iPod touch - W-Lan-Empfang sehr schlecht

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod touch - W-Lan-Empfang sehr schlecht

Hallo, Ihr Lieben,

ich habe seit 1 1/2 Jahren den iPod touch. Seit kurzem stelle ich fest, dass der W-Lan-Empfang sehr schlecht ist. Wenn überhaupt, zeigt er nur noch einen "Balken" an, auch dort, wo ich bislang immer sehr guten Empfang hatte. Ich habe auch schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt - leider ohne Erfolg. In Anbetracht meines herannahenden Urlaubs, wo ich meinen iPod letztes Jahr zum E-Mail-Schreiben benutzt habe, mache ich mir jetzt doch Sorgen.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und Gruß

Sandra.
  • Hallo,

grundsätzlich habe ich ihn in einer Stoffhülle, aber wenn ich ihn benutze, dann ist er "frei" :) . Wie gesagt, er hat auch mal einwandfrei funktioniert. Nachdem mir aber auffiel, dass er kaum noch Empfang anzeigt, bin ich zum Test zu mehreren Orten gegangen, wo ich genau weiß, dass es W-Lan gibt und der iPod auch bislang funktioniert hatte.

Viele Grüße

Sandra.
  • SandraN schrieb:

Nachdem mir aber auffiel, dass er kaum noch Empfang anzeigt, bin ich zum Test zu mehreren Orten gegangen, wo ich genau weiß, dass es W-Lan gibt und der iPod auch bislang funktioniert hatte.

Und wie war der Empfang dort? :)

Sonst:
    iPod mal neu Starten? Schon gemacht?
    Notfalls mal Daten sichern und wiederherstellen? Keine Ahnung ob es was bringt, aber von irgendwas muss das ja kommen.
    Eine W-Lan Karte wird mit der Zeit nicht schlechter.

Router zuhause mal umgestellt? Was davor gestellt? Sendeleistung mal runtergedreht?
    Anderen W-Lan Router mal probieren? Vielleicht hat deiner ne kleine Macke.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Der Empfang an den besagten Orten (Hotspots, Büro) war einwandfrei (sonst hätte ich ja keine Vergleichsmöglichkeit ;) ).

Zu Hause habe ich kein W-Lan. Aber hier im Büro. Und das wird leider auch nur mit einem Balken dargestellt. Ich habe bereits eine Netzwerkzurückstellung gemacht. War nicht von Erfolg gekrönt. Hm, dann muss ich vielleicht doch zu Gravis gehen - leider habe ich keine Garantie mehr :( .

Lieben Gruß

Sandra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SandraN ()

• hallo sanda!

ist deine verbindung schlecht oder wird sie nur als schlecht angezeigt????
    bei mir wird meistens nur 1 balken angezeigt doch an der verbindungsstärke ändert sich nix!!

wenn es letzteres ist auf KEINEN fall einschicken!!! kostet nur wieder unnötig geld!!!
    wie gesagt ich habe es auch doch der empfang verändert sich nicht!!

Mfg Apple Fan

• Hallo,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Es kommt leider auch keine Verbindung zustande. Schon hoffnungsvoll probiert :) .

Vor ein paar Monaten (letzten Sommer) ist mein iPod nass geworden. Erst habe ich gedacht, er ist hinüber, aber er hat sich wieder "gefangen". Ob da der Empfänger doch was "mitgekriegt" haben könnte?!

Einschicken lassen würde ich ihn wohl auch nicht. Aber vielleicht können die mir auch so was sagen. Auf meine E-Mail hat der Service allerdings noch nicht reagiert *grummel* :thumbdown:

Liebe Grüße

Sandra.
  • i-jonas490 schrieb:

wenn er was abbekommen hat,dann wäre er ganz hinüber.

Nö das muss nicht :)
    Es gibt einen Zwischenschritt zwischen "total kaputt" und "völlig ok" :)
    Empfangsschwäche kann durchaus bei sowas passieren, ich sag da mal nur korrodierte Antennen ;)
    (Schon erlebt... Kundenlaptop)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Hallo, Ihr alle,

erst einmal nochmals vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Zwar glaubei ich, dass das W-Lan nach dem "Bad" noch funkionierte, aber ich habe auch so ein bisschen die Vermutung, dass das Problem damit zusammenhängen könnte. Ich werde die Woche mal zu Gravis gehen - mal sehen, was die meinen. Die Hoffnung, dass ich vom Technik-Service per E-Mail noch eine Antwort bekomme, wird stetig kleiner :( .

Grundsätzlich wäre es ja nicht sooooo schlimm, wenn "nur" das W-Lan nicht mehr funktionieren würde (Hauptsache, er dudelt noch). Dennoch war es sehr praktisch, darüber im Urlaub ins Internet zu gehen. Ich will nämlich kein Notebook mitnehmen - erstmal wegen der Schlepperei, und dann wüsste ich auch nicht, wo ich das "Ding" tagsüber verstecken sollte, damit ich nicht auf einmal zwei davon habe. :D.

Viele Grüße

Sandra.
  • SandraN schrieb:

Ich will nämlich kein Notebook mitnehmen - erstmal wegen der Schlepperei, und dann wüsste ich auch nicht, wo ich das "Ding" tagsüber verstecken sollte, damit ich nicht auf einmal zwei davon habe. :D.

Viele Grüße

Sandra.

Genau aus diesen Gründen nehme ich auch keinen Laptop mit sondern nutze öffentliche PC`s, entweder im Hotel oder in einem Cafe....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher