2 ipods, 1 Mediathek

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ah ok...naja ich muss noch n bisschen warten bis wir xp haben, weil sonst geht das alles eh nich...und das wird noch dauern -.- aber trotzdem schonmal danke :)

aber wie hast du denn die 2 wiedergabelisten erstellt? einfach unter datei und dann neue wiedergabeliste?
    • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!! ich werd verrückt, ich habs geschafft. iPod seit weihnachten und endlich läuft alles so wie es soll...unglaublich. ich hatte schon befürchtet ich müsste das thema nochmal komplett aufleben lassen, aber das hat sich ja nun (vorerst) gott sei dank erledigt. trotzdem möchte ich mich sehr bedanken. schließlich hab ich es ja nur dank eurer infos und hilfe geschafft. also: vielen dank! :)

beste grüße, zero :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: 8o 8o 8o
    • hi bei mir is jetzt so dass meine mutter sich n touch mit 8gb gekauft hat ich aber nur n 4gb nano hab und die die synchronisation über mein itunes läuft aber auf meinem nicht genug platz is um ihre musik auch noch zu speichern was er ja bei der wiedergabenlisten methode trotzdem tun würde kann mir da einer helfen ????
    • fire-fighter schrieb:

hi bei mir is jetzt so dass meine mutter sich n touch mit 8gb gekauft hat ich aber nur n 4gb nano hab und die die synchronisation über mein itunes läuft aber auf meinem nicht genug platz is um ihre musik auch noch zu speichern was er ja bei der wiedergabenlisten methode trotzdem tun würde kann mir da einer helfen ????

Ich verstehe zwar Deine Frage nicht zu 100%, aber ich denke Dir geht s um folgendes !
    • also kurz fesagt heisst es : 1 itunes 2 ipods ( touch 16gb, nano 4 gb) die mukke von meiner mutter (touch 16gb ) synchroniesier ich da sie kein plan von sowas hat also muss ich ihre musik meiner mediathek zuordnen was automatisch heisst dass sie auch auf meinen eh schon fast vollen 4gb nano läd da ich aber noch platz haben willl für switchpodcasts will ich nicht dass ihre mukke auf mein ipod kommt kann ich auch einstellen welche alben gesynct werden weil bei wiedergabelisten lädt er die mukke ja trotzdem drauf auch wenn ich sie nicht in einer wiedergabeliste sind... jetzt besser formuliert??
    • fire-fighter schrieb:

also kurz fesagt heisst es : 1 itunes 2 ipods ( touch 16gb, nano 4 gb) die mukke von meiner mutter (touch 16gb ) synchroniesier ich da sie kein plan von sowas hat also muss ich ihre musik meiner mediathek zuordnen was automatisch heisst dass sie auch auf meinen eh schon fast vollen 4gb nano läd da ich aber noch platz haben willl für switchpodcasts will ich nicht dass ihre mukke auf mein ipod kommt kann ich auch einstellen welche alben gesynct werden weil bei wiedergabelisten lädt er die mukke ja trotzdem drauf auch wenn ich sie nicht in einer wiedergabeliste sind... jetzt besser formuliert??

Problem ist schon verstanden und die Lösung kannst Du in dem Link nachlesen, den Dir @xmapox schon gepostet hat.....
      Das hier nochmal zu erklären wäre doppelt.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Also ich habe jetzt den ipod meiner freundin zuhause weil die ja unbedingt meine lieder haben will. die sind bei mir halt ina playlist.
      wie kann ich meine lieder auf ihren ipod übertragen ohne das die lieder die sie selbst zuhause auf ihren ipod geladen hat gelöscht werden? also alle lieder die bei ihr auf dem ipod sind sollen da auch bleiben und nicht überspielt werden aber wenn ich meine playlist auf ihren ipod übertragen lassen will steht da das der rest dann gelöscht wird...help
    • schoOb schrieb:

Also ich habe jetzt den ipod meiner freundin zuhause weil die ja unbedingt meine lieder haben will. die sind bei mir halt ina playlist.
      wie kann ich meine lieder auf ihren ipod übertragen ohne das die lieder die sie selbst zuhause auf ihren ipod geladen hat gelöscht werden?

So von Haus aus gar nicht....
      Es gibt eine Software (idump; bitte die Suche nutzen).
      Mit dieser Software ist es möglich, die Lieder Deiner Freundin in Deine Playliste/in Dein iTunes zu übernehmen.
      Wie genau das klappt, erfährst Du hier im Forum über die Suche...
      Dann hast Du Deine und ihre Lieder in Deiner Playliste und Du kannst auswählen, was wo hin soll.
      Bitte Beachten:
    • trialelmi schrieb:

jerome155 schrieb:

ja da gibt es verschiedene alternativen zm bsp kannst du son programm verwenden dass itunes aufteilt, dass heisst das du zwei mediatheken hast . da hab ich n programm gefunden:

computerbild.de/artikel/cb-Dow…rfekt-machen_1175758.html

du kannst jedoch auch die beiden ipods manuel verwalten, dan kanste die musik aus der mediathek einfach draufzien... :)

hatte das gerne gelesen aber: :(

Seite nicht gefunden – Fehler 404

* Lieber COMPUTER BILD-Besucher,

leider konnte die von Ihnen angeforderte Seite nicht gefunden werden. Entweder existiert die Seite nicht, oder die Internetadresse ist nicht korrekt.

Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe oder verwenden Sie die COMPUTER BILD-Suche, die Sie rechts oben auf dieser Seite finden.
      * Um direkt in eine Kategorie zu gelangen, verwenden Sie bitte die Navigationsleiste. Eine Übersicht über alle COMPUTER BILD-Bereiche finden Sie zudem unten auf jeder Seite.
      Klick

NighT_MarE
      MfG, Ali

4.0 + JailbreakMe :)

Bitte schaut doch zuerst im FAQ-Bereich , ob eure Frage nicht schon beantwortet wurde.

iTunes + iPod =
      :love:

Nightmare's Blog
    • Suche Hilfe mit zwei I-Pods und einer Mediathek

Hallo alle zusammen,

ich habe mir vor Kurzem einen neuen I-Pod gekauft, kann auf ihn aber leider keine Musik spielen, ohne meine alte Mediathek zu löschen.

Ich haben gelesen, dass Zero das gleiche Problem hatte, habe auch versucht die Schritte nachzuvollziehen, bekomme es aber nicht hin. Ich habe nun eine weitere Wiedergabeliste erstellt. Wie bekomme ich es nun hin, dort Musik hochzuladen, bzw. diese dann auf meinen neuen I-Pod zu synchr. Könntet ihr mir schrittweise weiterhelfen? Ich wäre euch unendlich dankbar!

Liebe Grüße, Jules
    • RE: Suche Hilfe mit zwei I-Pods und einer Mediathek

Jules schrieb:

Hallo alle zusammen,

ich habe mir vor Kurzem einen neuen I-Pod gekauft, kann auf ihn aber leider keine Musik spielen, ohne meine alte Mediathek zu löschen.

Das verstehe ich nicht...
      Natürlich verstehe ich das, kann es aber nicht nachvollziehen...

Ich haben gelesen, dass Zero das gleiche Problem hatte, habe auch versucht die Schritte nachzuvollziehen, bekomme es aber nicht hin. Ich habe nun eine weitere Wiedergabeliste erstellt. Wie bekomme ich es nun hin, dort Musik hochzuladen, bzw. diese dann auf meinen neuen I-Pod zu synchr. Könntet ihr mir schrittweise weiterhelfen? Ich wäre euch unendlich dankbar!

Liebe Grüße, Jules

Die Musik ist in dem Ordner Musik.
      Wenn Du einen ipod an den PC anschließt, wird dieser in der Regel erkannt und erscheint links in der Leiste.
      Klickst Du auf diesen ipod, geht "sein" Fenster auf. Dort befinden sich mehrere Reiter. Einer dieser Reiter nennt sich Musik.
      Dort kannst Du einstellen, wie dieser ipod gesynct werden soll....mit dem Ordner Musik, mit einer Wiedergabeliste etc...
      Wieso Du die alte Liste jetzt löschen mußtest....keine Ahnung...
      Natürlich kannst Du dem Neuen auch eine eigene Wiedergabliste zusammen stellen.
      Diese eröffnest Du über Datei>neue Wiedergablsite.
      In diese ziehst Du dann per Drag and Drop aus dem Ordner Musik die gewünschten Stücke...

Hoffe, das war deutlich...
      Wenn nicht, wieder fragen....;)
      Bitte Beachten:
    • Zweiter Ipod an einem PC müsste doch eigentlich problemlos sein??

Hallo zusammen, ich möchte mir auch einen zweiten IPod zulegen, da ich meinen ersten auf manuell eingstellt habe und überhaupt nicht mit der Mediathek abgleiche, denke ich wird es auch kein Problem mit einen zweiten Ipod geben, wenn dieser einen anderen Namen hat, oder??

Viele Grüsse aus Köln.
      „Werde, was Du noch nicht bist, bleibe, was Du jetzt schon bist:In diesem Bleiben und diesem Werden liegt alles Schöne hier auf Erden.“

:rolleyes:
    • Benutzer online 1

1 Besucher