Rand zu lang?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Rand zu lang?

    Hey,
    ich habe den iPod Touch 4g und habe einen der relativ "ersten" Geräte. nun da kam es oft vor, das ein Lichtspalt drin war.
    Wenn man bei mir über den Touchscreen zum Rand streicht wirkt der Rand so als würder er abstehen. Man könnte ich fast dran schneiden :D
    Es wirkt so als würde das Display runtergrdrückt..
    Ein paar freunde haben ihn ebenfalls zu Weihnachten bekommen und sie haben das problem nicht.

    Was meint ihr?

    Lg
    fox7
  • Schönen Abend

    Also ich würde dir mal empfehlen falls du einen AppStore bei dir in der Nähe hast mal vorbeischauen und denen dein Problem erklären und zeigen dann werden die dir bestimmt was sagen wegen Garantiefall und soweiter wenne Glück hast bekommste sogar ein neues oder es wird einfach nur repariert.
    Du musst dann zwar paar Tage auf dein Ipod verzichten aber das ist glaub ich besser als mit einem kaputten herum zu laufen.
  • Germanflights schrieb:


    Schönen Abend

    Also ich würde dir mal empfehlen falls du einen AppStore bei dir in der Nähe hast mal vorbeischauen und denen dein Problem erklären und zeigen dann werden die dir bestimmt was sagen wegen Garantiefall und soweiter wenne Glück hast bekommste sogar ein neues oder es wird einfach nur repariert.
    Du musst dann zwar paar Tage auf dein Ipod verzichten aber das ist glaub ich besser als mit einem kaputten herum zu laufen.

    Naja der nächste ist 1-2 Stunden ernfernt 8|
    Naja ich weiß ja nicht ob er kaputt ist..

    @hubremen: Danke ich pass auf mich auf.
    Was ich damit meine, ob es ein Garantiefall wäre oder man zumindestens ein Recht darauf hat das er repariert wird..

    Lg
    fox7
  • auch wenn ich dir nicht helfen will, es gibt ja noch andere User die dieses Problem haben.

    Ich würde das Gerät einschicken. Alleine schon für den wiederverkauf wenn man den ipt nicht mehr haben will.
    Macht sich nie gut so abstehender Rand.



    greez
  • Thubam schrieb:

    Bei mir ist es an allen Seiten zu hoch ...

    Wird wohl aple irgendwann mal was zu tun bekommen ...

    Nach einem Jahr ist die Garantie angelaufen....
    Wie Lang denkt ihr dauert ne reperatur ??

    Ein bis zwei Wochen....
    Und bekommt man dan ein neues oder ein Komplett zerkratztes gerät zurück?(habe selber ja kaum Krater da Hülle)

    Man bekommt ein generalüberholten zurück, selten den Eigenen. Dieser ist dann aber auch neuwertig, da verschlissene Teile ausgetauscht werden....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Also... da ich ja schon in dem Bereich sehr viel Erfahrung mit Apple habe, sage ich auch mal was dazu ;)

    Wenn diese Kante gefährlich oder optisch sehr unschön ist, behandelt Apple das als Garantiefall.

    Damit kommen wir zum nächsten...

    In diesem Fall wirst du bei den ersten 3 Garantiefällen ein sogenanntes "refurbished" Gerät bekommen.
    Dies sind Geräte, die aus Teilen anderer iPods oder iPhones stammen.
    Allerdings wurden diese ausgiebig gestestet und alle Verschleißteile (Knöpfe, Buchsen, Gehäuse) wurden sowieso ausgetauscht.
    Es kommt auch gelegentlich vor, dass man ein Gerät erhält, dass extra für diesen Tausch produziert wurde.
    (Ein refurbished Gerät erkennt man IMMER an der SN, die mit 5Kxxxxxxxxxx beginnt. Die anderen Seriennummern können neu sein.)

    Also egal wie es abläuft, man bekommt ein getestetes und äußerlich neues Gerät.
    (Allerdings beginnt Apple auch langsam Geräte zu reparieren. In dem Fall bekommt man seins halt wieder.)

    Nach dem 3ten Tausch, hat man ein Anrecht auf einen sogenannten "Kompletttausch". Das bedeutet, dass der iPod oder das iPhone komplett mit allem Zubehör gegen ein/en neuen/s in OVP getauscht wird.

    Ablauf eines "refurbished" Tauschs:(meistens jedenfalls....)

    - Heute anrufen
    - Morgen kommt UPS
    - Übermorgen ist es/er in Holland
    - Überübermorgen hast du deinen neuen (refurbised) iPod oder iPhone



    Ablauf eines "Komplett-" Tauschs:(meistens jedenfalls....)

    - Heute anrufen
    - Im Laufe der Woche meldet sich ein Herr oder eine Dame von Apple per Mail oder Telefon
    - TNT ruft an
    - TNT holt das Gerät
    - Wenn eins auf Lager ist, geht das Gerät innerhalb kürzester Zeit raus
    - UPS oder TNT liefert das Device


    In einem Apple Store geht das ganze allerdings wesentlich einfacher.... Termin machen, hingehen, mit repariertem oder neuen Device rausgehen.
  • Doch nicht an demselben Tag. ;)
    Im Endeffekt dauert eine Retoure genauso lange, als wenn du das Gerät einschicken lassen würdest (also das mit dem refurbished-Gerät, wie gosch das schön erklärt hat).

    Dass es an demselben Tag geschähe, hat er doch nirgends behauptet.

    LG
  • In der Hast bitte nicht das "Termin machen" überlesen. ;)
    In der Regel gehst du heute mit dem defekten Gerät hin, machst mit dem Mitarbeiter einen Termin aus, wann der generalüberholte iPod da zu sein hat und bekommst ihn dann am Tag des Termins ausgehändigt.
  • @ Callilope:
    Nicht Quatsch schreiben, wenn man keine Ahnung hat. Wenn ich das schreibe, meine ich das auch so. Den Termin macht man Online auf der Apple Seite.

    Die haben refurbised Geräte meistens auf Lager. Nur selten, schicken die einen mit einem defekten oder nicht repariertem Gerät heim.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher