Ipod Touch + Nike Sport

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Touch + Nike Sport

Hallo,

wollte euch mal fragen was Ihr von dem Sport Kit für den Ipod Touch 2.G haltet und welche Erfahrungen Ihr so gemacht habt! Wenn es sich lohnt würde ich mir gerne noch den Sensor für ca 20€ kaufen! Will jetzt im Sommer wieder mehr laufen gehen und da bietet sich das dann an für mich! Würde mich über paar Antworten von euch freuen!

MFG Flo
  • RE: Ipod Touch + Nike Sport

Flo758 schrieb:

Hallo,

wollte euch mal fragen was Ihr von dem Sport Kit für den Ipod Touch 2.G haltet und welche Erfahrungen Ihr so gemacht habt! Wenn es sich lohnt würde ich mir gerne noch den Sensor für ca 20€ kaufen! Will jetzt im Sommer wieder mehr laufen gehen und da bietet sich das dann an für mich! Würde mich über paar Antworten von euch freuen!

MFG Flo
    Nike IPod Sports Kit

Das is ein ganz nett geschriebener Testbericht ;)
    [img]http://img257.imageshack.us/img257/5792/gamerdealssmall.jpg[/img]
  • Ihr habt den Sensor sicherlich mittlerweile auch schon eine Weile, oder?

Das einzige, was mich noch am Kauf hindert, sind die teilweise schlechten Kritiken bezüglich der Batterie des Sensors.
    Habe vorhin gelesen, dass die bei einem Käufer nur 5 Wochen gehalten hat! :huh:
    Das wären mir dann 20 € nicht wert [+ das Geld für eine Tasche] ...
  • [Sorry für den Doppelpost ;)]

Mein Sensor ist heute auch angekommen, auch wenn ich ihn erst am Wochenende testen kann.
    Die Nike+ Seite ist wirklich richtig toll und macht bereits jetzt Lust, zu laufen - obwohl ich ein totaler Sport-Muffel bin!

Was ich noch fragen wollte: kann man den Sensor irgendwie ausschalten? Oder ist er ausgeschaltet, wenn er geliefert wird?

Habe nämlich das Problem, dass mein iPod ihn nicht findet :(
    Obwohl er direkt neben dem iPod liegt...
  • bin mir nicht ganz sicher wird der nicht druchs laufen aktiviert?

musst erst ein paar schritte damit laufen das er funktioniert.

und dann wollte ich noch fragen kann man des ding wenn mal die batterie leer ist nicht einfach aufmachen und die batterie wechseln wird ja wahrscheinlich eine Knopfzelle sein.
    Gruss Magg0
  • Normalerweiße würde ich sagen google ist dein Freund und Helfer.
    Aber einem so hübschem Gesicht kann man sowas nicht antun. :thumbup:

Also ich vermute der Sensor ist im Lieferzustand ausgeschaltet.
    Auf dem Sensor ist ein Knopf wenn du den drückst schaltet dieser sich ein.

Drück einfach mal drauf und schau ob er sich verbinden läßt.
    Wenn du nicht sicher bist ob er an oder aus ist drück den Knopf 3sek lang dann sollte er aus sein.

Sollte es dann immernoch nicht helfen kannst dich ja nochmal melden

@Magg0:
    Die Batterie kann man selbst tauschen. Es ist zumindest möglich. Jedoch ist es nicht ganz einfach.
    Hab hier mal eine anleitung gefunden.
    Klick (sollte der Link nicht erwünscht sein bitte melden dann nehm ich ihn raus)
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • Oh man ... ich bin so dämlich! *lach*

Ich DANKE dir! Wollte ihn gerade zurückschicken ;)

Mein Fehler war: ich hab ihn zum ein- und ausschalten IMMER 3 Sekunden gedrückt. Das schien ihm scheinbar nicht so zu passen (oder ich hab ihn ständig ausgeschaltet).
    Als du es jetzt erwähnt hast, habe ich einfach einmal kurz hingedrückt und ... tada! Funktioniert! *lach*

Zum Glück habe ich ihn nicht gleich zurückgebracht :rolleyes: Die hätten sich köstlich dank mir amsüiert *schmunzel*

Nochmals ein großes Danke!

Liebe Grüße
    Dalia
  • Also hab jetzt auch das Nike+ Sportkit mit dem iPod nano 5G und muss wirklich sagen: Es macht richtig Spaß!

Bei mir was am Anfang so, dass der Sensor ab dem 2. oder 3. Lauf konstant die gleiche Kilometeranzahl anzeigt(ohne Kalibrierung!).
    Und ein Tipp für die, die sich so eine Tasche (z.B. von MarWare) nicht kaufen wollen: Ihr könnt den Sensor auch einfach zwischen die Schnürbendel quetschen. Klappt einwandfrei! Wenn ihr dann noch Angst habt, dass er verloren gehen könnte, macht einfach ein kleines Stückcken Klebeband/Tesa drauf.
    [img]http://di1.shopping.com/images1/pi/45/b4/58/89514640-149x149-0-0_Apple+APPLE+IPOD+NANO+8+GB+BLAU+5+GEN.jpg[/img]Tragbare Karaokemaschine
  • Benutzer online 1

1 Besucher