Hallo *,
itunes 10.2.0.34 und Ipod Touch 3G, Software 4.2.1.
bei diversen apps kommen die Fehlermeldungen
- "die app ... wurde nicht installiert, da sie nicht signiert ist" bzw. "die app ... wurde nicht installiert, da seine Ressourcen modifiziert wurden"
- ursprünglich gab es auch noch einen Fehler 0xE8000004, doch der wird aktuell nicht mehr angezeigt
Nach meinen bisherigen Recherchen weiß ich, dass immer gleich der Verdacht auf gecrackte Apps geäussert wird. Dazu folgendes:
- der Ipod Touch ist nicht ge-jailbreakt
- da meine Töchter die Apps nur aus itunes laden, gehe ich davon aus, dass die dort bereit gestellten Apps okay sind
- es gibt aber wohl Tage an denen Apps kostenlos geladen werden können - alles auch nur über itunes! - allerdings machen nun nicht nur diese apps Zicken, sondern auch andere apps
- manche apps haben bisher wunderbar funktioniert, sind nun aber nach einem app-update ebenfalls mit oben stehendem Fehler auffällig
- löschen und neu laden der apps hat nichts gebracht
- komischerweise hat der ipod auch die Musik und Videos (Podcasts) am Gerät gelöscht (nicht aber in itunes) und diese lassen sich auch nicht wieder aufspielen
Leider ergeben die Recherchen im Internet nur äusserst vage Hilfestellungen in Richtung "habe dieses gemacht ... danach hat es funktioniert ... warum weiß ich auch nicht". Daher haben wir auch bereits einiges probiert - ohne rechte Systematik und ohne Erfolg. Hoffentlich gibt es einen systematischen Ansatz. Hat jemand von Euch einen Tipp?
Danke!
Gruß
Manfred
itunes 10.2.0.34 und Ipod Touch 3G, Software 4.2.1.
bei diversen apps kommen die Fehlermeldungen
- "die app ... wurde nicht installiert, da sie nicht signiert ist" bzw. "die app ... wurde nicht installiert, da seine Ressourcen modifiziert wurden"
- ursprünglich gab es auch noch einen Fehler 0xE8000004, doch der wird aktuell nicht mehr angezeigt
Nach meinen bisherigen Recherchen weiß ich, dass immer gleich der Verdacht auf gecrackte Apps geäussert wird. Dazu folgendes:
- der Ipod Touch ist nicht ge-jailbreakt
- da meine Töchter die Apps nur aus itunes laden, gehe ich davon aus, dass die dort bereit gestellten Apps okay sind
- es gibt aber wohl Tage an denen Apps kostenlos geladen werden können - alles auch nur über itunes! - allerdings machen nun nicht nur diese apps Zicken, sondern auch andere apps
- manche apps haben bisher wunderbar funktioniert, sind nun aber nach einem app-update ebenfalls mit oben stehendem Fehler auffällig
- löschen und neu laden der apps hat nichts gebracht
- komischerweise hat der ipod auch die Musik und Videos (Podcasts) am Gerät gelöscht (nicht aber in itunes) und diese lassen sich auch nicht wieder aufspielen
Leider ergeben die Recherchen im Internet nur äusserst vage Hilfestellungen in Richtung "habe dieses gemacht ... danach hat es funktioniert ... warum weiß ich auch nicht". Daher haben wir auch bereits einiges probiert - ohne rechte Systematik und ohne Erfolg. Hoffentlich gibt es einen systematischen Ansatz. Hat jemand von Euch einen Tipp?
Danke!
Gruß
Manfred