Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
Imap ging noch nie richtig, bei mir, mit eigenem Server und zig Domains keine chance via IMAP.
Man kann sie nur in den Mülleimer verschieben, letzendlich gelöscht werden sie aber nicht.
Dann hast du wohl das selbe Problem.
Gelöscht bekommt man sie nicht, ging mit dem 3G und 2.2.1 auch schon nicht.
Warum kann keiner so richtig erklären. Maximal geht verschieben in den Papierkorb,
nützt aber nicht viel da sie dann immer noch nciht weg sind.
Ich frage meine Mails von 2 PCs und dem iPhone ab.
Daher versuche ich es schon nicht mehr. Als gelesen makieren und nacher am PC löschen.
Dann hast du wohl das selbe Problem.
Gelöscht bekommt man sie nicht, ging mit dem 3G und 2.2.1 auch schon nicht.
Warum kann keiner so richtig erklären. Maximal geht verschieben in den Papierkorb,
nützt aber nicht viel da sie dann immer noch nciht weg sind.
Ich frage meine Mails von 2 PCs und dem iPhone ab.
Daher versuche ich es schon nicht mehr. Als gelesen makieren und nacher am PC löschen.
Und wenn die Mails dann vom Server über den PC gelöscht sind, kann man sie auch im iPhone löschen?
Bitte Beachten:
Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
Und wenn die Mails dann vom Server über den PC gelöscht sind, kann man sie auch im iPhone löschen?
Dann verschwinden sie im iPhone ja beim Syncen automatisch.
Bei der IMAP Abfrage werden die Mails ja nicht wie bei POP3 auf das Gerät heruntergeladen sondern nur der Header der eMail
mit Betreff und der ersten Sätzen geladen. Erst wenn ich die eMail anklicke wird der Inhalt geladen (sehr praktisch bei
Verträgen mit Volumenbegrenzung und wenn ich meine eMail auf div. Geräten Syncron halten will.)
Wenn ich eine eMail auf dem iPhone runterlade und auch beantworte, dann auf meinem PC z.B. Outlook öffne
sehe ich dort das die eMail bereits gelesen auf einem anderen Gerät (in dem Fall auf dem iPhone) gelesen und beantwortet wurde.
Ein besseres System als IMAP gibt es imho nicht.
Und ich habe auf allen Geräten mit denen ich meine eMails Abfrage immer exakt den selben eMail stand, alles 100% Syncron.
Also wenns auf dem PC gelöscht wurde, verschwindet die eMail beim nächsten Syncen auf dem iPhone automatisch,
da braucht nichts mehr gelöscht werden.
Das Löschen der eMails beim POP3 Zugriff funktioniert auf dem iPhone. Nur leider bei IMAP nicht.
Das stimmt, das kann man generell überall, wie z.b. Kopie auf dem Server belassen etc.
Aber ich sehe bei POP nicht ob die eMail schon beantwortet wurde etc.
Bei einem Konto und 5 Mails am Tag sicher kein Problem, bei 20 Konten und über 200 Mails am Tag schon
Außerdem möchte er ja hier wissen wie es mit IMAP funktioniert
Dann verschwinden sie im iPhone ja beim Syncen automatisch.
Ich habe das nicht richtig erklärt....
Aus bestimmten Gründen ist es nicht möglich, das iPhone über den PC (Outlook) zu syncen.....
D.h. die Mails sind auf dem iPhone und auf dem Arcor-Server.
Wenn die Mails auf dem Arcor-Server gelöscht werden, sind sie ja noch auf dem iPhone.
Wie werden die da jetzt gelöscht?
Entschuldigt die dusslige Frage, aber es handelt sich nicht um meine Gerätekombi, sondern um die eines Bekannten, dem ich immer nur telefonisch eine Auskunft geben kann. Er selber ist nicht ganz sooo fit.....
Ich hätte es schon längst mal so ausprobiert, aber nun gut....
Darum die Frage hier so im Forum....;)
Bitte Beachten:
Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
Kein Problem, deine Frage ist absolut nicht dusselig und ich habe sie beim ersten mal auch schon richtig verstanden
Wie ich oben schon schrieb, es ist bei IMAP völlig egal. Du braucht keinen Sync via PC oder Outlook vornehmen.
Bei IMAP verbleiben die eMails immer, in deinem Fall, auf dem Arcor Server.
Die Geräte mit denen du abfragst, in dem Fall ein PC und ein iPhone, Syncronisieren immer nur mit dem Arcor Server.
Auf dem iPhone oder dem PC sind in wirklichkeit keine Mails vorhanden.
Outlook dient im IMAP Fall als reines Syncronisations/Live Abfragegerät.
Du fragst die Mails praktisch immer nur Live von Arcor ab, ohne sie auf deinem PC oder iPhone zu haben.
Daher, wenn sie auf dem PC gelöscht werden, werden sie live auf dem Arcor Server gelöscht.
Wenn du das nächste mal mit dem iPhone die eMails abfragst, sind die gelöschten (vom PC gelöscht) nicht mehr
vorhanden und das iPhone zeigt diese auch nicht mehr an.
Anders bei POP3 - dort werden die eMail physikalisch auf dein Gerät - PC oder iPhone - heruntergeladen.
Bei IMAP nicht.
Ich hoffe das war verständlich?
Wenn nicht frag gerne, ich bin nicht so der Brüller beim erklären