iTunes / iPod Neuling

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes / iPod Neuling

Hallo iPod-Freunde :)

Ich hoffe, ich bin bekomm jetzt keine Schelte von euch, aber ich hab absolut keine Antworten zu meinen Fragen hier im Forum finden können...Vielleicht bin ich auch einfach zu doof :D

Ich würde gerne wissen, wie ich:

1. In iTunes mehrere Titel eines Albums auf einmal markieren kann, ohne jeden Titel einzeln anklicken zu müssen ?!

2. Wie synchronisiere ich VOM iPod ZU iTunes ?! (Hintergrund dabei ist, dass ich über iTunes manuell Titel auf meinem iPod nano 4G gelöscht und editiert (ID3-Tags etc.) habe und ich keine Lust hab, diese auch manuell in iTunes einzutragen :huh: )

3. Wie ich in iTunes alle Titel unter Musik auf einmal abwählen kann (den Haken in der Checkbox vor jedem Titel) ?!

Ich freue mich auf eure Antworten.
    • RE: iTunes / iPod Neuling

chappi_deluxe schrieb:

1. In iTunes mehrere Titel eines Albums auf einmal markieren kann, ohne jeden Titel einzeln anklicken zu müssen ?!

Funktioniert exakt wie im Windows Explorer: Erste Datei anklicken, Shift gerdückt halten, letzte anklicken. Fertig. Ausprobieren wär hier sicher schneller gegangen ...

2. Wie synchronisiere ich VOM iPod ZU iTunes ?! (Hintergrund dabei ist, dass ich über iTunes manuell Titel auf meinem iPod nano 4G gelöscht und editiert (ID3-Tags etc.) habe und ich keine Lust hab, diese auch manuell in iTunes einzutragen :huh: )

Mit iTunes -> gar nicht. Sondersoftware wie Sharepod etc. nutzen (Forensuche hilft zu näheren Informationen)

3. Wie ich in iTunes alle Titel unter Musik auf einmal abwählen kann (den Haken in der Checkbox vor jedem Titel) ?!

Alle Titel selektieren (entweder über den Weg aus 1.; oder in den Menupunkt "MUSIK" und dann STRG-A), Rechtsklick, Auswahl deaktivieren. Fertig.
    • Hallo!

Außerdem:
      2. Vermeide es, Titel auf dem iPod zu bearbeiten (wusste gar nicht, dass das geht ?(). Die Dateien, die auf deinem Computer gespeichert sind, bearbeiten und dann auf den iPod synchronisieren.

Lese mal Apple Seite über iTunes. Da gibt es viele Einführungen für Anfänger, auch Videos. Einfach mal durchklicken und schmökern!

MfG,
      Miezekatze
    • @Chrisspy: Sorry für die Frage. Sicherlich hab ich nicht soweit gedacht bzw. kommt man manchmal nicht von selbst auf die einfachsten Dinge.

Korrigier mich, wenn ich falsch liege. Aber ich dachte, das wäre ein Forum, wo man auch die einfachsten Fragen los werden kann. Zumal es auch mein erster iPod ist...

Aber trotzdem danke für deine Hilfe, auch an Mietzekatze. Vor allem weils so schnell ging :thumbup:
    • chappi_deluxe schrieb:

@Chrisspy: Sorry für die Frage. Sicherlich hab ich nicht soweit gedacht bzw. kommt man manchmal nicht von selbst auf die einfachsten Dinge.

Korrigier mich, wenn ich falsch liege. Aber ich dachte, das wäre ein Forum, wo man auch die einfachsten Fragen los werden kann. Zumal es auch mein erster iPod ist...

Ist ja auch nix gegen einzuwenden, allerdings fehlt mir manchmal die Fähigkeit nachzuvollziehen warum man in einem Forum (nicht nur in diesem) erstmal Fragen stellt, statt selber 'ne Stunde die Standard-Handhabungen durchzuprobieren und sofort auf eine Lösung zu kommen - statt ggf. erst am nächsten Tag oder im worst case gar nicht. Ich persönlich hätte nicht die nötige Geduld, die würd vom Tatendrang verdrängt ...
    • Ok ok, um das jetzt hier zu beenden ;) Du hast vollkommen recht. Und ich gehöre auch nicht zu den Menschen, die einfach drauf los ein Forum zumüllen.

Ich kann mich nur dafür entschuldigen, dass ich eben nicht auf einfachste Dinge komme. Ach ja, und den iPod hab ich seit 2 Tagen und ich hab mich die letzten Tage auch ausschließlich mit iTunes beschäftigt...

Und jetzt kann der Thread geschlossen werden ;)
    • Um das kurz noch klarzustellen: Ich will Dich hier in keinster Weise bloßstellen oder anpöbeln. Ich hab halt nur die Art das zu schreiben was ich denke, wie ich es denke ... ohne damit eine negative Einstellung Dir gegenüber ausdrücken zu wollen :)

... Du hast nicht nur den iPod und iTunes neu, sondern auch dies Forum, weshalb ich Dir vielleicht für Deine ersten Posts harsch vorgekommen sein mag - so verstehe ich zumindest Deine Erklärungen. Sollte dem so sein, hoffe ich natürlich nicht Dir den Spaß am großen Thema iTunes vermiest zu haben ... Du würdest was verpassen ;)
    • Wertungen auf dem I Pod

Miezekatze schrieb:

Hallo!

Außerdem:
      2. Vermeide es, Titel auf dem iPod zu bearbeiten (wusste gar nicht, dass das geht ?(). Die Dateien, die auf deinem Computer gespeichert sind, bearbeiten und dann auf den iPod synchronisieren.

Lese mal Apple Seite über iTunes. Da gibt es viele Einführungen für Anfänger, auch Videos. Einfach mal durchklicken und schmökern!

MfG,
      Miezekatze

Wie verhält es sich wenn ich auf meinem I Pod Bewertungen vergebe? Wie erkennt die Mediathek in I Tunes auf meinem Rechner die div. Bewertungen? Muss ich die auf dem I Pod bestehende Wiedergabeliste mit der PC Datenbank aktualisieren?

Vielen Dank
    • RE: Wertungen auf dem I Pod

spiderman1974 schrieb:

Wie verhält es sich wenn ich auf meinem I Pod Bewertungen vergebe? Wie erkennt die Mediathek in I Tunes auf meinem Rechner die div. Bewertungen? Muss ich die auf dem I Pod bestehende Wiedergabeliste mit der PC Datenbank aktualisieren?

Ja, genau, einfach iPod mit iTunes synchronisieren und gut is. Bei der automatischer Synchronisierung werden die Bewertungen auf dem iPod und in iTunes dann auf den gleichen Stand gebracht. Das klappt problemlos, da der iPod quasi ein Teil der iTunes-Mediathek ist.
      Bei manueller Synchronisierung hast du 2 unabhängige Mediatheken (1 iPod, 1 iTunes). Ob da die Bewertungen synchronisiert werden können, kann ich dir nicht sagen. Bin Atomatisch-Nutzerin. Das weiß sicher jemand genauer... ^^

Grüße,
      Miezekatze
    • Benutzer online 1

1 Besucher