@ wintertyp du kennst ihn ja gar nicht ^^

Wenn er nicht zu viel Musik hört und vielleicht progs. für 1gb drauf hat und dann noch 1-2 Filme passen 8gb wunderbar.
    Natürlich sind die 8GB schnell voll wenn man zu viel Musik hat..

MFG
    Gordon
    Dazu brauche ich keinen zu kennen! Wenn man so ein Teil hat will man immer mehr und hinterher ärgert man sich! Dann ist es aber zu spät!

• Benutzer online 1

1 Besucher