Mediathek x2 ??

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Mediathek x2 ??

ich bin gerade ein wenig meinen PC am aufräumen.

nun mal meine Frage:

kann ich zwei Mediatheken auf einem Ipod laufen lassen.

Ich möchte gern meine Musik auf einer externen Platte legen während ich meine Hörbücher auf der C partition lassen möchte.
      Auch will ich wie gesagt zwei Mediatheken anlegen --eine mit HB und eine mit Musik.

Grund dafür ist dass mehr HB als Musik hinzukommt und audible zwingenderweise auf C speichert....

Hoffentlich versteht ihr was ich meine ;(

danke

ach so wie lege ich wenn möglich zwei MEDIATHEKEN an ??
    • So weit ich weiß, geht das so nicht.

Ich kenne nur die Möglichkeit einen iPod über zwei Mediatheken von zwei unterschiedlichen Computern - und somit 2 unabhängig von einander laufenden iTunes-Installationen - zu bespielen. Pro iTunes-Installation dürftest Du eigentlich nur eine Mediathek nutzen können.

Allerdings ist der Speicherort kein Problem für eine Mediathek. Du kannst Deine Musik auch auf 5 Festplatten (oder mehr) verteilt liegen haben, das ist iTunes total wurst. Wenn Du also Deine Musik extern auslagerst und die Hörbücher weiterhin auf C liegen hast, funktioniert das auch weiterhin wie gewohnt.
    • Du kannst mehrere Mediatheken anlegen,indem du bei gedrückter SHIFT Taste iTunes startest!Dann kommt die Frage ob du eine vorhandene Mediathek öffnen oder eine neue erstellen möchtest!Du kannst aber nicht zwischen diesen beiden Mediatheken hin und her schalten!
      Wenn du sie wechseln möchtest,musst du immer erst iTunes schließen und wieder mit gedrückter SHIFT Taste starten!
      Dann einfach den iPod auf manuelles verwalten einstellen und schon kannst du deinen iPod aus beiden Mediatheken heraus befüllen!
    • Benutzer online 1

1 Besucher