Download nur aus itunes! Dennoch: app nicht installiert, da nicht signiert / da Ressourcen modifiziert wurden

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Download nur aus itunes! Dennoch: app nicht installiert, da nicht signiert / da Ressourcen modifiziert wurden

    Hallo *,

    itunes 10.2.0.34 und Ipod Touch 3G, Software 4.2.1.
    bei diversen apps kommen die Fehlermeldungen
    - "die app ... wurde nicht installiert, da sie nicht signiert ist" bzw. "die app ... wurde nicht installiert, da seine Ressourcen modifiziert wurden"
    - ursprünglich gab es auch noch einen Fehler 0xE8000004, doch der wird aktuell nicht mehr angezeigt

    Nach meinen bisherigen Recherchen weiß ich, dass immer gleich der Verdacht auf gecrackte Apps geäussert wird. Dazu folgendes:
    - der Ipod Touch ist nicht ge-jailbreakt
    - da meine Töchter die Apps nur aus itunes laden, gehe ich davon aus, dass die dort bereit gestellten Apps okay sind
    - es gibt aber wohl Tage an denen Apps kostenlos geladen werden können - alles auch nur über itunes! - allerdings machen nun nicht nur diese apps Zicken, sondern auch andere apps
    - manche apps haben bisher wunderbar funktioniert, sind nun aber nach einem app-update ebenfalls mit oben stehendem Fehler auffällig
    - löschen und neu laden der apps hat nichts gebracht
    - komischerweise hat der ipod auch die Musik und Videos (Podcasts) am Gerät gelöscht (nicht aber in itunes) und diese lassen sich auch nicht wieder aufspielen

    Leider ergeben die Recherchen im Internet nur äusserst vage Hilfestellungen in Richtung "habe dieses gemacht ... danach hat es funktioniert ... warum weiß ich auch nicht". Daher haben wir auch bereits einiges probiert - ohne rechte Systematik und ohne Erfolg. Hoffentlich gibt es einen systematischen Ansatz. Hat jemand von Euch einen Tipp?

    Danke!

    Gruß
    Manfred
  • - ich habe nun alle betroffenen apps gelöscht, die Musik gelöscht, die Podcast gelöscht
    - dann versuchsweise je 1 Musikstück und 1 Podcast neu geladen -- das geht dann mal wieder, diese Stücke wurden auf den Touch übertragen
    - dann eine der betroffenen und gelöschten apps, "urban ninja" neu geladen -- es kommt wieder die erwähnte Fehlermeldung "nicht signiert" bzw. "0xE8000004"
    - dann haben wir "urban ninja" und "sound hound" direkt über den Ipod Touch geladen (was wir sonst nicht tun, sondern immer nur am PC über itunes), diesmal gibt es keine Fehlermeldung

    Ich nenne unten ein paar der Apps die betroffen sind, vielleicht gibt das dem ein oder anderen von Euch einen Hinweis.
    Nochmals vorab die Anmerkung: meine Töchter laden nur aus dem itunes store (am PC, nicht am Touch), der Touch ist nicht gejailbreakt.
    Manche der Apps sind gekauft, manche gab es an einem Tag gratis, manche sind von Haus aus gratis.

    Danke und Gruß
    Manfred

    Betroffene Apps: 4 in a row, AdcRBuilder, Angry Birds, Apple Inside, Birdy Free, Bulba the cat, Bungee Ball, CanKnockDown, Capitals, Clipfish, Cover Orange, Cows Space, Crazy UFO, Cut the rope, Demo City, Enigmo 2, Fast Ball 2, FHOOPSLite, FireCraft, Fussball, Get me out, Holes&Balls, Icon Sins Free, Impossible, iSlash, Labelbox, MInigore, myLanguage, Paper Glider, Peng Airborne, PewPew Land, Ping Pong, Pocket Dictator, Qbism HD, Rat on Run, ReadyAction, Red Storm, Sand Slides, Shift!", Sky Memo, Slingo, SLS SMG, SnailMailLite, Sound Hound, Space Dwellers, Thief, TM Zero, Urban Ninja, Virtuoso, Wallpapers
  • @Music Feeler:
    Doppelposts sind hier nicht erwünscht!
    ???

    B2T Ich würde dein Device wiederherstellen, dann sollte das behoben sein. ;)

    Das ist mittlerweile auch meine Einschätzung, nur meine Töchter kann ich davon noch nicht überzeugen, denn da verlieren sie ja ihre Spielstände :-).


    Ich wundere mich nur, dass hier keiner dazu was weiß.
    Andererseits habe ich auch im gesamten Netz kaum Hinweise gefunden, die dieses Thema gelöst haben.

    Danke trialelmi & Servus
    Manfred
  • Benutzer online 1

    1 Besucher