iPod zurückgesetzt- jetzt geht nix mehr!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod zurückgesetzt- jetzt geht nix mehr!

Guten abend,

ich habe folgendes Problem:

mein iPod reagierte nicht mehr, wenn ich ihn an meinem PC angeschlossen habe (nicht reagieren heißt: iTunes öffnet sich nicht/erkennt ihn nicht) ?(

Meine Arbeitskollegin meinte darauf: iTunes löschen, neu installieren. Ging erst nicht, inzwischen hab ich aber wieder iTunes drauf. Schließe meinen iPod an- nichts. Keine Reaktion. [img]http://www.ipod-forum.de/wcf/images/smilies/confused.png[/img]

Meine Arbeitskollegin: Setz ihn zurück. Hab ich gemacht. Jetzt zeigt er mir nur noch das USB-Kabel-Zeichen an und das Bild von iTunes, egal was ich mache: Keine Reaktion bei meinem heißgeliebten iPod Touch. *heul* [img]http://www.ipod-forum.de/wcf/images/smilies/crying.png[/img]

Brauche dringend Hilfe. [img]http://www.ipod-forum.de/wcf/images/smilies/wacko.png[/img]

und bevor jetzt jemand mit Fachbegriffen anfängt: Antworten bitte im Stil "Auch-für-10-jährige-verständlich" [img]http://www.ipod-forum.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png[/img] Ich bin so blöd.

:S

Danke!

Ju

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bajan ()

• Hast du folgendes eingstellt?:wenn der iPod an den PC angeschlossen wird iTunes direkt geöffnet wird?

Ich habe das normalerweise auch so eingestellt doch ich muss immer noch iTunes öffnen!

Wird der iPod auch nicht in iTunes angezeigt?

als was zeigt ihn den der pc an als kamera oder als Usb Gerät?
    -->Findest du im Arbeitsplatz {Wenn was angezeigt werden sollte
    Gruß TouchFas
  • TouchFas schrieb:

Hast du folgendes eingstellt?:wenn der iPod an den PC angeschlossen wird iTunes direkt geöffnet wird?

Ich habe das normalerweise auch so eingestellt doch ich muss immer noch iTunes öffnen!

nein, habe ich nicht eingestellt, aber selbst wenn ich iTunes dann öffne, wird er mir nicht angezeigt.
    Der Witz ist: Wenn ich ihn anschließe, höre ich den meldeton, dass ein Gerät angeschlossen wurde, genauso beim abziehen des USB-Kabels. Ich kann den iPod ja nicht abmelden, da ich ihn nicht sehe... also den Anschluß
    :(
  • bajan schrieb:

TouchFas schrieb:

Hast du folgendes eingstellt?:wenn der iPod an den PC angeschlossen wird iTunes direkt geöffnet wird?

nein, habe ich nicht eingestellt, aber selbst wenn ich iTunes dann öffne, wird er mir nicht angezeigt.
    Der Witz ist: Wenn ich ihn anschließe, höre ich den meldeton, dass ein Gerät angeschlossen wurde, genauso beim abziehen des USB-Kabels. Ich kann den iPod ja nicht abmelden, da ich ihn nicht sehe... also den Anschluß
    Hast du mal an einem anderen PC versucht. Villeicht erkennt dein PC ihn gar nicht mehr :rolleyes:
    Gruß TouchFas
  • TouchFas schrieb:

bajan schrieb:

TouchFas schrieb:

Hast du mal an einem anderen PC versucht. Villeicht erkennt dein PC ihn gar nicht mehr :rolleyes:

Hm... da ich keinen PC zur Verfügung habe, fahre ich gleich in die Firma und versuche es an meinem mac- vielleicht geht es da.

Danke erstmal.
  • bajan schrieb:

TouchFas schrieb:

bajan schrieb:

TouchFas schrieb:

Hm... da ich keinen PC zur Verfügung habe, fahre ich gleich in die Firma und versuche es an meinem mac- vielleicht geht es da.

Danke erstmal.
    Kein Problem - Villeicht stimmt dann irgendetwas nicht mit dem PC, und der iPod ist Fehlerfrei ;)
    Gruß TouchFas
  • Du mußt sowohl iTunes als auch Quicktime deinstallieren. Danach manuell die registry nach Quicktime und iTunes durchsuchen und die Programmreste löschen. Danach neustarten und versuchen iTnes zu installieren.
    Und keine Sorge, den Fall, dass sich iTunes nicht deinstallieren/neu installieren läßt haben wir hier recht häufig, scheint recht anfällig zu sein das Programm.
  • *lach*

Ich bin ja stolz auf mich, dass ich es geschafft habe (mit eurer Hilfe!!!) die Software neu zu installieren, ABER: warum hat mein iPod die Software vom iPHONE?????
    Ich schwöre: Unser Azubi und die Marketingleiterin haben neben mir gestanden als ich die Software neu geladen habe. Und es war die iPod Software, die mir angeboten wurde.
    Und nu?

AAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHRGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHH!
  • Benutzer online 1

1 Besucher