problem mit ios5

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  • Nur um mal kurz die Verwirrung " Steckdose , nicht Steckdose , Mit Kabel am PC oder doch nicht ..." zu klären:

    Man muss jedes Gerät , welches über WiFi gesynct werden soll erstmal am PC in iTunes öffnen , dann den Haken bei "Mit diesem iPod / iPad über WiFi synchronisieren" auf der Seite "Übersicht" unter "Optionen" (muss man runterscrollen , ich hab´s auch erst übersehen) für das jeweilige Gerät reinmachen und das ganze mit "Anwenden" übernehmen.
    Das es funktioniert hat , sieht man daran das man den iPod abstecken kann und in iTunes bleibt das Gerät angezeigt ! Sobald man allerdings mal auf "Auswerfen" für das Gerät geclickt hat , geht kein WiFi-Sync mehr und man muss das Gerät erneut über iTunes "scharfschalten". Dient wohl dazu , damit sich iTunes und die zugehörigen Devices kennen und nicht wild in der Gegend rumsynchronisieren (in größeren WLAN-Netzen könnten ja schonmal mehrere PC mit iTunes und viele iDevices rumgeistern , da macht es schon Sinn das jedes Gerät weiß wo es hingehört ...)
    Sobald man das gemacht hat , kann man die Synchronisierung - egal ob an der Steckdose oder nicht , sowohl von iTunes aus wie gewohnt mit dem "Synchronisieren" Button als auch unter "Allgemein / iTunes WLAN Sync" am iPod aus anstoßen. Dauert halt deutlich länger als übers Kabel ...
    Das Thema "muss an der Steckdose hängen" ist etwas unglücklich formuliert ! Zum syncen über WiFi muss der iPod NICHT an der Steckdose hängen , allerdings wird der Sync AUTOMATISCH gestartet , wenn der iPod eine Wifi-Verbindung hat UND AN DIE STECKDOSE ANGESCHLOSSEN WIRD. Selbiges gilt auch für die iCloud - hier muss sich der iPod zusätzlich noch im gesperrten Zustand befinden , damit das Backup automatisch startet ! "Von Hand" kann man den Sync und das Backup jederzeit startet !


    Ich hab allerdings mal ne andere Frage: Ich hab nach der Anleitung weiter oben den GM installiert - funktioniert auch alles soweit sehr gut ! ABER: Ich komme nicht mehr auf meine GameCenter-ID ?! Beim starten von Spielen bekomme ich die Meldung "Welcome Back xordefssa" - jedenfalls nicht meine ID. Wenn ich versuche , mich im Gamecenter mit meiner ID anzumelden , bekomme ich immer die Meldung , das diese ID bereits verwendet wird und ich doch bitte eine andere wählen soll....
    Ist ja jetzt nicht lebensnotwendig - aber woran könnte das liegen ? Daran das die FW nicht final ist ?

    Ach ja , was für mich ein absolutes Highlight ist: Das die Synchronisierung quasi im Hintergrund abläuft - ich also mit iPad / iPhone ganz normal weiterarbeiten kann ! Vorher war ja immer "Zwangspause" angesagt - und dadurch macht es auch garnix , das es über WiFi länger dauert !
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    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • Hmm...., bei mir geht er auf einmal viel schneller weg.
    Z.b war ich heute morgen duschen und hab mein iPhone dabei am Homescreen, mit 15% Helligkeit (ja, ist geschätzt), liegen lassen und das hat 11% Akku gekostet!! In 18min.!?

    iOS 5 Sammelthread

    Galaxy S3 - 98GB
    iPhone 4 GSM - 16GB

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    MfG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iWilli ()

  • Ich grabe den Thread nochmal aus:
    Zum Thema Wifi-Sync... Ich habe mich heute geschlagene 3 Stunden bei einem Nachbarn dran verheizt , zuerst ohne Erfolg. Sein PC kommt problemlos in den iTunes-Store , sein iPod Touch ebenfalls. Auch Mail , Safari etc. alles kein Problem. Sobald aber der iPod direkt über den Router mit dem PC kommunizieren sollte , war Schluss mit lustig ! In meiner Verzweifelung habe ich dann versucht , vom PC aus den iPod zu "pingen" - in der Fritzbox waren die IPs von beiden Geräten zu sehen. Siehe da , der Ping geht nicht durch - Timeout ! Nach langen Versuchen mit Portfreigaben an der Fritzbox etc. hat sich als Übeltäter Zonealarm (Software-Firewall) herausgestellt , was die IP des iPods still und heimlich geblockt hat. Allerdings taucht der iPod in der Liste des geblockten IP´s gar nicht auf , auch ein Abschalten der Software bringt nichts. Erst nachdem Zonealarm deinstalliert war , geht der Wifi-Sync problemlos ! Das Verhalten ist nachvollziehbar , wir haben es wieder frisch installiert - weg ist der iPod ! Mit Zonealarm funktioniert es nur , wenn ich dem iPod eine feste IP zuweise und diese dann in Zonealarm explizit als Ausnahme freigebe (eigentlich soll das ganze andersrum funktionieren , ich gebe in Zonealarm die zu blockenden IP´s ein).
    Wer also das Problem hat , das der iPod / iPhone den PC nicht findet , sollte mal alles was irgendwie nach Firewall aussieht (kann auch direkt im Router sein) abschalten.
    Eventuell hilft es ja dem einen oder anderen !
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