Schickt Genius Daten an Apple??
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Sicherlich müssen da Daten ausgetauscht werden damit Genius funktioniert.
Aber keine Sorge, auch bei geklauten MP3s ist das egal
Die testen deine MP3s nicht auf legal oder nicht sondern nach ähnlichkeiten um Lieder zu finden
dir die gefallen könnten.iPhone 3GS 16 GB Weiß
iPod Nano 4g 8 GB
iGadget-News.de
Unsere Forumsinterne FAQ
Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
können damit schon beantwortet werden. -
Du sendest, so weit ich weiß, die Liederdaten an Apple, erst dadurch können Genius Wiedergabelisten erstellt werden. Apple hat da irgendein System, welches deine Musik dann ordnet, zuerst brauchen sie halt alle deine Musikstücke.
Denoch brauchst dir da keine Sorgen machen, könnten ja auch Lieder sein die du dir von einer eigenen CD runtergezogen hast.
Von daher, benutz die Funktion ruhig
Lg Maja
Edit: Mist zu spät -
Wenn du Genius aktivierst werden deine Titelnamen an Apple geschickt. Aber Apple kann nicht herausfinden, ob du die Musik gesaugt oder gekauft hast.
Edit: Ingo und Maja waren schneller -
na dann, los gehts.
und benutzt ihr Genius? lohnt sich das? ich hab mich noch gar nich informiert...
Zeigt der auch Empfehlungen an?
so ähnlich wie last.fm? -
Ist durchaus lohnenswert, er erstellt dir wahrscheinlich ne Wiedergabeliste die du dir selbst so nicht erstellen würdest. Bezieht alles von dem passenden Typ von deinem ausgewählten Lied aus deiner Sammlung und erstellt dann mit den passenden Liedern eine Wiedergabeliste.
Lg Maja -
kindofquirky schrieb:
und benutzt ihr Genius?
Nein, bin mein eigener Musik-Genius, das reicht mir
lohnt sich das? ich hab mich noch gar nich informiert...
Auf Grund Deines Kaufverhaltens wird Dir im iTunes Store mittlerweile auch immer eine gewisse Auswahl an Songs direkt angeboten, die Dir angeblich gefallen sollen ... unter den bei mir angegebenen Titeln hab ich noch nie etwas brauchbares gefunden, deshalb versuch ich's auch erst gar nicht mit dem herkömmlichen Genius ...
Zeigt der auch Empfehlungen an?
Das ist der Sinn von Genius. -
Sakora schrieb:
Edit: Mist zu spät
bonkii schrieb:
Edit: Ingo und Maja waren schneller
Purer zufall, ich bin alt und normal langsam
Ich nutze Genius nicht. Ist nur eine funktion um Apples Geldmaschine zu "tunen"iPhone 3GS 16 GB Weiß
iPod Nano 4g 8 GB
iGadget-News.de
Unsere Forumsinterne FAQ
Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
können damit schon beantwortet werden. -
-
Benutzer online 1
1 Besucher