Zweitgerät fürs Auto

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Zweitgerät fürs Auto

Hallo

Ich besitze einen Ipod Classic 160 GB. Ich benutze ihn hauptsächlich direkt an der Hifi-Anlage und möchte ihn auch nicht in meinem neuen Auto mit USB-Schnittstelle benutzen. Geht eh nicht, da man hierfür die Softwareversion 2.0 benötigt, dies geht nur bei 120 GB.

Welcher Ipod würde als Zweitgerät taugen, speziel fürs Auto (BMW-Professionel), also mit Softwareversion 2.0? Und kann ich mit diesem Zweitgerät aus dem bestehenden Itunes-Archiv vom 160 GB Ipod einzelne Musikstücke und Alben auf den neuen Ipod ziehen ohne dass gleich alles synchronisiert wird?
  • RE: Zweitgerät fürs Auto

ipoderhans schrieb:

Und kann ich mit diesem Zweitgerät aus dem bestehenden Itunes-Archiv vom 160 GB Ipod einzelne Musikstücke und Alben auf den neuen Ipod ziehen ohne dass gleich alles synchronisiert wird?

Das funktioniert auf jeden Fall....
    Kurz beschrieben:
    Du richtest Dir eine neue Wiedergabeliste über Datei>neue Wiedergabeliste ein.
    Diese "fütterst" Du mit der entsprechenden Musik aus Deiner Mediathek (drag and drop).
    Wenn der "Neue" dann von itunes erkannt wurde, mußt Du dann dort im zweiten Reiter nur noch den Haken setzen, womit der Datenaustausch stattfinden soll, nämlich in Deinem Fall mit der vorher eingerichten neuen Wiedergabeliste....
    Hoffe, das das deutlich erklärt ist.....;)
    Welcher ipod für Dich in Frage kommt...vielleicht der nano 4G, wobei ich jetzt nicht weiß, ob der die Softwareversion 2.0 hat....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • ipoderhans schrieb:

Und kann ich mit diesem Zweitgerät aus dem bestehenden Itunes-Archiv vom 160 GB Ipod einzelne Musikstücke und Alben auf den neuen Ipod ziehen ohne dass gleich alles synchronisiert wird?
    Wenn du Musik auf einen iPod laden willst musst du Synchronisieren; anders geht es nicht. Wenn dein Auto nur einen USB-Anschluss hat würde ich vorsichtig sein, denn meistens wird der iPod nicht, erkannt, wenn er einfach über das USB-Kabel angeschlossen ist.

mfg, bonki

EDIT: Da war mal wieder einer schneller
  • bonkii schrieb:

Wenn dein Auto nur einen USB-Anschluss hat würde ich vorsichtig sein, denn meistens wird der iPod nicht, erkannt, wenn er einfach über das USB-Kabel angeschlossen ist.

Das scheint der Threadersteller schon abgeklärt zu haben, den sonst hätte er nicht das hier
    Zitat
    Geht eh nicht, da man hierfür die Softwareversion 2.0 benötigt, dies geht nur bei 120 GB.
    Zitat Ende
    ...geschrieben....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher