iPod Schäden durch herunterfallen? Aus ca. 15cm

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Schäden durch herunterfallen? Aus ca. 15cm

Hey @ all...

Mein iPod Touch 2G ist mir vorhin runtergefallen. Mein Schreibtisch ist aus Holz, und um den iPod ist ein Hardcase von Belkin gemacht. Aufm Bildschirm hat er eine Schutzfolie, und das war bereits der 2. Sturz. Er ist zwei mal in ca. 2 Monaten aus ca. 15cm höhe auf den Schreibtisch gefallen und hat keine äußeren Schäden genommen... Was macht das denn der Elektronik? Er geht noch einwandfrei ( glaube ich^^ ... Aber bei dem Schlag den es getan hat habe ich schon meine Ängste^^
  • nagapilota schrieb:

Was macht das denn der Elektronik? Er geht noch einwandfrei ( glaube ich^^ ... Aber bei dem Schlag den es getan hat habe ich schon meine Ängste^^
    Je nachdem wie er aufkommt aus welcher höhe etc etc etc. Da kann gar nix bis totalschaden passieren. Das kann man pauschal nicht sagen. Aber gut ist auch der kleinste Sturz nicht da sich hier schon minimalste Fehler bilden können die mit der Zeit wachsen.
    meiner fliegt ohne irgendwelchen schutz aus 15 cm
    oder gleich mit voller wucht gegen den boden
    Dann würde ich ihn festhalten. Und mit voller Wucht klingt für mich nach Vorsatz. Und das mit nem iPod Touch? Die reinste Todsünde :cursing:
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • BRK-Sani schrieb:

Je nachdem wie er aufkommt aus welcher höhe etc etc etc. Da kann gar nix bis totalschaden passieren. Das kann man pauschal nicht sagen. Aber gut ist auch der kleinste Sturz nicht da sich hier schon minimalste Fehler bilden können die mit der Zeit wachsen.

Ich bezweifle, dass es aus 15cm Höhe (mit Hardcase!) zu einem noch so minimalem Schaden kommen kann.
  • meiner fliegt ohne irgendwelchen schutz aus 15 cm
    oder gleich mit voller wucht gegen den boden
    Dann würde ich ihn festhalten. Und mit voller Wucht klingt für mich nach Vorsatz. Und das mit nem iPod Touch? Die reinste Todsünde :cursing:[/quote]

ne das ist kein vorstaz i vergess nur ihn immer wieder einzustecken dann dreh ich mich mit dem sessel und zack am boden :rolleyes:
    HAVE A PROBLEM , MAKE A POINT , TAKE IT EASY , SMOKE A JOINT
    Hat Das Talent
    Kopfhörer Zu Zerstören
    :P :D :cursing: :whistling:
  • Gordon51Freeman schrieb:

Ich bezweifle, dass es aus 15cm Höhe (mit Hardcase!) zu einem noch so minimalem Schaden kommen kann.

Das hardcase schützt vor äußeren Schäden. Die Bremskraft (Apprutes Ende der beschleunigung des ipods durch aufprall auf den boden) die auf die innenliegende Elektronik einwirkt ist aber trotzdem noch vorhanden. Klar mag es bei zig stürzen nichts ausmachen. Aber drauf anlegen würde ich es trotz hardcase nich.

ne das ist kein vorstaz i vergess nur ihn immer wieder einzustecken dann dreh ich mich mit dem sessel und zack am boden :rolleyes:
    Also fahrlässig. Oder schon grob fahrlässig da es schon öfter passiert ist in der gleichen situation?
    Da hilft nur eins. den iPod festbinden.
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • Benutzer online 1

1 Besucher