Internet

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hi, ich habe Windows Vista und möchte meinen Ipod Touch 2.G mit meinen W-Lan Verbinden. Wie geht das ????
    ████████████████████████████████████████

• wo, was, wie, ich kenn mich überhaupt nicht aus !!!

• terradominik schrieb:

wo, was, wie, ich kenn mich überhaupt nicht aus !!!

Das ist schlecht...
    Du hast Deinen Computer mit dem WLAN verbunden?
    Wenn Du Dich gar nicht auskennst, dann hast Du auch nicht die WEP-Schlüssel/WPA-Schlüssel, die zum Einrichten eines GESICHERTEN WLAN`s eingerichtet wurden.
    ISt Dein WLAN so verschlüsselt eingerichtet?
    Oder hast du gar keine Verschlüsselung?
    Wenn Du diese Fragen nicht beantworten kannst, suche Dir jemanden, der das für Dich macht/gemacht hat...
    Wenn Du ein verschlüsseltes WLAN hast und die Verschlüsselung nicht kennst, kommen wir nicht weiter.
    Wenn Di ein unverschlüsseltes WLAN hast, ist das grundsätzlich schlecht und man/Du solltest das erstmal abarbeiten.
    Im zweiten Schritt kommt dann die WLAN-Verbindung des touch....

Allerdings könntest Du schonmal mit dem touch unter Verbindung das WLAN einschalten und auf Suchen oder Verbinden gehen. Dann sollte er Dein WLAN finden. Berichte uns mal, was dann als nächstes passiert....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Also ich hab ein passwort: ****

• aber wie ich geh auf einstellungen dann Verbindungen oder Wif i oder wie das heißt und dann steht da: VPN Verbindung und Wi fi Verbindung !

• bei mir findet ers aber nicht !!!!!!!!!!! bzw. weis gar ned ob mein MOBILES INTERNET ein Wlan ist !!!

• terradominik schrieb:

bei mir findet ers aber nicht !!!!!!!!!!! bzw. weis gar ned ob mein MOBILES INTERNET ein Wlan ist !!!

Nun...das solltest Du aber schon wissen.....
    Wie ist denn Dein PC mit dem Router verbunden?
    Mit einem Kabel (NICHT das Stromkabel....) oder eben per WLAN?

Vermutlich ist es wirklich besser, Du holst dir von der Person Hilfe, die Dir die Verbindung eingerichtet hat....
    Bitte Beachten:
  • es ist ein USB Modem !!!! is ma grad wida eingfallen (hab meinen Bruder gfragt)

• terradominik schrieb:

es ist ein USB Modem !!!! is ma grad wida eingfallen (hab meinen Bruder gfragt)

Dann hast Du also gar kein WLAN.....
    Dann kannst du auch nix per WLAN verbinden....
    Es sei denn, Dein PC hat WLAN eingebaut....
    Dann könnte man über Deinen PC, wenn der per Kabel (USB-Modem) mit dem Internet verbunden ist, über WLAN eine sogenannt Ad-hoc Verbindung zwischen PC und itouch einrichten....
    Das führt jetzt aber für Dich und Deinen Sachverstand zu weit....
    Solltest Du allerdings mehr dazu wissen wollen....hier in diesem Forum kann man über die Suchfunktion einiges dazu finden...
    So, mal eben, kann man Dir da aber nicht helfen....
    Eine andere Möglichkeit wäre, das Du Dir einen WLAN-Router kaufst, dann eine WLAN-Verbindung zwischen dem WLAN-Router und dem PC einrichtest und im 2. Schritt eine WLAN-Verbindung zwischen dem WLAN-Router und dem itouch einrichtest/einrichten läßt....
    Ist aber im Moment auch nicht zu machen...
    Zu all diesen Themen kannst Du hier im Forum sseehhrr viel nachlesen...;)
    Wurde schon diverse Male beantwortet, z.b.hier....
    Bitte Beachten:
  • Ich bitte dich, frag jemanden den du kennst aus dem IT-Bereich.
    Es ist unglaublich schwierig jemandem der ein USB-Modem für ein Wireless Router hält zu erklären wie man eine Verbindung aufbaut.
    Nicht böse gemeint :rolleyes:

MFG
    Gordon
  • Benutzer online 1

1 Besucher