iTunes und Hörbücher

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes und Hörbücher

Hallo,

wie kann ich - nicht über iTunes, sondern z.b. über Musikload, geladene Hörbücher, in die Mediathek unter "Hörbücher" bekommen? Ich möchte die neue Funktion zum spulen auch bei solchen Hörbüchern nutzen; die ist nur möglich, wenn sie unter "Hörbücher", und nicht wie normal, - wie die Musik Alben, unter Interpreten erscheinen.

Gruß
      Patrick
    • hallo!

ich habe ein anderes problem mit meinen hörbüchern. wenn ich meine von CD´s importieren Hörbücher einspiele und dann unter einstellungen auf Hörbuch wechsle, habe ich
      ganz viele einträge des buches, total zersplittert.
      komischerweise in itunes ist es nur ein buch, aber wenn ich dann mit dem ipod synchronisiere, dann sind es wirr zerhackte teile.

habe die cds nach nummern und cdnummern geordnet.

dann dachte ich, weil meine hörbücher die ich über itunes gekauft habe, nur 1 objekt haben, dass es an dem liegt, aber ich kann ja meine hörbücher, die nicht alle in einem obejekt sind zusammenfassen. das muss doch anders gehen.

zb Der hobbit, das sind 13 CDS und ein wahnsinn wenn man hier suchen muss

bisher hab ich auf musik eingestellt, dann ist es geordnet, aber ich möchte es ja in hörbucher haben.
    • Ich habe meine Hörbücher mit dem Genre "Hörbuch" versehen. Auf dem iPod gehe ich dann als erstes nach Genre. Dann ist es auch geordnet, auch wenn sie als Hörbücher und nicht als Musik angelegt sind.
      Ansonsten hilft nur eine große Datei daraus zu machen.
    • xmapox schrieb:

Ich habe meine Hörbücher mit dem Genre "Hörbuch" versehen. Auf dem iPod gehe ich dann als erstes nach Genre. Dann ist es auch geordnet, auch wenn sie als Hörbücher und nicht als Musik angelegt sind.
      Ansonsten hilft nur eine große Datei daraus zu machen.
      ich hab es genau so gemacht. als musik mit dem genre hörbuch. aber das ist ja nicht perfekt. also scheinbar geht es nicht, dass ich die bücher wirklich genau den dem ipod ordner hörbuch drinnen hab. :(
    • Die Hörbuchverwaltung und -anzeige auf dem iPod ist, gelinde gesagt, suboptimal - also einfach scheiße 8)

Es gibt diverse Freeware-Programme, welche die vielen Hörbuch-MP3s zu einer MP3 zusammenfassen. Dann erscheint am iPod natürlich nur diese eine Datei für das Hörbuch. Allerdings hat man dann keine Lesezeichen-Funktion, was auch wieder blöd ist. Aber auch dafür gibt es diverse Freeware-Progrämmchen, welche aus dieser großen MP3 dann eine m4p machen. Dann hat man auch die Lesezeichen-Funktion. Ich weiß, aufwendig und nicht so dolle, aber besser, als pro Hörbuch zig Dateien zu haben. Und hat man ein zweites Hörbuch, welches ebenfalls aus vielen Dateien besteht, ist das Chaos perfekt... :wacko:

Grüße

Cedric
      Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
      MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
    • Benutzer online 1

1 Besucher