Bluetooth Headset

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• willst du jetzt iPod mit Handy oder iPod mit Headset verbinden?
    Und zur Info.
    Es funktionieren nur Headsets welche A2DP unterstüzen. Diese Technik erlaubt Stereo auf Bluetooth zu übertragen. Hat das dein Headset nicht dann funktioniert das auch nicht.
    Ich habe das selbe problem mit einem Nokia BH-202. Dieses unterstüzt auch kein A2DP und somit funktioniert es am iPod nicht.

Und bevor jetzt jeder kommt und fragt "geht mein Headset mit meinem iPod" dem seie folgendes gesagt:
    - Bedienungsnaleitung lesen
    - Hersteller fragen
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • BRK-Sani schrieb:

Es funktionieren nur Headsets welche A2DP unterstüzen.

Stimmt schon, allerdings zum Telefonieren (ok geht beim Touch nicht) geht auch ein normales, ohne A2DP.
    Aber finden und koppel muss der Touch wie auch das iPhone immer da hier nur nach dem BT standard Protokoll gehandelt wird.
    Ob es dann funktioniert ist die zweite Sache.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • 1965 schrieb:

weiß einer von euch wie ich beim
    Bluetooth®-Headset WEP250 von samsung in den kopplungsmodur komme´? ?(
    Die Frage ist jetzt nicht wirklich enrst gemeint oder??? sag mal kannst du nicht lesen oder was? Schau mal 3 Threads über dir. Und da du es selbst nicht geschafft hast zitiere ich eds dir sogar noch einmal:
    Und bevor jetzt jeder kommt und fragt "geht mein Headset mit meinem iPod" dem seie folgendes gesagt:
    - Bedienungsnaleitung lesen
    - Hersteller fragen
    Befolge genau diese Anweisung und du kommst in den Kopplungsmodus
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • 1965 schrieb:

DU SCHEINST AUCH NICHT DER SCHLAUSTE ZU SEIN ODER?

es gibt auch leute die habe die anleitung net mehr aber auch egal
    Nun...wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Dann gehst du mal auf die Seite von Samsung----gibst das Model an und in der regel findet man da auch das Handbuch.
    So schwer kann das ja nicht sein....

ch.samsungmobile.com/ger/accessories/WEP250

ch.samsungmobile.com/ger/accessories/WEP250Aber hier mal ganz einfach gemacht....

in diesem Sinne... 8)
  • 1965 schrieb:

Die Frage möchte ich gerne in normaler Schreibweise an Dich zurück geben (Großschreibung sieht man hier nicht sooo gerne, vor allen, wenn man damit auch noch jemanden beleidigt........
    Kennst Du Google?
    Kennst Du die HP von Samsung?
    Nach relativ kurzer Suche habe ich dort das gefunden.
    Handelt sich zwar um die Beschreibung bezogen auf das Modell 150, aber eventuell paßt die ja auch zu Deinem Modell oder aber Du suchst mal selbst.....;)

es gibt auch leute die habe die anleitung net mehr aber auch egal ?(

Siehe den ersten Satz von mir....

Edit:
    @Westwood war schneller....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • 1965 schrieb:

es gibt auch leute die habe die anleitung net mehr aber auch egal ?(
    Ich bleibe infach sachlich.
    Wer die Anleitung verlegt ist selbst Schuld.
    Und selbst die heutigen Schüler in unserer Technologisierten Welt wissen das es google gibt und das man dort für fast alles eine Bedienungsnaleitung findet.
    Das finden schrieben ja schon meine Vorgänger.

So und das WEP250 von Samsung is mal kein großeses Geheimniss. Das Ding hat einen Großen Knopf und wenn ich richtig erkennen konnte noch sowas wie nen Laut/Leise Regler.
    Folgerung kann es nur eine Druckkombination sein die das Headset in den Kopplungsmodus setzt. Sie bei jedem anderen Headset.
    Und auch wenn ich das Ding noch nie in der Hand hatte geschweige denn die Anleitung gelesen habe (Ich bin genauso Faul diese zu suchen wie du) könnt ich drauf wetten das der Kopplungsmodus erreicht wird entweder wenn man den großen Knopf im Ausgeschalteten Zustand lang drückt. Oder im eingeschalteten Zustand lang drückt (Hier kommen wir wieder zu meiner Faulheit. Ich muß nich suchen weil es bei den meisten Headsets gleich ist, weil ich bin schlau und weiß sowas (naja leider doch persönlich geworden aber naja)).

Also da die Headsets bei sehr vielen recht gleich sind probiert folgendes erstmal aus (ich bin mal so freundlich und schreibe eine kleine Anleitung):

Headset ausschalten.
    Den Großen (rufannahme/auflegen/etc) Knopf lang drücken. Bei Nokia leuchtet die LED dann dauerhaft kann aber von Herster zu Hersteller unterschiedlich sein.

Sollte das nicht klappen.
    Headset einschalten.
    Den großen Knopf lang drücken bis wieder etwas mit der i.d.r. LED passiert.

Sollte das immernoch nicht klappen:
    www.google.de
    Dort Hersteller und Gerätename eingeben.
    suchen.
    Prüfen ob Headset A2DP unterstützt

Sollte das nach langer Suche (unter lang versteh ich 30min aufwärts) immernoch nix zu machen sein.
    Dann hier fragen.

so jetzt sollte jeder Headsetbesitzer/in (weil wegen Gleichberechtigung und so weil sonst heißt hier ich wäre Frauenfeindlich) es Schaffen sein Headset (sofern es A2DP unterstützt was meins nicht tut deswegen gehts auch nicht. auch nicht wenn ich hier nachfrage) mit dem iPod Touch (auf aktuellster Firmware mindestens 3.0) zu verbinden.
    MFG
    BRK-Sani

• Benutzer online 1

1 Besucher