Ipod touch, OS 3.0 und Bluetooth - nur Stereo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod touch, OS 3.0 und Bluetooth - nur Stereo

    Hallo,
    nun warte ich seit ewigkeiten auf die bluetooth Funktion beim neuen OS, ich installiere es und freue mich am Stereoklang, aber bekomme einfach das handsfree profile nicht in gang, sprich, ein monoheadset mit mikro. klar, wofür ich es nutze will, für SIP/Skype.
    gibt es da einen trick oder hat da tatsächlich apple um sein iPhone zu positionieren, diese Funktion bewusst nicht implementiertß
    Letzteres kann ja wohl nicht wahr sein...
    Viele Grüße vom
    Peter aus Pb
  • Hallo Peter,

    stimmt, das will bei mir auch nicht. Skype geht nur über den Lautsprecher oder das Kabelheadset.
    Mit dem BT mono Headset weigert es sich.
    Komisch, das soll nun eigentlich funktionieren. Ich werde mich da mal reinlesen.

    Kurze Frage:
    BT Stereo funktioniert bei dir ja anscheinend? Womit hörst du? Also welche BT Stereo Headset hast du?

    Und könntest du bitte mal testen was passiert wenn du mit dem mono BT Headset zum Telefonieren
    versuchst Musik zu hören oder ein Video zu schauen? Kommt da Ton über das Mono Headset oder nur über das iPhone/iPod Touch
    und das Kabelheadset?
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Mon headset

    uups, das versteh ich nicht, das monheadset bekomme ich ja eben nicht in Gang (ich habe zwei verschieden Plantronics getestet). also kann ich es nicht testen.
    Das Stereoheadset ist von Hama vertrieben und kostete 59,- ist aber von teac gebaut.

    cgi.ebay.de/Head-Teac-HP-4BT-B…%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50
    Der Klang ist geil, damit höre ich Internetradio und filme schauen geht auch damit auf dem iPod, nur sieht man aus wie eine Mickeymaus.

    Mit meinem E65 kann ich damit auch telefonieren, oder am PC Skyppe machen. Das wollt ich auch am iPod, nur das geht eben wg.Apples Poduktpolitik nicht.
    Schade...
    viele Grüße
  • peter_aus_pb schrieb:

    uups, das versteh ich nicht, das monheadset bekomme ich ja eben nicht in Gang

    Das Mono Headset wird wahrscheinlich nur mit der Telefonschnittstelle funktionieren.
    Der Touch hat keine Telefonschnittstelle, ich denke daher geht es nicht.
    Das kann ich aber nicht beschwören.

    Bei meinem iPhone funktioniert das Mono Headset NUR am Telefon, sprich ich kann nur telefonieren, nicht Skypen.
    Ich denke mal für Skype braucht man ein BT Headset das A2DP also Stereo BT unterstützt.
    Dein BT Stereo Headset hat kein Mikro, daher kannst du damit nicht telefonieren.

    Wenn du magst können wir aber mal testen ob du mich mit deinem Stereo Headset zumindestens hören kannst, weißt?

    Schreib mir mal ne PN dann testen wir das mal.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • jetzt ist es klar

    Hallo Ingope,
    HA, jetzt habe ich es begriffen!
    die Halunken...
    1.Mein Bluetooth Stereo Headset kann beides, Stereo hören (geiler Klang) oder im HandSetFree mit Mikro sprechen, der sound ist bei letzterem eher nur informativ, statt audiophilem Genuss,
    2. Apple hat die beiden Bluetoothfunktionen anscheinend getrennt an die internen Geräte gekoppelt: a.BT Stereo an iPod und iPhone am musikplayer und b.das BT Handsfree an die GSM Schnittstelle des iphone.
    Raffiniert, somit claimen sie ihr iphone, das ja ein Vielfaches vom iPod kostet, aber ich versteh es. denn der Abstand im Leistungsumfang zwieschen den beiden Geräten wäre sonst zu klein um die imensen Preisunterschiede zu rechtfertigen.
    Man würde das übrigens "kanibalisierende Portfoilioelemente" nennen.
    Naja, aber wir schlagen dem ein Schnippchen, indem wir uns bei ebay das inEar headset für 9,99 € bestellen statt der 79,xx beim Hersteller.
    Es ist schon der Hammer, was da der Hersteller treibt, warum so agressive Marktpolitik und nicht einfach mehr in Richtung Herstellkosten agieren und dafür den Mitbewerb in Bedrängnis bringen, das frage ich mich, aber seis drumm..
    Ich hab den iPod eh erst zwei Monate, es ist aber schon ein tolles Gerät, ich nutze es gerne trotz vieler Alternativen.
    viele Grüße vom Peter aus Pb
  • Benutzer online 1

    1 Besucher