Partitionen auf iPod Video 5.5Gen 80GB Platte

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Partitionen auf iPod Video 5.5Gen 80GB Platte

Hallo,

mein iPod macht seit ein paar Tagen Zicken: Er bleibt immer wieder mitten in einem Titel hängen. Nach dem Reset erscheint manchmal ein Symbol mit traurigem Gesicht und der Apple Support-Adresse.

Nun wollte ich den kompletten Inhalt der 80GB-Festplatte löschen und das Gerät resetten. In der Windows Datenträgerverwaltung habe ich gesehen, dass die insgesamt 74,53 GB in 2 Partitionen aufgeteilt sind: Die erste mit 125MB "nicht zugeordnet", die zweite mit 74,41 GB FAT32.

Frage 1: Ist das normal/korrekt?

Frage 2: Kann man, wenn man die 2. Datenpartition formatiert, anschließend den iPod über iTunes wiederherstellen?

Danke für Eure Antworten.
  • RE: RE: Partitionen auf iPod Video 5.5Gen 80GB Platte

Chrisspy schrieb:

k24281 schrieb:

Frage 2: Kann man, wenn man die 2. Datenpartition formatiert, anschließend den iPod über iTunes wiederherstellen?

Damit nimmst Du dem iPod seine Systemdateien und degradierst ihn zu einem teuren Briefbeschwerer ...

Das kann ich auch nicht so ganz glauben. Ich habe bei mir die 240er Platte eingebaut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die schon für den iPod "vorbereitet" war.

Nach dem Einbau habe ich in iTunes einfach auf "Wiederherstellen" geklickt und alles lief.

Ich lerne aber gerne dazu, wenn es anders sein sollte.

Also ich würde in diesem Fall einfach mal auf "Wiederherstellen" klicken, und sehen was passiert.

Gruß und viel Erfolg

MiReu
    iPod Video 240GB :thumbsup:
  • Benutzer online 1

1 Besucher