Garantie erkunden

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Also... da ich ja schon in dem Bereich sehr viel Erfahrung mit Apple habe, sage ich auch mal was dazu ;)

    Wenn diese Kante gefährlich oder optisch sehr unschön ist, behandelt Apple das als Garantiefall.

    Damit kommen wir zum nächsten...

    In diesem Fall wirst du bei den ersten 3 Garantiefällen ein sogenanntes "refurbished" Gerät bekommen.
    Dies sind Geräte, die aus Teilen anderer iPods oder iPhones stammen.
    Allerdings wurden diese ausgiebig gestestet und alle Verschleißteile (Knöpfe, Buchsen, Gehäuse) wurden sowieso ausgetauscht.
    Es kommt auch gelegentlich vor, dass man ein Gerät erhält, dass extra für diesen Tausch produziert wurde.
    (Ein refurbished Gerät erkennt man IMMER an der SN, die mit 5Kxxxxxxxxxx beginnt. Die anderen Seriennummern können neu sein.)

    Also egal wie es abläuft, man bekommt ein getestetes und äußerlich neues Gerät.
    (Allerdings beginnt Apple auch langsam Geräte zu reparieren. In dem Fall bekommt man seins halt wieder.)

    Nach dem 3ten Tausch, hat man ein Anrecht auf einen sogenannten "Kompletttausch". Das bedeutet, dass der iPod oder das iPhone komplett mit allem Zubehör gegen ein/en neuen/s in OVP getauscht wird.

    Ablauf eines "refurbished" Tauschs: (meistens jedenfalls....)

    - Heute anrufen
    - Morgen kommt UPS
    - Übermorgen ist es/er in Holland
    - Überübermorgen hast du deinen neuen (refurbised) iPod oder iPhone



    Ablauf eines "Komplett-" Tauschs: (meistens jedenfalls....)

    - Heute anrufen
    - Im Laufe der Woche meldet sich ein Herr oder eine Dame von Apple per Mail oder Telefon
    - TNT ruft an
    - TNT holt das Gerät
    - Wenn eins auf Lager ist, geht das Gerät innerhalb kürzester Zeit raus
    - UPS oder TNT liefert das Device


    In einem Apple Store geht das ganze allerdings wesentlich einfacher.... Termin machen, hingehen, mit repariertem oder neuen Device rausgehen.


    Du kannst es versuchen.

    Und hier ist erstmal Schluss!

    /closed