Meistgespielte Lieder

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hallo Katzenschwester! ;)

Standardmäßig ist in iTunes eine intelligente Wiedergabeliste eingerichtet, die genau das macht. Sie heißt "Top 25". Wenn du sie gelöscht hast, erstellst du sie dir in iTunes einfach neu, und zwar so:
    - Datei -> Neue intelligente Wiedergabeliste
    - du kreuzt an: Maximal XX (gewünschte Anzahl Lieder) sortiert nach "Meistgespielt - sehr oft

Diese Wiedergabeliste brauchst du nur noch mit dem Touch zu synchronisieren.

MfG,
    Miezekatze
  • Hi!

JuliaCat schrieb:

ich habe die Liste jetzt auf meinen Touch gezogen!
    Und mehr brauche ich nicht zu tun? Also wird der Touch die Liste selbst aktuell halten? Oder bedarf das weiterer Synchronisation? Sonst wäre die Liste ja sinnlos auf dem Ipod ^^

Das sollte so funktionieren. Allerdings wird der Touch, wenn sich was an der Liste ändert, zwar neue Lieder einfügen, aber nur am Ende der Liste. Auch die Reihenfolge der Lieder ändert der Touch nicht (bei Zähleränderungen usw.). Dazu musst du dann doch ab und an mit iTunes synchronisieren.

JuliaCat schrieb:

bist Du auch eine Katzenfreundin? :)

Ja! :) Habe aber leider (noch) keine. Früher war meine Mama dagegen (Haare usw.) und jetzt sind wir beide den ganzen Tag nicht zu Hause. Außerdem wohnen wir in einer Mietwohnung im 1. OG an einer ziemlich befahrenen Straße. Wenn wir mal ein Häuschen im Grünen haben, kommt ganz bestimmt eine Mieze zu uns!

MfG,
    Miezekatze
  • hm...dann nutzt die liste ja nicht sooo viel. Auf meinem Handy war das schon besser. Das wurde dann automatisch gemacht. Also was auf Platz 1 steht usw.

Wir haben im Moment auch keine Katze. Meine ist im Oktober gestorben. War 17 Jahre alt. 1 Jahr älter als ich... ;( . Ich brauche noch bissi Zeit, aber dann brauche ich wieder einen Tierfreund/in.

Ich muss los - danke und bis bald :)

lg
  • Ist leider so, dass für gewisse Dinge iTunes nötig ist. Aber es funktioniert schon. Einmal kurz iPod drangesteckt und gut is.

Das mit deiner Katze tut mir echt leid. Es ist so als würde ein sehr sehr lieber Freund gehen. Die älteste Katze meiner "Schwiegereltern" (ca.12 Jahre) musste eingeschläfert werden. Ich habe sie in einem Jahr sehr, sehr liebgewonnen und sie mich auch. Sie war so zutraulich, das habe ich bei einer Katze selten erlebt. Lass dir Zeit...

Liebe Grüße,
    Miezekatze
  • :)

es ist jetzt so, dass sich die liste top 25 im itunes zwar aktualisiert, aber auf dem touch bleibt sie unverändert - auch wenn ich rechte maustaste klicke und synchronisieren sage.
    schade - so hat die liste keinen sinn, weil ich doch sehen wollte auf dem ipod welche lieder ich am meisten spiele - wie auf meinem handy. das sowas auf einem mp3 player nicht möglich ist, finde ich so schade :(

lg
  • Aha, da liegt, glaube ich, der Hase im Pfeffer! Soweit ich weiß, werden bei manueller Synchronisierung die Zähler nicht mit iTunes synchronisiert. Und wie es mit der Synchronisierung inteligenter Wiedergabelisten aussieht, weiß ich nicht so genau. Der iPod ist bei man. Sync. quasi eine eigene Mediathek... Bei mir läuft alles über automatisches Synchronisieren.

Will dich jetzt aber nicht zum Umstellen auf Automatisch überreden, denn du hast sicher Gründe für dein manuelles System. Vielleicht äußert sich noch ein "Manuell-Nutzer". :)

LG,
    Miezekatze
  • hm in itunes wird die liste aktualisiert - also die liste top 25 ist in itunes aktuell - obwohl ich nicht über itunes musik abspiele sondern über winamp.
    nachdem ich ipod an itunes angeschlossen habe, wird die liste im itunes aktuallisiert nur nicht auf dem ipod :D
    alles kompliziert - du weisst nicht vll wie man eine garantie abwickelt? soll ich zu saturn gehen? die können mir vll helfen?

lg & danke für deine antworten!!!
  • Benutzer online 1

1 Besucher