Synchronisierung iPod touch --> iTunes erfolgt nur scheinbar

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Synchronisierung iPod touch --> iTunes erfolgt nur scheinbar

Hallo iPod- und iTunes-Experten,

bitte helft mir bei einem Problem:

ich habe diverse Programme etc. direkt mit dem iPod touch herunter geladen und möchte diese jetzt mit iTunes synchronisieren.

Wenn der iPod an den PC angeschlossen wird bzw. "Einkäufe übertragen" oder "iPod synchronisieren" gewählt wird, dann tut iTunes so, als würden die Daten vom iPod auf den PC kopiert, die entsprechenden Meldungen werden oben in dem Statusfeld angezeigt: "Einkäufe werden .. übertragen" und "xxxx wird kopiert".
      Hinterher sind die Dateien aber auf dem PC bzw. in iTunes nicht vorhanden.
      Mach ich da was falsch oder gibts da nen Trick?
      Bei meinem Bruder mit seinem iPod und seinem PC klappt das.

Auch eine Deinstallation und Neuinstallation von iTunes 8.1.1.10 hat nichts daran geändert. Die Diagnose hat keine Fehler erbracht.

Hat jemand ne Idee dazu?
    • trialelmi schrieb:

also ich hatte mir schon mal programme gekauft die nicht explizit für den touch ausgewiesen waren, und die gingen dann auch hinterher logischerweise nicht auf den ipod touch beim syncronisieren.

Er hat sie aber schon auf dem Touch, und möchte sie nach iTunes kopieren! Demnach funktionierten sie auch!
      Was hat denn nun Deine Antwort mit der Frage zu tun?
    • xmapox schrieb:

Also ich denke, wenn keine Fehlermeldung kommt, sind sie auch kopiert.
      Sind es denn nur Programme!
      Wo hast Du denn gesucht auf Deinem PC?
      In diesem Fall handelt es sich nur um Programme, die anderen Inhalte sind ok. Da ist aber auch in letzter Zeit nix hinzu gekommen.
      Durchsucht habe ich 1. iTunes unter Programme, da wo die eben landen sollten. Und 2. mein sämtlichen Laufwerke mit der Windows-Suche. Nix gefunden.
    • Benutzer online 1

1 Besucher