Walking Hotspot

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Walking Hotspot

Habe mir vor kurzem einen Apple Ipot Touch gekauft und ein Smartphone damit ich einen Walking Hotspot habe .

Habe unter dieser Seite einen anbieter gefunden : walkinghotspot.com/

Da wird bei einmaliger Zahlung von 27 $ ein Lifetime Acount angeboten .

Ist diese Seite empfehlenswert bzw. funktioniert das Internet wirklich wunderbar, und es entsehen wirklich keine weiteren kosten mehr, oder wisst ihr eine bessere seite die auch so was anbieten ?

Da ich in 2 Wochen ca. nach Italien fahre, möchte ich gerne auch im Ausland diesen WalkingHotspot benützen ... funktioniert dass ?

Mfg Spezl
  • Also bei dieser Sache (und auch bei allen anderen Sachen in dieser Richtung) wäre ich verdammt vorsichtig.

Denn ich glaube du hast die ganze Sache falsch verstanden.
    Du vermutest du zahlst einmalig die 27$ und dann kannst du mit deinem Handy einen HotSpot (W-Lan-Netz) eröffnen und soviel Surfen wie du willst.

Diese Annahme ist FALSCH!!!!!

Für die 27$ bekommst du (sofern ich die Seite richtig verstanden habe) NUR das Programm. Einen Internetzugang für dein Handy bekommst du nicht.
    Der Internetzugang läuft dann ganz normal über deinen Handyvertrag.
    Das heißt du zahlst wenn du das Programm gekauft hast und ins Internet gehst die normale (in der regel sehr teuere) Gebühr deines Handyvertrages.

Und wenn du das ganze auch noch im Ausland betreibst dann kommst du ganz schnell auf kosten jenseits von gut und böse.

Von daher ist das von dir genannte Programm aus meiner Sicht nicht empfehlenswert.

Ich selbst habe ein ähnliches Programm namens JoukiSpot. Dies hab ich in der kostenlosen Variante die meiner Meinung nach ausreichend ist.
    Und desweiteren besitze ich eine UMTS/GPRS-Flatrate wodurch ich nicht in die oben erwähnte Kostenfalle (ja Kostenfalle weil ich meine viele Jugendlich hier würden das machen ohne groß zu denken und dann ist der Schaden groß) trete.

So sollten jetzt noch Fragen offen sein stelle diese einfach und dann sehen wir mal weiter.

--EDIT--
    Was auf der Seite nicht sofort ersichtlich ist, grad wenn man nicht sehr gut Englisch spricht, ist das die einem Versuchen einzureden das W-Lan-Router und Laptopkarte an teure Datentarife und Hardware gebunden ist.
    Aber auch beim "Mobile Hot Spot" steht EINDEUTIG dort das ein "Datentarif vom Mobilfunkanbieter" benötigt wird.
    Also hier bitte darauf nicht hereinfallen.
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • Sicher wird das auch in Italien funktionieren..
    Wenn ich das richtig verstanden habe, richtet man einen WLAN-Hotspot mit seinem Mobile ein. Das kostet über diesen Anbieter von Deinem Link ~25$...
    Dann kann man mit WLAN-fähigen Geräten per WLAN auf Dein Mobile zugreifen.
    Das Mobile funktioniert dann dabei wie ein Modem und geht per UMTS etc. ins Internet...
    Das steht "versteckt" hier... No additional hardware needed! Just you, your smartphone, one data plan from your carrier ....
    Wenn ich das richtig verstanden habe, richtet man eine Adhoc Verbindung ein.
    Die Kosten für das Aufrufen des Internets richten sich nach dem "data plan" Deines "carriers"...also dem Datenvertrag Deines Anbieters (nur so kann es ja auch funktionieren)...
    Also fallen im Ausland Roaminggebühren an, wenn Du dort Deinen deutschen Datenvertrag nutzt....

Edit:
    Etwas zu langsam...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Wenn ich das richtig verstehe ist das also nur ein Programm dass man dann auf sein UNTS fähiges Handy laden muss um überhaupt mit dem Apple Ipot ins Internet kommt.

Dann aber muss man aber die SIM Karte von dem alten handy in das Smartphone rein machen und man surft einfach über seinen Mobilfunk Anbieter .

Nur da sind wie schon gut erklärt die Roaming gebühren ziehmlich hoch, und man zahlt gleich das 10 fache an gebühren für ein paar MB Datenverbrauch.

Gibt es vl. sowas wo man pro monat eine gebührt zahlt und man kann dann so lange man will und überall wo man will surfen bzw. einen Flatrate Tarif ?

Der sollte aber unnabhängig von deinem Mobilfunkanbieter sein, also man sollte dann von diesem Anbieter der so einen WalkingHotspot anbietet surfen können .

Mfg Spezl
  • Spezl schrieb:

Gibt es da keinen Anbieter der das als Flatrate anbietet? Es sollen also keine Handy Anbieter sein .

Lesen bringts.
    Also da der ganze Spaß übers GSM/UMTS-Netz der Mobilfunkanbieter läuft wird es diese Sache nur über die Mobilfunkanbieter geben. Und wie ich in meinem ersten post schon geschrieben habe habe ich so eine Flatrate. Kostet mich 25Eus im Monat.
    Und sowas bietet fast jeder Mobilfunkanbieter an.

Desweiteren gibt es die "Hot-Spot-Software" auch in kostenlosen versionen bei anderen Anbietern. Auch das erwähnte ich in meinem ersten Post.
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • Holla 25 Euro im Monat, nicht schlecht, wenn man bedenkt, was man bei tea-moppbeil für einen iPhone-Vertrag mit (falscher) Flatrate mindestens das doppelte raushauen musst.
    Das einzige was ich an meinem Handy regelmäßig benutze ist SMS, Telefonieren brauch ich nur ganz selten, dafür würd ich gern mehr im INET surfen, wenns nicht so immens teuer wär (hab ja auch Prepaid)
  • Benutzer online 1

1 Besucher