Alle Dateien konvertieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Alle Dateien konvertieren

Hallo allerseits,

habe ein kleines Problem mit itunes.
      habe meine musik auf einer externen gespeichert. Will die musik aber nicht auf den Laptop und noch in itunes ziehen auf Grund des Platzmangels. Hab mir überlegt, alle Dateien von der Festplatte in itunes zu ziehen, sodass itunes diese in die eigene Mediathek konvertiert und ich die Titel von dort abspielen kann.
      Hat alles ganz gut funktioniert, aber nicht alle Dateien sind abspielbar, weil nicht alle in die Mediathek importiert worden sind...
      Eigentlich sollte das doch automatisch passieren, oder? Es sind nur Dateien in die Mediathek importiert worde, die auch noch konvertiert werden mussten.
      habe versucht den Rest auch zu konvertieren, aber das klappt nicht.
      Wie kann ich das machen, bzw. wie krieg ich alle titel in die Mediathek importiert?

Vielen Dank schon mal für Antworten, die weiterhelfen!
    • Hallo!

Ich habe meine Files auch alle auf eine Data-Station ausgelagert. Hier möchte ich nochmals erwähnen, dass eine externe Festplatte nur die halbe Miete ist, besser ist ist eine Data-Station mit zwei Festplatten die sich spiegeln, für den Fall eines Festplatten-Crash. Aber das nur am Rande!

Wenn es nicht zu viele Files sind, würde ich die Mediathek leer machen. Dann alles von der externen neu in die Mediathek übernehmen, aber auch gleichzeitig in ITunes angeben, dass die Externe der neue Speicherort für die Files ist. Die Daten werden dann von Itunes auf der internen Festplatte verwalten. lassen sich aber nur abspielen, wenn die externe Platte angeschlossen ist.

Will man auch das nicht, müsste ITunes auch auf der Externen installiert sein, dann geht alles von der Externen aus.

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • aber dann kann man die Dateien nur abspielen, wenn die externe angeschlossen ist oder?
      würde die Titel ja auch gerne ohne die Externe abspielen können. Komm ich da um ein kopieren aller Titel nicht drumrum oder ist es möglich alle Titel in der Mediathek zu haben, sodass ich von da alles abspielen kann?
    • NoComprende schrieb:

aber dann kann man die Dateien nur abspielen, wenn die externe angeschlossen ist oder?
      würde die Titel ja auch gerne ohne die Externe abspielen können. Komm ich da um ein kopieren aller Titel nicht drumrum oder ist es möglich alle Titel in der Mediathek zu haben, sodass ich von da alles abspielen kann?
      Hallo!

Leider nein! Du musst zum abspielen immer die Externe verwenden. Der Betrieb einer Externen lohnt sich aber nur, wenn Du extrem viele Files hast und nur über eine kleine Festplatte verfügst.

Ich verwende die Externe (wie gesagt: ich verwende keine einfache Externe, sondern eine Buffalo Drive Duo-Station im Raid 1-Modus um die Files automatisch auf der zweiten Festplatte der Duo-Station zu sichern) für alle wichtigen Files. Ich selber habe zwei defekte Festplatten gehabt und bin seit dem übervorsichtig!

Wo Du die Mediathek hat, ist Wurscht. Die Mediathek muss nur wissen wo die Files ausgelagert sind.

Comprende Amigo? :)

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Benutzer online 1

1 Besucher