Komme nicht per W-Lan ins Netz (WPA), schon alles mögliche versucht [G E L Ö S T ! ! !]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Komme nicht per W-Lan ins Netz (WPA), schon alles mögliche versucht [G E L Ö S T ! ! !]

    Hallo liebe I-Podler,
    bin echt am verzweifeln. Versuche seit ca. 11 Tagen verzweifelt meinen Ipod Touch 3G 32GB per W-Lan ins Internet zu schicken.
    Habe schon unzählige Threads und Tutorials gelesen und umgesetzt. Doch ohne Erfolg.

    Hier mal meine Daten der Interneteinstellung:

    Router: T-Com Speedport W900V
    Sicherheit: WPA (muss auch so bleiben)
    DHCP: an/aus (beides probiert
    MAC-Adressen-Filterung: ein (Adresse des Ipods ist im Router eingetragen)

    Habe im Ipod alles eingestellt:
    Sicherheit: WPA
    Kennwort: WPA-PSK-Schlüssel
    IP-Adresse: nicht vergebene Adresse (letzte Stelle anders als die letzte Stelle der IP des Routers
    Teilnetzmaske: 255.255.255.0
    Router: IP-Adresse des Routers
    DNS: IP-Adresse des Routers (da das auch der Router macht, auch in allen anderen Geräten so eingestellt=

    Die Fehlermeldung lautet nach Bestätigung des Passwortes: Verbindung zum Netzwerk "Name meines Netzwerkes" fehlgeschlagen

    Über Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
    Bitte seid so lieb und wimmelt mich nicht gleich mit der Forumssuche ab. Wie gesagt, ich dokter da jetzt schon fast zwei Wochen rum.

    Vielen Dank im Voraus!

    LG
    Gottschalk1984

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gottschalk1984 ()

  • Gottschalk1984 schrieb:

    DHCP: an/aus (beides probiert
    MAC-Adressen-Filterung: ein (Adresse des Ipods ist im Router eingetragen)


    DHCP sollte im Router eingeschaltet sein. Adressbereich im Router bei DHCP eingetragen?
    Welche Adresse des iPods hast du im Router eingetragen? Die, die dir im iPod bei Einstellungen/Allgemein/Info unter 'Wi-Fi-Adresse' angezeigt wird? Auch mal mit MAC-Filterung 'Aus' probieren!

    Beim WLAN-Modus im Router nicht nur 802.11b oder 802.11n eingetragen? AUch 802.11g muss dabei sein.



    Gottschalk1984 schrieb:

    Habe im Ipod alles eingestellt:
    Im iPod sollte unter Einstellungen Wi-Fi dein Netzwerkname (SSID) angezeigt werden. Wenn nicht, im Router SSID auf 'sichtbar' gestellt?
    Dann auf den blauen Pfeil neben dem Netzwerknamen tippen, dort sollte DHCP blau unterlegt sein. Mehr musst du im iPod unter den o. g. Bedingungen nicht einstellen.


    gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • ergo-hh schrieb:

    Gottschalk1984 schrieb:

    DHCP: an/aus (beides probiert
    MAC-Adressen-Filterung: ein (Adresse des Ipods ist im Router eingetragen)


    DHCP sollte im Router eingeschaltet sein. Adressbereich im Router bei DHCP eingetragen?
    Welche Adresse des iPods hast du im Router eingetragen? Die, die dir im iPod bei Einstellungen/Allgemein/Info unter 'Wi-Fi-Adresse' angezeigt wird? Auch mal mit MAC-Filterung 'Aus' probieren!

    Beim WLAN-Modus im Router nicht nur 802.11b oder 802.11n eingetragen? AUch 802.11g muss dabei sein.



    Gottschalk1984 schrieb:

    Habe im Ipod alles eingestellt:
    Im iPod sollte unter Einstellungen Wi-Fi dein Netzwerkname (SSID) angezeigt werden. Wenn nicht, im Router SSID auf 'sichtbar' gestellt?
    Dann auf den blauen Pfeil neben dem Netzwerknamen tippen, dort sollte DHCP blau unterlegt sein. Mehr musst du im iPod unter den o. g. Bedingungen nicht einstellen.


    gruß ergo-hh
    Neeeeh, ich Döösbaddel, hab doch tatsächlich die Bluetooth-MAC-Adresse eingetragen. Ich bin vielleicht ne Dumpfnase. :cursing:

    Bei all den Einstellungen und Werten habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen!

    Tausend Dank an Dich, lieber ergo-hh!!! :thumbsup: 8o :thumbup:
    Drücke Dich virtuell, bis Du platt wie ne Briefmarke bist! :D
    Habe mir schon die letzten Nächte um die Ohren geschlagen!
    Nochmal Danke, Danke, Danke!

    Vielleicht kann ich mich auch mal revanchieren, wenn Du ein Problem hast!
    Ich wünsche Dir ein schönes WE!

    Viele Grüße
    Gottschalk1984
  • Gottschalk1984 schrieb:

    Neeeeh, ich Döösbaddel ... Ich bin vielleicht ne Dumpfnase

    Nobody is perfect! :thumbsup:

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher