Iphone Neuling...ein paar Fragen!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Iphone Neuling...ein paar Fragen!

Hi Leute,

habe ein Iphone 3GS, abe rnoch ein paar Fragen...wäre schön wenn ihr mir sie beantworten könntet.

1) Habe den complete 240 tarif und damit 1GB Datenvolumen...
    wo kann ich denn im Iphone erkennen, wie viel MB ich schon verbraucht habe? Ist das unter Mobile Netzwerkdaten? Da steht bei mir jetzt Gesendet: 1,3MB und empfangen 28,7MB...

Da wäre jedoch noch die Frage ob diese 1Gb nur für GPRS bzw mobiles Internet gemeint ist oder auch für wenn man über das private WLAN Netzt ins Inet geht. Und ob die Daten 1,3MB und 28,7 MB die Daten des Wlans mit erfassen. Dann hätte man ja nicht den genauen überblick... ICH hoffe ihr wisst wie ich das meine

2) Dann wollte ich noch wissen wie die Frei mitnuten abgerechnet werden bzw sms und die 1gb datenvolumen...habe den vertrag am 22.06 abgeschlossen...heißt das, ich kann die verbelibenen tage anteilig meine inklusivminuten etc nutzen? und ab dem 1.07 hab ich wieder alles "voll" zur verfügung?
    BSP: ICh dürfe vom 22. - 30. dann 40 sms und 64 minuten verbrauchen...den Rest 110 sms und 186 minuten bis zum 22.07? Oder wie wird das gerechnet?

3) und die letzte frage wäre: manchmal steht bei mir T-mobile- dann ein "E" oder nichts oder "3G" wo ist da der unterschied?...
    hoffe du kansn tmir da helfen [img]http://www.ipod-forum.de/aolbart:/1024/id/30696371536D696C65795365743033/3A2D29[/img]

4) siehe zu punkt 1...Wenn ich bei mir zu hasue bin geht der ins Wlan netwerk von mir...zählt das auch zu den 1GB Datenvolumen? BZW wenn man über nen Hotspots ins Netz geht?

Möchte ja meine Grundgebühren von 69,95 nicht überschrieten...

MfG

Und danke!
    :)
  • phils1984 schrieb:

2) Dann wollte ich noch wissen wie die Frei mitnuten abgerechnet werden bzw sms und die 1gb datenvolumen...habe den vertrag am 22.06 abgeschlossen...heißt das, ich kann die verbelibenen tage anteilig meine inklusivminuten etc nutzen? und ab dem 1.07 hab ich wieder alles "voll" zur verfügung?
    BSP: ICh dürfe vom 22. - 30. dann 40 sms und 64 minuten verbrauchen...den Rest 110 sms und 186 minuten bis zum 22.07? Oder wie wird das gerechnet?

Also normalerweise rechnen die das anteilmäßig. Habe es jetzt nicht nachgerechnet, was Du geschrieben hast, aber wenn das stimmt was Du meinst, müßtest Du dann halt bis Ende des Monats Deine Angaben haben und dann ab dem 01. Juli das volle Volumen... Wirst ja auch normalerweise für den ersten Monat Juni kein volle Gebühr zahlen müssen (so ist es zumindestens bei T-Mobile).

phils1984 schrieb:

3) und die letzte frage wäre: manchmal steht bei mir T-mobile- dann ein "E" oder nichts oder "3G" wo ist da der unterschied?...
    hoffe du kansn tmir da helfen

Der Unterschied liegt in der Übertragung. 3G ist wesentlich schneller als E (Edge), liegt an Deinem Empfang...

phils1984 schrieb:

4) siehe zu punkt 1...Wenn ich bei mir zu hasue bin geht der ins Wlan netwerk von mir...zählt das auch zu den 1GB Datenvolumen? BZW wenn man über nen Hotspots ins Netz geht?

Nein, dann bist Du ja nicht im Handynetz, also verbrauchst Du ja auch kein Datenvolumen vom Netzanbieter...

Warum hast Du Dir keine Flat genommen?
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • RE: Iphone Neuling...ein paar Fragen!

phils1984 schrieb:

Da wäre jedoch noch die Frage ob diese 1Gb nur für GPRS bzw mobiles Internet gemeint ist oder auch für wenn man über das private WLAN Netzt ins Inet geht. Und ob die Daten 1,3MB und 28,7 MB die Daten des Wlans mit erfassen. Dann hätte man ja nicht den genauen überblick... ICH hoffe ihr wisst wie ich das meine

WLAN hat nichts mit dem T-Mobile Datentarif zu tun....
    Ob bei den von Dir geposteten Zahlen zwischen WLAN und mobilem Internet unterschieden wird, kann ich nicht 100% beantworten.
    Denke mal, aber das dort nicht unterschieden wird.
    Es gibt aber extra Programme (App-Store?) bei denen unterschieden wird.
    Dazu stand vor ein paar Tagen etwas hier im Forum....

Genauso ist das....

E= Edge (langsamer als UMTS/HSDPA und schneller als GPRS)
    3G= UMTS/HSDPA

Nein hat damit nix zu tun....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hi,
    danke schonmal...

also heißt das dann ich muss empfangene und gesendete also 1,3 und 27,8 zusammenaddieren und das darf nicht über 1GB kommen? Und in den MB's ist nur der Datentrafsfer enthalten die man macht im Mobilne Netzwerk also exclusive Wlan und Hotspots?

Warum hast du keine Flat genommen...

soweit ich weiß habe ich eine, aber bei dem Complkete 240 Tarif ist die bis 1GB begrenzt oder hab ich mich da im Kleingedruckten verlesen?

Im Tarif steht halt
    bei Mobile Butler :) :

Minuten inclusive: 240
    SMS: 150
    Volumen Iklusive: flat

MfG
  • Dann hast Du also eine Flat, das bedeutet lediglich, wenn Du die 1GB Grenze mehrmals überschreitest (was schon schwierig ist) wird Deine Geschwindigkeit gedrosselt, wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe...

EDIT: Hast Du einen Vertrag bei T-Mobile?
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • Libertas schrieb:

Dann hast Du also eine Flat, das bedeutet lediglich, wenn Du die 1GB Grenze mehrmals überschreitest (was schon schwierig ist) wird Deine Geschwindigkeit gedrosselt, wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe...

EDIT: Hast Du einen Vertrag bei T-Mobile?
    Achso...ja hab den bei T-mobile.

Das ist ja dann super.

Abe rtrotzdem wäre es ja cool zu wissen ab wann man nicht mehr so schnell ins netzt kann oder ist das mit der gedrosselten geschwindigkeit auch noch "OKAY"???

MfG

PS: Weil wenn Bundesliga Total rauskomtm wird das sicher viel Datenvolumen in anspruchnehemn oder?
  • phils1984 schrieb:

Weil wenn Bundesliga Total rauskomtm wird das sicher viel Datenvolumen in anspruchnehemn oder?

Damit hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt, weiß nicht wirklich was das ist, also auch nicht was es verbrauchen wird...

Unter normaler Benutzung wird es schwierig werden 1GB zu überschreiten...
    Gruß

Libertas

we are watching you
  • Benutzer online 1

1 Besucher