iTunes

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hallo erst mal........

ich bin Besitzer eines iPod Classic 120 GB und auch bis her sehr zufrieden damit. Ich habe ihn bestellt, und seit dem Moment, wo die Bestellung raus war habe ich iTunes runtergeladen, installiert und mich mit der Software beschäftigt. Ich meine es gibt ja sehr vieles Negatives über iTunes zu lesen, ich muss aber feststellen das mir das Programm sehr gut gefällt. Ich verfüge über eine ziemlich große Musiksammlung und mit iTunes kann man die sehr gut organisieren. Trotz allem Lobes habe ich ein paar Fragen, also dachte ich mir frag die Spezialisten, die haben doch bestimmt eine Antwort.

Fragen:

1. gibt es irgendwo ein vernünfige Anleitung für iTunes? (so ein paar Dinge sind mir noch nicht so klar)

2. Des öfteren habe ich das Problem das ich Alben einfüge, die dann aber nicht zusammenhängen in der Liste dargestellt werden! (nach einer Weile habe ich dann die Option "Teil einer Compilation" gefundenden, das war schon sehr hilfreich, aber es klappt nicht immen, mal beibt ein oder zwei Titel immer noch seperrat.)

Ich bedanke mich schon mal für Eure Antworten. :rolleyes:
    • Joker0961 schrieb:

Ich meine es gibt ja sehr vieles Negatives über iTunes zu lesen, ...

Das ist dann aber zu 98% von Leuten verfasst, die iTunes nicht verstehen und gleichzeitig keine Lust haben es zu lernen. Als Außenstehender kann man immer leicht alles verdammen :)

... ich muss aber feststellen das mir das Programm sehr gut gefällt.

Das ist die richtige Einstellung für ein gutes Arbeitsklima mit der Software :D

1. gibt es irgendwo ein vernünfige Anleitung für iTunes? (so ein paar Dinge sind mir noch nicht so klar)

Nicht das ich wüsste. Du könntest Dir den Link in meiner Signatur etwas genauer anschauen ... aber eine zusammenhängende Agenda habe ich noch nirgendwo gesehen. Dafür existiert ja aber zum Glück dieses Forum in dem schon seeeehr viele Fragen beantwortet werden konnten. Sollten Deine Fragen noch nicht dabei sein, einfach raus damit ...

2. Des öfteren habe ich das Problem das ich Alben einfüge, die dann aber nicht zusammenhängen in der Liste dargestellt werden! (nach einer Weile habe ich dann die Option "Teil einer Compilation" gefundenden, das war schon sehr hilfreich, aber es klappt nicht immen, mal beibt ein oder zwei Titel immer noch seperrat.)

Eine 100%ige Lösung habe ich dafür leider selber noch nicht gefunden. Probieren kann man aber folgendes:
      • Alle Songs markieren und über den Rechtsklick die gesammelten ID3-Informationen versionsmäßig zurücksetzen und neu anlegen; danach sukzessiv die Version wieder hochschrauben.
      • Die betroffenen Songs neu encoden - also, entweder eine CD/ Image brennen und neu rippen, oder ohne Zwischenmedium nur mit Software (Alive MP3 WAV Converter, iTunes, Audiograbber, ...) die MP3s nochmal als MP3 schreiben lassen. Klingt komisch, funktioniert aber manchmal.

Ansonsten hast Du das ja mit der Compilation schon ausprobiert. Mehr würde mir da spontan nicht zu einfallen ...
    • Joker0961 schrieb:

ich lege noch eine Frage nach, vor jedem Lied ist ein Harken, was hat der für einen Zweck, bzw. was bewirt der denn ?

Songs ohne Haken werden grundsätzlich beim Abspielen übersprungen - egal ob Shuffle-Wiedergabe oder serielle Wiedergabe.

Du hast aber auch in den iPod-Einstellungen (wenn der iPod mit iTunes verbunden ist, auf der "Hauptseite" auf der auch das Bild Deines iPods zu sehen ist und der bunte Füllstandsbalken) die Möglichkeit zu sagen, dass nur "markierte" Songs synchronisiert werden sollen. Das bezieht sich auf die automatische Synchronisation und erleichtert diese ungemein, da Du die Songs nicht zwingend aus der Mediathek werfen musst um sie vom iPod fernzuhalten :)
    • Benutzer online 1

1 Besucher