SCUMMVM auf IPHONE 3GS ??? Hilfe!!!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• SCUMMVM auf IPHONE 3GS ??? Hilfe!!!

Ich habe mal eine Frage, ist es möglich SCUMMVM auf dem Iphone 3GS zu installieren??

Habe bis jetzt jeden Emulator auf dem Phone, aber das Scummvm bringe ich nicht auf das Phone, also besser gesagt finde es auch nicht im Cydia, habe schon Videos im Youtube geschaut und gesehen wie das geht, aber wenn ich in Cydia bin und auch den Quellcode suche oder Scummvm eingebe oder bei Spiele es suchen gehe kommt nichts, ist es vielleicht für die Firmware 3.0 noch nicht draussen oder hat da jemand eine Lösung? wäre sehr dankbar, den wie gesagt die andern Emulatoren laufen perfekt bei mir, aber will mal wieder die guten alten Monkey Island Games etc. spielen

Gruss
  • Hi, hier mal aus einem anderen Forum (ScummVM Forum) kopiert:

Yes, as I wrote, 0.13.1 isn't compatible with firmware 3.0

Use this one: urbanfanatics.com/cydia/scummvm-0.14.0svn-iphone.deb

That's the current Cydia version. Install it using "dpkg -i filename" on the phone.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Du mußt es runterladen, auf den iPod/iPhone schieben, z.B. mit WinSCP und dann in WinSCP oder im MobileTerminal auf dem Pod den Befehle in dem Ordner eingeben in dem Du das dep abgelegt hast.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
  • Wo schiebe ich dieses File rein hast du da ein Tipp?? Bei den anderen Emulatoren bin ich ja im var ordner, Media, Roms und lade die Roms in diesen Ordner, aber wo muss ich dieses File hinladen?? Sorry, bin da echt nicht so gewannt und war gestern Abend schon ziemlich lange dran, habe die Scumm Roms auch schon, aber dieses File weiss ich einfach nich genau wo hin kopieren. Hast du da eine Lösung?? Und genaue Aufzeichnung ist das auch im var Ordner oder wo anders??
  • Thank you for uploading. I tried the .deb and it worked.

Nevertheless, I did not like the fact, that I was not able to install the svn-build manually (hardly couldn't sleep that night ). So I tried again and managed to make it work. I thought I would give a quick overview of the steps, that did it for me:

- sftp into the phone
    - copy the files into /Applications/ScummVM.app (maybe deleting old files before)
    - ssh into the phone as root
    - cd /Applications
    - chown -R root:wheel ScummVM.app
    - cd ScummVM.app
    - chmod 755 *
    - ldid -S ScummVM

After a respring (which was automatically done, maybe by ldid?!) I could open ScummVM from SpringBoard. I ran Discworld I + II (which were not very fast, though) without problems.
  • Das ist schon keine Anfängersache mehr, um das hinzubekommen sollte man schon etwas besser mit dem
    Gerät und dem JB vertraut sein :)
    Das alles zu erklären, gerade jemanden der nicht so die Ahnung hat, dauert :(
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Ja das merke ich :-)) Die anderen Emus waren kein Problen und konnte ich auch locker installieren via Cydia, aber das blöde Scumm ist bei mir einfach nicht im Cydia, liegt wahrscheinlich an dem neuen Iphone. wenn ich das Scumm mal im Gerät habe hätte ich keine Probleme, da könnte ich nur noch den Ordner mit Roms machen und für jedes Game einen Ordner bei Scumm das weiss ich alles und habe es gelesen. das Problem ist nur den Scumm Emu in das Gerät zu bringen eo hin etc. die anderen Emulatoren habe ich ja auch via WIN SCP fertig gebracht und BIOS hinzu gefügt roms etc. Aber eben... scumm habe ich keine Ahnung in welchen ordner und warum das bei meinem cydia nicht drin ist, echt ärgerlich.
  • Die Version die ich hier beschreibe ist momentan die einzige die auf der 3.0 läuft. Es ist aber eine Entwicklerversion, also noch nicht freigegeben. Daher auch noch nicht in Cydia zu finden. Mußt Dich dann halt gedulden bist die fertig ist und in Cydia zu finden ist.

Gruß

TUllm
  • was ist ein emu?
    Es gibt genau 6 Wahrheiten in Deinem Leben!
    1.Du kannst nicht alle deine Zähne im Mund
    mit der Zunge berühren!

2. Du bist ein Depp,weil Du jetzt gerade Wahrheit 1 auspobierst
    3. Jetzt lachst Du, weil Du ein Depp bist.
    4. Wahrheit 1 ist doch eine Lüge.
    5. Du wirst das hier bald an andere Deppen schicken
    6. Du lächelst immer noch !!
  • udn das ist?
    mit der Zunge berühren!

• cool danek:D

Und was speziel bringt der emu für den touch?
    mit der Zunge berühren!

• Benutzer online 1

1 Besucher