Konvertiern in mp3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Konvertiern in mp3

Hallo liebe I-Tunes User,

wenn ich Lieder von I-Tunes ins mp3 Format konvertiere habe ich das Problem, dass alle Songs bei "I-Tunes Music" unter den Interpreten gespeichert werden. Ist es denn nicht möglich, die Wiedergabelisten von I-tunes direkt umzuwandeln um sie dann auch als mp3 im selben Ordner aufrufen zu können?

Danke schon mal für euere Antworten!

Beste Grüße

leipitsch
    • Hallo!

Was meinst Du denn jetzt mit umwandeln, von CD?

Wenn ja, die CD's werden von der Datenbank erkannt (99%) und dann entsprechend dem Interpreten in Deinem ITunes katalogisiert. Das ist ist die logischte Sortierung um sie wieder zu finden.

Wenn es sich um mehrere Interpreten auf einem Album handelt, sollte man sie als Compilation anlegen, dann sind alle zusammen. Du kannst sie aber auch eine eine seperate Wiedergabeliste anlegen wie Du willst.

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • leipitsch schrieb:

Ist es denn nicht möglich, die Wiedergabelisten von I-tunes direkt umzuwandeln um sie dann auch als mp3 im selben Ordner aufrufen zu können?

Alles was Du importierst oder nochmals umwandelst, wird automatisch in die Mediathek importiert! Blöd, ist aber so.
      Ich lösche mir dann immer die Titel direkt aus der WL mit SHIFT+DEL. Danach gehe ich in die Mediathek, sortiere nach zuletzt hinzugefügt und ziehe mir die
      convertierten Titel wieder in meine WL.
    • kein Schmarrn...

Sorry, dass ich mich etwas ungenau ausgedrückt habe. Grund ist vermutlich das fehlene Wissen der Fachbegriffe.

Ich versuchs nochmal:-)

Ich will Songs von I-Tunes ins mp3 Format konvertieren. Wie das geht weiß ich bereits. Ist es denn auch möglich eine gesamte Wiedergabeliste zu konvertieren, die dann auch so wieder in Windows erscheint? Bisher gelang es mir nur, die Titel unter den Interpreten wieder zu finden und man müsste erst wieder alles zusammensuchen und eine neue Wiedergabeliste erstellen.

Wisst ihr jetzt, was ich meine?
    • leipitsch schrieb:

Wisst ihr jetzt, was ich meine?

Hab ich auch vorher schon!
      Wie gesagt, eine komplette WL kannst Du nicht convertieren oder in einem anderen Format duplizieren!
      Einfach die Titel umwandeln und in Der Mediathek nach "zuletzt hinzugefügt" sortieren! Sollten sich in der WL z.B. 50 Titel befinden, Du diese umwandeln und dann in der
      Mediathek wie beschrieben sortieren, so sind die ersten 50 Titel, die, welche Du brauchst!
    • leipitsch schrieb:

...soweit war ich schon. Aber wie finde ich dann die Lieder auf Windows wieder. Dort werden ja nur die Interpreten und Compilations aufgelistet.

Danke schon mal!
      Hallo!

Ich glaube, ich verstehe was Du meinst.

Eine Wiedergabeliste steht irgendwo in ITunes und ist auch nur von ITunes lesbar. Mit der Wiedergabeliste weis ITunes lediglich welche Lieder drin sind und wo sie gespeichert sind. Mehr nicht!

Wenn Du AAC-Dateien (xxxx.m4a) nach MP3 konvertieren willst, dann geht das nicht über eine Wiedergabeliste sondern nur im Album selber. Die MP3-Datei wird dann parallel in dem Ordner abgelegt Interpret > Album wo auch die AAC-Datei liegt.

Ich vermute mal, dass Du die MP3-Dateien für eine MP3-CD oder einen anderen MP3-Player brauchst und dazu eine Wiedergabeliste.
      Wenn sie für einen anderen MP3-Player sind, geht dann aber auch der Weg nur über eine gebrannte CD

Wenn dem so ist gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Du wandelst ganze Alben in MP3 um und entfernst die AAC-Dateien wieder aus der Mediathek. Mache ich so, weil MP3 universeller verwendbar.
      2. Du pickst Dir die Files raus, konvertierst, packst sie eine Wiedergabeliste, brennst und löscht sie wieder.
      Wenn meine Vermutung nicht stimmt, dann teil bitte mit, warum Du die Wiedergabelisten unbedingt in Windows wiederfinden möchtest. Ich sehe sonst momentan keinen Sinn darin.

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Benutzer online 1

1 Besucher