Zufall-Liste nicht neu sondern nur Titel angehängt

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Zufall-Liste nicht neu sondern nur Titel angehängt

Hallo,

ich möchte, dass eine ursprünglich zufällig zusammengestellte playlist bei jeder Veränderung (z.B. gespielte Titel der letzten 5 Tage fallen heraus) wieder KOMPLETT NEU per Zufall gebildet wird. Bei mir fallen einfach nur Titel heraus und neue werden am Ende hinzugefügt; die Reihenfolge ändert sich aber leider NICHT!

Geht das? ?(

Ich habe bei der smart playlist u.a. eingestellt:
      - max. 200 Objekte sortiert nach Zufall
      - automatisch aktualisieren
      - die Sortierung im iTunes erfolgt nach der ersten Spalte (die mit den Zeilennummern)

Ganz lieben Dank im voraus!!! 8o
    • Hallo!

Ich denke, genau so, wie du dir das vorstellst, geht das nicht. iTunes kennt keine "Mischen-Funktion".

Das liegt auch an der Sortier-Methode. iTunes wird da nichts ändern, da die "zufällige Reihenfolge" nur beim Erstellen der Liste angewendet wird. Bei Änderungen verfährt iTunes so, wie du es beobachtet hast.
      Genauer: Sortierung nach der allerersten Spalte bedeutet manuelle Sortierung mit Drag & Drop. Das hat iTunes beim Erstellen der Wiedergabeliste quasi gemacht. Also iTunes hat sich hingesetzt und die Lieder per Zufall durcheinandergezogen oder so ähnlich. :D Das wurde einmal so gemacht. Neue Lieder werden unten angefügt, da ja keine Sortierung in dem Sinn festgelegt wurde. Und es gibt wie gesagt keinen "Liste mischen"-Knopf.
      Sortiert man aber z.B. nach Titel, ist die Sortierung immer richtig, da das eine normale Sortierung ist.

Du kannst die Liste in zufälliger Reihenfolge abspielen, wenn du Zufallswiedergabe auswählst (die zwei sich kreuzenden Pfeile). Das ändert nur die Abspielreihenfolge, an der Liste selbst ändert das nichts.
      Oder du ziehst die Lieder selbst mit der Maus an irgendeine Position der Liste. Ist aber wahrscheinlich zuviel Aufwand

MfG,
      Miezekatze

(die hofft, das einigermaßen nachvollziehbar rübergebracht zu haben...)
    • Joker0961 schrieb:

Das müsste doch gehen, wenn Du die Zufällige Wiedergabe eingeschaltet hast!

Wie ich bereits schrieb...

Miezekatze schrieb:

Du kannst die Liste in zufälliger Reihenfolge abspielen, wenn du Zufallswiedergabe auswählst (die zwei sich kreuzenden Pfeile). Das ändert nur die Abspielreihenfolge, an der Liste selbst ändert das nichts.

... ich hatte es aber so verstanden, dass er die Songs in der Liste grundsätzlich in zufälliger Reihenfolge angezeigt bekommen möchte. ?(

MfG,
      Miezekatze
    • Tja, das Problem ist, dass mein Autoradio die Liste in der Reihenfolge übernimmt, die iTunes anzeigt, wenn das shuffle-Symbol aus ist (also sortiert nach der Titelnummer in der Liste). Ich kann dann zwar die Liste mit ein paar Knopfdrücken nach Zufall durchsortieren lassen, aber wenn ich den iPod das nächste mal anstöpsel, habe ich wieder die ursprüngliche Reihenfolge. ;(
    • Benutzer online 1

1 Besucher