I pod empfehlung

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• RE: I pod empfehlung

poken schrieb:

Könnte mir jemand einen halbwegsguten oder halt den besten bis aller höhstens 120€ nennen?

Du möchtest also, dass wir Dir jetzt erstmal alle iPods bis 120 EUR raussuchen, obwohl Du zwei gesunde Hände und einen Internetanschluss zu haben scheinst ...

... darüber hinaus sollen wir auch noch ohne Angaben Deiner Anforderungen an einen iPod (Speicherplatz, Leistungsumfang, HDD/ Flash-Drive, zum Sport oder für die Freizeit, Videofunktion, ...) entscheiden was am besten für Dich ist? Hmmm ... nimm Dir ein paar Minuten darüber nachzudenken und schreib dann bitte nochmal was konstruktives ... :|
  • ne meinte es nicht so, eher ich schätze mal ihr habt alle ipods und ihr seit auch alle viel erfahrender als ich ...

Vllt habt irh ja erfahrungen mit ipod die man eher weglassen sollte oder empfehlungen denn ich habe echt nullahnung wie man die ipodleistung unterscheidet .

Für freizeit und spport wäre es ziemlich toll^^

falls es euch trozdem nicht passt werde ich einfach mal beim, mediamarkt fragen obwohl ich weiß das sie eher schlechtere geräte als im internet haben...
  • poken schrieb:

ne meinte es nicht so, eher ich schätze mal ihr habt alle ipods und ihr seit auch alle viel erfahrender als ich ...

Deshalb könntest Du Dir die möglichen iPods bis 120 EUR dennoch einfach mal bei Amazon oder Preisvergleichs-Suchmaschinen (z.B. Billiger.de) selbst raussuchen und danach schonmal Vorauswahlen treffen. Des weiteren hat einfach jeder eine andere Vorstellung davon was ausreichend ist und was nicht ... ich persönlich könnte schon mehr Speicherplatz als meine vorhandenen 80GB gebrauchen, andere wollen unbedingt das Touchpad des iPod Touch haben ... etc.

Vllt habt irh ja erfahrungen mit ipod die man eher weglassen sollte oder empfehlungen denn ich habe echt nullahnung wie man die ipodleistung unterscheidet.

Das kommt vollkommen auf Deinen persönlichen Geschmack an, den wir hier unmöglich einschätzen können.

Für freizeit und spport wäre es ziemlich toll^^

Für Freizeit ist es egal, such Dir einen aus der Dir gefällt ... beim Sport würde ich keinen iPod mit Festplatte (HDD) empfehlen, da diese stoßempfindlich sind und beim joggen, Basketball spielen etc. sehr schnell Schaden nehmen -> für Sport unbedingt einen mit Flash-Speicher (iPod Nano, iPod Shuffle, iPod Touch, ...)
  • poken schrieb:

kann man mit einem ipod ganze filme gucken?

Wenn der iPod genug Speicherplatz hat damit Du den ganzen Film darauf speichern kannst, ja. Bedenke aber, dass die meisten iPods sehr kleine Displays haben - sind halt primär für's Musikhören gedacht - und deshalb Filme nicht immer großen Spaß machen auf den kleinen Displays. Anders vielleicht beim Touch ...

Und was meint man mit Ipod touch g1 und g2 ?

Das "G" steht für "Generation".

Es kam also als erstes der Touch der ersten Generation auf den Markt. Dann haben die Entwickler ihn überarbeitet und nach einem Jahr den Touch der zweiten Generation auf den Markt gebracht. Der Touch der zweiten Generation ist natürlich im Leistungsumfang besser als der erste, dafür aber auch teurer.

Mehr Infos zu den Generationen beim Touch HIER
  • poken schrieb:

gibt es verschiedene modelle dabei?

apple.com/de/ipodtouch/specs.html

Der iPod Touch 2G sollte sich eigentlich nur in seinem Speicherplatz in 8GB, 16GB und 32GB-Varianten unterscheiden.

Bei Filmen beachte aber bitte die Angaben unter "Video" in meinem Link!

• Unterstützung der TV-Ausgabe von 480p- und 576p-Komponentenvideo
    • H.264 Video: bis zu 1,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Low-Complexity Version des H.264 Baseline Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; H.264 Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Baseline Profile bis zu Level 3.0 mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; MPEG-4 Video, bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Simple Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov

Wie Du Dir Videos in das richtige Vormat konvertierst steht an entsprechender Stelle in diesem Forum bereits mehrfach besprochen. Bitte konsultier dazu die Suchfunktion.
  • Jojo weiß wie das geht trozdem danke^^ hm... kaufe es mir dann nächste woche samstag^^

Noch ne Frage: Also ud kennst dich ja schon mit Ipods aus, wie schleppt man die abeer mit? Einfach hosetasche? oder muss ma<n speziele behälter kaufen und dann in die hosentasche, dmait sie net kaputt gehen, hatte noch nie ein ipodtouhc in der hand, weiß also net wie stabil die dinger sind^^
  • Was für eine Frage *Kopfschüttel*

Wie schleppst du dein Handy mit dir rum? Hast du das einfach so in der Hosentasche mit deinen Schlüßeln und wirfst es dann wenn du daheim bist so mal schnell auf den Schreibtisch?

Oder hast du dein Handy in einer Tasche/Socke/wetc und gehst behutsam damit um?

Mit einen iPod (egal welcher Art) ist es genauso. Und mit allen anderen Sachen auch.

Du kannst ihn einfach so in die Hosentasche stecken. Ja aber dann mußt du mit Kratzen und so rechnen.

Ich selbst empfehle eine der vielen Taschen die es im Angebot gibt (und jetzt frag nicht welche du nehmen sollst weil das kommt wieder darauf an wie du dan iPod am meisten transportierst/etc).

Ich selbst habe eine Ledertasche für meinen iPod und trage meinen iPod nie in der Hosentasche. Wenn er unterwegs dabei ist ist er meist in einer Brusttasche drin.
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • Benutzer online 1

1 Besucher