Alternative für copytrans? / Fragen zu Copytrans

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Alternative für copytrans? / Fragen zu Copytrans

Hey Leute,
    als erstes will ich mich für diesen Thread entschuldigen, da ich selber weiß, wie viele tausende es davon schon gibt. Allerdings finde ich nichts passendes. Also mein problem ist, das ich ausversehen meine iTunes Bibliohek gelöscht habe, und jetzt muss ich die musik von meinem iPod classic 120gb zurück nach iTunes ziehen. Gibt es da echt nur Copytrans, oder auch was kostenloses? Ich habe echt stunden gesucht. Das Problem ist, das ich es in iTunes brauche, und nicht aufm PC.

MfG Marcel.
    Nano 1g 2GB <--- Schwarz
    Nano 3g 4GB <---- Silber
    Touch 1g 16GB
    Classic 120GB <--- Schwarz <--- Invisible Shield <--- Originale Ipod Socken
    Sennheiser CX-300 II <--- Schwarz

Hier ist ein kleiner Erfahrungsbericht über das Invisible Shield für den iPod Classic.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarceLLL ()

• Ich habe echt seeehr lange gesucht, allerdings direkt über Google. Ich danke dir vielmals. Und sorry, für den Thread nochmal ....

Marcel

Edit: Aber ich sehe es richtig, das es keine kostenlose alternative gibt, oder? Das einzige, welches noch von Ipod nach iTunes kopiert, ist Pod to PC, oder? Und dann kostet auch 10 euro, und die demo version will auf meinem PC nicht laufen. Dann werde ich mir wohl copytrans kaufen. Wenn man copytrans im internet bestellt, wie bekommt man das? Bekommt man dann den Produktschlüssel über e-mail geschickt oder was? Und kann man das dann öffters installieren, oder nur einmal? Danke.

Marcel
    Nano 1g 2GB <--- Schwarz
    Nano 3g 4GB <---- Silber
    Touch 1g 16GB

Hier ist ein kleiner Erfahrungsbericht über das Invisible Shield für den iPod Classic.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarceLLL ()

• MarceLLL schrieb:

Also mein problem ist, das ich ausversehen meine iTunes Bibliohek gelöscht habe,

So mal als ganz doofe Frage. Hast du die Datein in iTunes gelöscht und die Frage ob Originaldatei behalten oder Papierkorb geschoben werden soll mit papierkorb beantwortet?
    Wenn du sie nur aus dem iTunes gelöscht hast sind die Datein ja noch auf der Festplatte.

Oder hast du die Ordner über den Arbeitsplatz/Explorer direkt gelöscht?

Soweit gibts ja noch mögliche Rettung. Schau mal in den Papierkorb ob die Musik noch drin, weil dann kannst du sie wiederherstellen.

Wenn du Papierkorb allerdings auch geleert hast dann schauts eher düster aus.
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • Also, das ganze war so, ich hatte auf meiner festplatte ein paar Backup Ordner, dadrin war auch menie iTunes Bibliothek. Ich habe xp neu installiert, und dann meine "Privat" festplatte mal aufgeräumt. Dann bin ich auch die Backup ordner gegangen und hab das was ich nicht mehr brauchte gelöscht. Unter anderem auch Itunes Bibliotheken, da diese ja recht viel platz weg nehmen, und dann habe ich ausversehen auch den aktuellen gelöscht. Und dann wollte, ich ein paar tage später iTunes installieren, dann ist mir aufgefallen das ich ihn wohl gelöscht habe. Scheiße gelaufen sage ich nur :(.

Marcel
    Nano 1g 2GB <--- Schwarz
    Nano 3g 4GB <---- Silber
    Touch 1g 16GB

• Also du hast ein Backup von deinem iTunes gemacht zwecks neuinstallation.

Nach der Neuinstallation hast du aufgeräumt und dabei das entscheidene Backup gelöscht. Dieses könnte (sofern nicht zu groß, was ich aber doch vermute) im Papiekorb liegen wenn du diesen nicht geleert hast.

Wenn du ihn geleert hast, hast du evtl noch die möglichkeit eines Datenrettungsprogramms. Damit kannst du gelöschte Datein von der Festplatte wiederherstellen mit ein wenig Glück. Mußt mal bei chip.de schaun da gibts es mehrere auch freeware. Evtl hilft das ja.
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • Nein, es hat nicht in den Papierkorb gepasst :(.
    Nano 1g 2GB <--- Schwarz
    Nano 3g 4GB <---- Silber
    Touch 1g 16GB

• MarceLLL schrieb:

Edit: Aber ich sehe es richtig, das es keine kostenlose alternative gibt, oder?

Hast Du Dir den Link von Chrisspy wirklich durchgelesen? Wenn ja, warum dann diese Frage?
    Da gibt es schon so eine gesammelte Hilfestellung und dann...

Nur mal ein Tipp! Sharepod! Sollte sich auch irgendwo mit dort im Beitrag befinden - dachte ich!
  • Aber mit dem Programm, kann man die Daten auch nur auf den PC ziehen, und nicht in iTunes.

Marcel
    Nano 1g 2GB <--- Schwarz
    Nano 3g 4GB <---- Silber
    Touch 1g 16GB

• Dann sind die Lieder aber alle gemischt, und ich habe keine wiedergabelisten mehr! Das ich es es mit einem Kostenlosen Programm auf meinen PC ziehen kann is mir klar.
    Nano 1g 2GB <--- Schwarz
    Nano 3g 4GB <---- Silber
    Touch 1g 16GB

• MarceLLL schrieb:

Dann sind die Lieder aber alle gemischt, und ich habe keine wiedergabelisten mehr! Das ich es es mit einem Kostenlosen Programm auf meinen PC ziehen kann is mir klar.

Dann gibts für dich zwei Möglichkeiten.

a) Du kopierst alle Lieder wieder auf den PC und sortierst diese dann wieder in deine Wiedergabeliste.

b) du läßt es einfach bleiben und hast deine Lieder nur auf dem iPod

Das man einfach sagt so ich will jetzt ein Programm mit ich alles so retten kann wie ich es möchte klapt einfach nicht.
    Im Bereich Datenretten ist nunmal so das man da teilweise sehr sehr viel Arbeit reinstecken muß, dafür bekommt man aber alle Daten wieder.
    MFG
    BRK-Sani

• Du kannst doch über Sharepod jede WL einzeln kopieren!
    Also-jede WL für sich auf den PC kopieren-Ordner wird auch gleich so benannt wie die WL heißt.
    Die WL musst Du Dir halt noch einmal in iTunes anlegen. In diese kannst Du dann gleich immer den passenden Ordner hinein ziehen.
    Eigentlich ganz simple. Und für die Zukunft, kauf Dir eine externe und mache regelmäßig ein Backup Deiner Musik und des iTunes Ordners, denn dann
    hast Du auch nicht mehr solche Probleme!
  • Ja, ok, das werde ich heute dann mal ausprobieren, danke für deine Hilfen. Ich habe eine externe 320gb. Und nächste woche kommt eine 1tb dazu :).
    Nano 1g 2GB <--- Schwarz
    Nano 3g 4GB <---- Silber
    Touch 1g 16GB

• Benutzer online 1

1 Besucher