Hilfe beim Ipod touch...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hilfe beim Ipod touch...

Hallo :)
    Ich bin ebenfalls seid Montag stolzer Besitzer eines Touch 2G.
    Ich habe zunächst dazu mehrere Fragen, die Ihr mir vielleicht dabei helfen können.
    Bzw. hab schon versucht bist zu 15 Seiten im Forum durchzublättern um schon was darüber steht, ohne erfolg.

1. Die Home-Taste hat beim Touch eine andere Druckverhältnis als zum Iphone 3G, richtig?
    Beim Iphones (2 Kumpels), war der Home-Taste fester zum Druckverhätnis, aber bei meinen Touch ist es so locker. Ist das normal? Garantiefall?
    (das Klick hoert man sehr deutlich)

2. Ist es ganz normal wenn man den Touch voll aufgeladen hat und dann 15 Minuten im Internet surft (WLAN) und spaeter 20 Minuten Musik und 10 Minuten Videos anguckt, das der Balkan schon auf die Hälfte runter geht? (WLAN) nimmt viel AKKU, da ist mir klar, aber so viel?? Oder ist mein AKKU so schlecht?

3. Mit Safari kann ich Bilder aus dem Internet herunterladen, aber dabei habe ich direkt gemerkt das ein paar Bilder die ich gespeichert habe (gute qualität und schaft) in das „gesicherter Fotos“. Wenn ich die Bilder angucken moechte, kommt das sehr sehr unscharf und man erkennt nicht. Software problem? Oder Bild zu groß? Weil ich mit einen Kumpel der einen Iphone 3G JLB, das selbe Bild runtergeladen hat… bei ihm aber gestochen scharf gesehen hat und bei mir nicht.

4. Videos Ordner im Touch. Listerung der ganzen Videos. Wo kann man den kompletten Titel sie anlesen? Weil einen Querformatsicht gibt es ja nicht.

5. Sind apps die fuer viele Messengers, mit Anmeldung erfolderlich sind, gefährlich wengen unseren geschützen Zugangsdaten? Weil das ja über den anmeldet Server läuft, der den Programm entwickelt hat

6. Mikrofon Einstellung gibt es nicht beim Touch, richtig?

7. Durch Wiederherstellung (itunes) werden auch Privateinhaltdaten im Touch gelöscht?
    sorry fuer mein Deutsch, bin noch auf dem weg mein Deutsch zu verbessern.

Hoffe Ihr koennt mir da weiterhelfen ggf. bestätigen.
    Vielen Dank im vorraus.
    Gruß
    Gorden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gorden86 ()

• Gorden86 schrieb:

7. Durch Wiederherstellung (itunes) werden auch Privateinhaltdaten im Touch gelöscht?

wenn du vorher ein backup gemacht bleiben daten, wie wlan-passwörter, notizen etc erhalten.

Gorden86 schrieb:

2. Ist es ganz normal wenn man den Touch voll aufgeladen hat und dann 15 Minuten im Internet surft (WLAN) und spaeter 20 Minuten Musik und 10 Minuten Videos anguckt, das der Balkan schon auf die Hälfte runter geht? (WLAN) nimmt viel AKKU, da ist mir klar, aber so viel?? Oder ist mein AKKU so schlecht?
    das ist nicht normal. ich würd ihn einschicken

mfg, bonki
  • iPod Touch und iPhone hat nur ein wenig andere Druckverhältnis, liegt nur daran dass iPhone Homebutton etwas grösser ist als iPod Touch. iPhone klickt "weicher" an und iPod Touch "härter" Also normal. Habe die anderen auch getestet, dasselbe.

Wenn die Homebutton einwandfrei reagiert, ist völlig in ordnung. :thumbup:
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • Fatal3ty schrieb:

iPod Touch und iPhone hat nur ein wenig andere Druckverhältnis, liegt nur daran dass iPhone Homebutton etwas grösser ist als iPod Touch. iPhone klickt "weicher" an und iPod Touch "härter" Also normal. Habe die anderen auch getestet, dasselbe.

danke danke 4info :)

Sooo bei Punkt 2, habe ich jetzt heut mit nen Kollegen parallel getestet (iphone).
    Das selbe Bild genommen. Auflösung ueber 1000x . Bei ihm ist zwar leicht unscharf, aber man erkannt noch alles (was man lesen) kann...
    Und bei mir leider nicht, total krass verschwommen, nix zuerkennen bzw. zu entziffern... also doch net normal?

Hab noch die Seite gefunden. macnews.de/news/112794.html
    In meinen Fall, wuerde man nich tmal die BUchstaben entziffern koennen auf mein touch :(
  • Ich stelle meine (vermutlich sehr dumme) Frage auch einfach mal hier rein.
    Wenn man ein Lied auf dem Touch ausgewählt hat und man sieht das Menü wo man vorspulen/Lautstärke ändern kann etc. öffnet sich ja nach kurzer Zeit der Cover Flow und man kann hin und her switchen. Meine Frage ist, wie komme ich da wieder heraus zur Playlist ohne die Home Taste zu drücken und komplett neu reinzugehen?
  • Blokus schrieb:

Wenn man ein Lied auf dem Touch ausgewählt hat und man sieht das Menü wo man vorspulen/Lautstärke ändern kann etc. öffnet sich ja nach kurzer Zeit der Cover Flow und man kann hin und her switchen. Meine Frage ist, wie komme ich da wieder heraus zur Playlist ohne die Home Taste zu drücken und komplett neu reinzugehen?
    Dein Touch wieder in die Hochformat position drehen^^, dann kommst du aus den Cover Flow raus... oder was meinst du genau mit deiner Frage?
  • Gorden86 schrieb:

Fatal3ty schrieb:

iPod Touch und iPhone hat nur ein wenig andere Druckverhältnis, liegt nur daran dass iPhone Homebutton etwas grösser ist als iPod Touch. iPhone klickt "weicher" an und iPod Touch "härter" Also normal. Habe die anderen auch getestet, dasselbe.

danke danke 4info :)

Sooo bei Punkt 2, habe ich jetzt heut mit nen Kollegen parallel getestet (iphone).
    Das selbe Bild genommen. Auflösung ueber 1000x . Bei ihm ist zwar leicht unscharf, aber man erkannt noch alles (was man lesen) kann...
    Und bei mir leider nicht, total krass verschwommen, nix zuerkennen bzw. zu entziffern... also doch net normal?

Hab noch die Seite gefunden. macnews.de/news/112794.html
    In meinen Fall, wuerde man nich tmal die BUchstaben entziffern koennen auf mein touch :(
    Hat ja wohl 2.2 die Grafik zu stark komprimiert. Ich habe keine 2.2, nur 2.1

Ich habe das Problem mit Unschärfe nicht. Alles in Ordnung.
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    Sony Kopfhörer
  • Fatal3ty schrieb:

Zur meiner Frage (3)

Das ist mein Ipod Touch 2G mit 2.2 (2.1 vorher war es auch so) drauf.
    Links ist screenshot (normalsicht aus Album) Rechte Seite, aus Safari.

[IMG]http://mitglied.lycos.de/azngang/Apple/screenshottouch2g.JPG[/IMG]
    Man kann nix erkennen!!!! Mega verschwommen...

Das ist vom Iphone 3G (Kollege) ebenfalls mit 2.2 drauf.

[IMG]http://mitglied.lycos.de/azngang/Apple/screenshotiphone3g.JPG[/IMG]
    Man sieht alles!! Nahezu gut.
    Natuerlich wird das Bild leicht unscharf, wenn man näher ranzoom. (da es eine große Auflösung ist)

Soo...^^ Jetzt muss mir nur noch jemand sagen? Ob das jemand auch hat oder nur ich? -.-
    (dann hab ich wohl ein Fehler im Software in der Komprimierung)

Leider kenne ich keine Person, der den Touch besitzt, sonst haette ich es mit ihm verglichen.
  • Gorden86 schrieb:

Fatal3ty schrieb:

Zur meiner Frage (3)

Das ist mein Ipod Touch 2G mit 2.2 (2.1 vorher war es auch so) drauf.

[img]http://mitglied.lycos.de/azngang/Apple/screenshottouch2g.JPG[/img]
    Man kann nix erkennen!!!! Mega verschwommen...

Das ist vom Iphone 3G (Kollege) ebenfalls mit 2.2 drauf.

[img]http://mitglied.lycos.de/azngang/Apple/screenshotiphone3g.JPG[/img]
    Man sieht alles!! Nahezu gut.
    Natuerlich wird das Bild leicht unscharf, wenn man näher ranzoom. (da es eine große Auflösung ist)

Soo...^^ Jetzt muss mir nur noch jemand sagen? Ob das jemand auch hat oder nur ich? -.-
    (dann hab ich wohl ein Fehler im Software in der Komprimierung)

Leider kenne ich keine Person, der den Touch besitzt, sonst haette ich es mit ihm verglichen.
    Das ist ja ganz komisch. Vielleicht sollte Apple mal erneut nachbessern. ;(

Ich verstehe das nicht warum iPod Touch trotz fast gleiche OS sind wie auf dem iPhone. Hab mal mein Schreenshot testweise gemacht mit meine Bildschirmauflösung des Notebook und dann ins iPod übertragen.

Ich kann mir nicht festellen, keine Unschärfe? (Screenshot von iPod Touch 2G)?(

Normalansicht aus Album

[img]http://s10.directupload.net/images/081209/fixthwfy.png[/img]

Deine müsste wohl einen Fehler sein, da bei mir korrekt dargestellt wird. :cursing:
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    Sony Kopfhörer

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Fatal3ty ()

• Fatal3ty schrieb:

Ich verstehe das nicht warum iPod Touch trotz fast gleiche OS sind wie auf dem iPhone. Hab mal mein Schreenshot testweise gemacht mit meine Bildschirmauflösung des Notebook und dann ins iPod übertragen.
    Normalansicht aus Album
    Deine müsste wohl einen Fehler sein, da bei mir korrekt dargestellt wird. :cursing:

Wie würdet ihr jetzt vorgehen? Die vergleiche (screenshot) ausdrucken und ab zum Media Markt :?: :S und dann warten bist die das mit apple abwickeln -.-
    Wisst ihr ob man beim Defekt, in innerhalb die 14 Tage auch so zurueck geben kann?

Laut apple, gibt nach Kaufdatum kostenloser Tele support... Aber laut meiner Serien nummer im apple status check gibt es net :( bestimmt weil ich über mediamarkt gekauft habe?! 8| ?(
  • Gorden86 schrieb:

Fatal3ty schrieb:

Normalansicht aus Album

Wie würdet ihr jetzt vorgehen? Die vergleiche (screenshot) ausdrucken und ab zum Media Markt :?: :S und dann warten bist die das mit apple abwickeln -.-
    Wisst ihr ob man beim Defekt, in innerhalb die 14 Tage auch so zurueck geben kann?

Laut apple, gibt nach Kaufdatum kostenloser Tele support... Aber laut meiner Serien nummer im apple status check gibt es net :( bestimmt weil ich über mediamarkt gekauft habe?! 8| ?(
    versuch erst mal wiederherstellen, ob da die besserung bringt. Nicht hektisch sein. Sondern ausprobieren wo das Fehler liegt :huh:

Jede Seriennummer ist immer gültig, auch wenn du im Media Markt gekauft hat. Hast du dein Seriennummer überhaupt registriert??? Ich bin registriert. Normalerweise ist bei mir wenn ich iPod erste mal angeschlossen habe, erscheint automatisch iTunes Registrierfomular und dann iPod registrieren muss (die Seriennummer).
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    Sony Kopfhörer
  • versuch erst mal wiederherstellen, ob da die besserung bringt. Nicht hektisch sein. Sondern ausprobieren wo das Fehler liegt :huh:
    Jede Seriennummer ist immer gültig, auch wenn du im Media Markt gekauft hat. Hast du dein Seriennummer überhaupt registriert??? Ich bin registriert. Normalerweise ist bei mir wenn ich iPod erste mal angeschlossen habe, erscheint automatisch iTunes Registrierfomular und dann iPod registrieren muss (die Seriennummer).

Hab meine Serieneingeben, da steht Garantie bist 13.DEZ.08 irgendwie ist da + 2 Wochen mehr drinne :) .
    Ne, hab noch nicht registriet. Vllt lieg es ja daran. THX ... Gibt vor oder nachteile warum man registrieren muss?
    Wiederherstellen, dann tu ich das jetzt mal, hoffentlich klapps dann :S
  • Gorden86 schrieb:

versuch erst mal wiederherstellen, ob da die besserung bringt. Nicht hektisch sein. Sondern ausprobieren wo das Fehler liegt :huh:

Hab meine Serieneingeben, da steht Garantie bist 13.DEZ.08 irgendwie ist da + 2 Wochen mehr drinne :) .
    Ne, hab noch nicht registriet. Vllt lieg es ja daran. THX ... Gibt vor oder nachteile warum man registrieren muss?
    Wiederherstellen, dann tu ich das jetzt mal, hoffentlich klapps dann :S
    ja versuch erst mal die wiederherstellen.

Registriert hat ja die vorteile, geklautes wieder zu finden und Apple die Garantie 1 Jahr nimmt. (weiß ja meine gerüchte nicht)
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    Sony Kopfhörer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fatal3ty ()

• ja versuch erst mal die wiederherstellen.
    Registriert hat ja die vorteile, geklautes wieder zu finden und Apple die Garantie 1 Jahr nimmt. (weiß ja meine gerüchte nicht)

Naja die 1 Jahr Garantie habe ich auch so, laut status check, nur net den Support fuer die 90 Tage.
    Also ich habe es gerade mein Touch auf wiederherstellung geklickt. Alles durchgelaufen bzw. gelöscht.
    Das Problem ist leider immer noch nicht behoben ;( und nu nach Media Markt or? mit screenshot auf papier :pinch:

EDIT: nach meinen Feststellung, alle Bilder unter 300x Auflösung, werden bilder scharf im Album angezeigt -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gorden86 ()

• Gorden86 schrieb:

ja versuch erst mal die wiederherstellen.

Naja die 1 Jahr Garantie habe ich auch so, laut status check, nur net den Support fuer die 90 Tage.
    Also ich habe es gerade mein Touch auf wiederherstellung geklickt. Alles durchgelaufen bzw. gelöscht.
    Das Problem ist leider immer noch nicht behoben ;( und nu nach Media Markt or? mit screenshot auf papier :pinch:

EDIT: nach meinen Feststellung, alle Bilder unter 300x Auflösung, werden bilder scharf im Album angezeigt -.-
    Hm, ich habe das bild 1680x1050 ins iPod übertragen und zeigt scharf an. hm. (siehe meine screenshot oben)

ok dann hat es geklappt mit dir.
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    Sony Kopfhörer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fatal3ty ()

• ok dann hat es geklappt mit dir.

Nee das mit wiederherstellen hat nix genuetzt.... Fehler ist immer noch da....
    also jetzt zum media markt ne mit dem screenshot?

Das unglogische dran ist, wenn ich die Bilder aus Safari in den Ordner (Gesicherte Fotos) automatisch speichert bzw. über den Email programm auch, und dann öffne, dann ist es sehr verschwommen.
    Wenn ich es mit dem PC verbinde, und das Bild rauskopiere und in meinen normalen Album einfüge und dann auf mein Touch öffne, dann sehe ich es scharf (also auch leicht unscharf) normal, das hatte jeder bist jetzt.
    8| ?(
    mich ärger das problem total -.- ich muesste dann jedes bild was ich runterladen, dann rauskopieren und in meinen selbst erstellten Ordner reinkopieren (dann brauche ich ja jedes mal einen PC)

kannst du in denien touch " mitglied.lycos.de/azngang " eingeben und dann auf Gorden86 und dann auf Unvervolting+Overclocking. Danach auf das einzigste ausführter Bildlink es öffnen. Dann Sichern, und dann im Fotoalbum bei dir looken ob es scharf ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gorden86 ()

• Benutzer online 1

1 Besucher