Wie werden gekaufte Programme aus dem Appstore gespeichert?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wie werden gekaufte Programme aus dem Appstore gespeichert?

Hallo,

mal eine Anfängefrage. Bisher habe ich nie ein kostenpflichtiges Programm gekauft. Da aber immer mehr Programme im Appstore rauskommen und das ein oder andere sicherlich auch mal sein Geld Wert ist, würde ich es mir sogar kaufen um die möglichen Funktionen des Iphones auch auszuschöpfen.

Meine Frage ist was denn ist wenn ich ein Programm kaufe und danach mal mein Itunes löschen muss, etwa beim Formatieren der Platte. Sind die gekauften Programme irgendwie mit dem Itunes Account verknüpft, so dass ich die nach einer Neuinstallation von Itunes und/oder Wiederherstellung des Iphones diese problemlos wieder neu laden kann. Oder muss man irgendwie zuvor ein Backup machen?

Viele Grüße
      Longfinger
    • RE: Wie werden gekaufte Programme aus dem Appstore gespeichert?

Longfinger schrieb:

Sind die gekauften Programme irgendwie mit dem Itunes Account verknüpft, so dass ich die nach einer Neuinstallation von Itunes und/oder Wiederherstellung des Iphones diese problemlos wieder neu laden kann.

Jup :)

greez Web
      www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
    • RE: Wie werden gekaufte Programme aus dem Appstore gespeichert?

Longfinger schrieb:

Hallo,

mal eine Anfängefrage. Bisher habe ich nie ein kostenpflichtiges Programm gekauft. Da aber immer mehr Programme im Appstore rauskommen und das ein oder andere sicherlich auch mal sein Geld Wert ist, würde ich es mir sogar kaufen um die möglichen Funktionen des Iphones auch auszuschöpfen.

Meine Frage ist was denn ist wenn ich ein Programm kaufe und danach mal mein Itunes löschen muss, etwa beim Formatieren der Platte. Sind die gekauften Programme irgendwie mit dem Itunes Account verknüpft, so dass ich die nach einer Neuinstallation von Itunes und/oder Wiederherstellung des Iphones diese problemlos wieder neu laden kann. Oder muss man irgendwie zuvor ein Backup machen?

Viele Grüße
      Longfinger
      Da ich mir vor kurzem ein MAC Book gekauft habe und meinen Touch von PC auf Mac umgestellt habe, habe ich einfach aus dem iTunes-Verzeichnis den Ordner "Mobile Applications" auf den Mac kopiert und gut war.
      Wenn man wissen will,wo die Files liegen, einfach mal Rechtsklick auf das File und die Informationen aufrufen. da steht immer, wo die Deten abgelegt sind.
    • Dennis-T schrieb:

Hab auch eine Frage:

Wenn ich mir mit einem ITunes Account ein Spiel für meinen Ipod touch kaufe.. und dann installiere auf meinen touch, danach schliess ich ein anderen touch an, kann ich es dann auch wieder auf den anderen installieren?

Das geht auch viel leichter.
      Normalerweise ist jeder Touch ja mit einer anderen, bzw mit der eigenen Mediathek verbunden.
      Du kaufst dir ein Spiel, lädst es runter und installierst es.
      Da bei deinem iTunes Acc gespeichert wird, dass du das Spiel gekauft hast, machst du es einfach so.

Gibts deinen Freund/Bruder/Schwester/Vater/Mutter/what ever deine Accountdateon von iTunes.
      Er/Sie/Es loggt sich mit deinem Account ein und "kauft" das Spiel erneut.
      iTunes weist dich darauf hin, dass du das Spiel (mit diesem Acc) bereits gekauft hast und fragt dich, ob du es erneut kostenlos laden willst.
      Dies bestätigst du mit "Ja" und kannst es kostenlos runterladen und installieren.

Hinweis:
      Der Computer, der dafür verwendet wird, muss "aktiviert" sein.
      Man kann maximal 5 Computer gleichzeitig aktiviert haben und ich glaube nur 1x im Jahr oder 1x überhaupt alle 5 Computer löschen quasi.

greez Web
      www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
    • Benutzer online 1

1 Besucher