Code vergessen - iPod touch

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  • Code vergessen - iPod touch

    Hallo und guten Tag,

    mein Problem stellt sich wie folgt dar:

    1. Code vergessen

    2. Forum durchforstet – nichts wirklich Brauchbares
    gefunden - dennoch angemeldet

    3. Wiederherstellung probiert – Fehler 3194 -

    4. Support Apple: Geht nur mit Version 5.0

    5. Versionsupdate auf 5.0 schlug fehl, die URL konnte
    nicht geöffnet werden

    6. Wodurch ich wieder bei 1. lande …

    Wichtig zu wissen:
    Gerät ist belegbar mein Eigentum! Also keine Sprüche
    wegen „weggefunden“ etc.
    Kaufquittung wird per PN auf Anfrage gesendet.
    Zu guter Letzt sollten Antworten folgen:
    Bitte kein übertriebenes Denglisch verwenden und kein
    Wissen voraus setzen. Mein Sohn hat den iPod, um mich zu ärgern, mit einem
    neuen Code versehen. Und als er ihn nach den Herbstferien (Hessen) eingeben
    soll, war der Code nicht mehr auffindbar.
    Lieber eine klare – auch Nachvollziehbare – Aussage oder
    gar keine.
    Danke
    Tom

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Warum auch immer Du so riesengroße Abstände zwischen den Zeilen gewählt hast....wenn man diese Seiten über ein mobiles Gerät ansurft, nervt das ewige scrollen...darum geändert....

  • TomGarantie schrieb:

    Hallo und guten Tag,

    mein Problem stellt sich wie folgt dar:

    1. Code vergessen

    Warum fragst Du nicht Deinen Sohn?


    2. Forum durchforstet – nichts wirklich Brauchbares
    gefunden

    Naja....was ist denn für Dich nicht wirklich brauchbar?
    Da ist schon die Lösung zu finden....
    Z.B. siehe hier....

    - dennoch angemeldet

    Willkommen...;)

    3. Wiederherstellung probiert – Fehler 3194 -

    Dazu kannst Du hier und über die Suche im Forum etwas
    nachlesen...

    Wichtig zu wissen:
    Gerät ist belegbar mein Eigentum! Also keine Sprüche
    wegen „weggefunden“ etc.

    Wenn Dein ipod "weggefunden" wird, wärst Du sicher auch dankbar, wenn es dem "Finder" nicht ssoo leicht gemacht wird, einen "weggefundenen" ipod für sich zu nutzen....
    Darum sind wir hier mit solchen Postings und den entsprechenden Antworten vorsichtig....

    Kaufquittung wird per PN auf Anfrage gesendet.

    Dann, bitte sende mir die Kaufquittung per PN...
    Danke

    Insgesamt möchte ich Dich bitten, Deine Postings "etwas freundlicher" zu verfassen....Deine Wortwahl kann in einigen Bereichen als "unfreundlich" aufgefaßt werden...
    Denke BITTE daran...wir machen das hier in unserer Freizeit und bekommen kein Geld....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • (Entschuldigung, dass ich mich da auch nochmal reinschiebe, aber das ist jawohl eine Frechheit.
    Finde die Formulierungen die hier verwendet werden nicht angemessen dafür, dass du Hilfe von uns möchtest.
    Ich selber verspüre keinerlei Motivation dir zu helfen.
    Also bitte ich dich höflich, deine nächsten Posts in einem Ton zu verfassen, der einen nicht demotiviert dir zu helfen.)

    Zum Thema:
    Desweiteren ist ein Kaufbeleg kein Nachweis, dass es auch wirklich DIESER iPod ist, außer es ist die Seriennummer auf dem Kaufbeleg notiert, was allerdings eher selten der Fall ist.
    AppleSupport anrufen und fertig: 0800/2000136 (garantiert kein Vorwissen benötigt, außer das Telefon bedienen zu können)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goosch ()

  • goosch schrieb:

    (Entschuldigung, dass ich mich da auch nochmal reinschiebe, aber das ist jawohl eine Frechheit.

    Danke....;)

    Desweiteren ist ein Kaufbeleg kein Nachweis, dass es auch wirklich DIESER iPod ist, außer es ist die Seriennummer auf dem Kaufbeleg notiert, was allerdings eher selten der Fall ist.

    Das sehen wir dann, wenn ich den Kaufbeleg per PN erhalten habe....
    Allerdings frage ich mich schon, wie der @TE die Gerätenummer des ipod "sichtbar"/erkennbar übersenden wird....
    Naja..mal sehen....

    @Rici
    Genau diese Beschreibung der Vorgehenweise kann man auch über Google finden, indem man "itunes Fehler 3194" dort eingibt....ist auf der ersten Seite gleich unter den ersten fünf Einträgen zu finden....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Es ist mir völlig unverständlich warum die Herren sich hier so aufblasen. Der Text wirkt so,
    wie man ihn nimmt. Ich sehe da nichts was zu bemäkeln wäre, allenfalls wird nur deutlich,
    dass hier jemand schreibt, der mit so was noch nicht viel Erfahrung hat. Und dann kommt
    so eine Reaktion - unmöglich, finde ich.


    Zum Thema:

    > 1. Code vergessen

    Kein Thema. Da hilft aber nur ein Wiederherstellen.

    > 2. Forum durchforstet – nichts wirklich Brauchbares gefunden - dennoch angemeldet

    Das ist ohne jegliches Wissen über diese Thematik auch kein Wunder, du weisst ja nicht
    wonach du suchen musst.

    > 3. Wiederherstellung probiert – Fehler 3194 -

    Richtig. Die Software scheint nicht aktuell. Siehe auch hier unter der entsprechenden Nummer:
    support.apple.com/kb/ts1275?viewlocale=de_DE

    > 4. Support Apple: Geht nur mit Version 5.0

    Eben, siehe Punkt zuvor.

    > 5. Versionsupdate auf 5.0 schlug fehl, die URL konnte nicht geöffnet werden

    Das dürfte der Punkt sein der behoben werden muss. Der typische Ärger mit Win-PCs eben,
    da muss ich leider passen. Aber vielleicht bringt es dich ja doch etwas weiter.


    @Rici: Jemand der deutlich sagt, dass ihm das alles noch Neu ist, hat keinen Jailbreak
    und kann mit deinem Tipp überhaupt nichts anfangen.
  • stoske schrieb:

    Es ist mir völlig unverständlich warum die Herren sich hier so aufblasen. Der Text wirkt so,
    wie man ihn nimmt. Ich sehe da nichts was zu bemäkeln wäre, allenfalls wird nur deutlich,
    dass hier jemand schreibt, der mit so was noch nicht viel Erfahrung hat. Und dann kommt
    so eine Reaktion - unmöglich, finde ich.

    Wie auch immer.... und ob Du die bisherigen Threads zu diesem Thema verfolgt hast (Link wurde hier schon gepostet) ....und jemals einen touch verloren hast....oder Dir vorstellen kannst, das hier auch "Leute" posten, die eben "NEU" sind und dann gleich mit so einem Problem kommen...
    Davon werden wir hier auch nicht abweichen..bevor man gleich schreibt, wie man das Problem löst (wobei es natürlich auch über Google und inzwischen auch über dieses Forum ganz einfach ist, herauszufinden, wie es funktioniert) ist es unabweichlich, schon mal "eben nachzufragen", wie es zu diesem "Problem" gekommen ist...egal wie "nett" und "toll fomuliert" sich der @TE ausdrückt.
    Und gerade wie hier...wo der Sohn den Code verändert hat......
    Verstehe nicht, warum Du so...
    >Und dann kommt so eine Reaktion - unmöglich, finde ich.
    reagierst...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hallo Forum, Danke für Eure Antworten. Leider ist Euch meine klare Ausdruckweise unangenehm aufgestoßen. Das tut mir Leid. Ich
    wollte lediglich ein paar Dinge so formulieren, das keine Antworten wie
    etwa:

    Warum fragst Du nicht Deinen Sohn?


    oder

    Naja....was ist denn für Dich nicht wirklich brauchbar? Da ist schon die
    Lösung zu finden.... Z.B. siehe hier....
    mit der Lösung, dass der Link
    ungültig ist, kommen.

    Dazu kannst Du hier und über die Suche im Forum etwas nachlesen...


    Sorry, das hätte ich besser formulieren sollen. Als ich "Support Apple" geschrieben habe, dachte ich, dass
    hier jeder sofort weiß, dass ich zuerst selbst beim Hersteller selbst suchen
    würde.

    Wenn Dein ipod "weggefunden" wird, wärst Du sicher auch dankbar,
    wenn es dem "Finder" nicht ssoo leicht gemacht wird, einen "weggefundenen"
    ipod für sich zu nutzen....Darum sind wir hier mit solchen Postings und den
    entsprechenden Antworten vorsichtig....


    Deswegen habe ich den Wortlaut übernommen. Nur um klarzustellen, dass ich um ehrliche
    Hilfe für einen redlich von mir über (in dem Fall) Amazon erworbenen iPod touch
    verfüge. Derzeit nur nicht nutzbar. Nicht um hier etwa Unruhe zu stiften etc.
    Liegt mir völlig fern.

    @goosch:
    (Entschuldigung, dass ich mich da auch nochmal reinschiebe, aber
    das ist jawohl eine Frechheit. Finde die Formulierungen die hier verwendet
    werden nicht angemessen dafür, dass du Hilfe von uns möchtest. Ich selber
    verspüre keinerlei Motivation dir zu helfen. Also bitte ich dich höflich, deine
    nächsten Posts in einem Ton zu verfassen, der einen nicht demotiviert dir zu
    helfen.)


    Ich kann das Forum durchsuchen wie ich will, ich finde keinen weiteren Beitrag von
    Dir zu diesem Thema.
    dass ich mich da auch nochmal reinschiebe

    lies mich dies vermuten. Sorry, finde nichts.

    Posts in einem Ton zu verfassen, der einen nicht demotiviert dir zu
    helfen
    Daran arbeite ich mit Nachdruck. Nee, im Ernst. War nicht so
    gemeint. Kam, gebe ich zu, für Euch hier wohl ein bisschen blöd rüber. Sorry.
    Zum Thema: Desweiteren ist ein Kaufbeleg kein Nachweis, dass es auch wirklich
    DIESER iPod ist, außer es ist die Seriennummer auf dem Kaufbeleg notiert, was
    allerdings eher selten der Fall ist.


    Korrekt. Die Seriennummer (SN) ist da nicht drauf. Nur Name, Anschrift, Preis, Liefertermin
    etc. Aber keine SN.

    AppleSupport anrufen und fertig: 0800/2000136 (garantiert kein Vorwissen
    benötigt, außer das Telefon bedienen zu können)


    Danke für die Nummer. Leider habe ich nach 19.45 Uhr angerufen. Aber Morgen ist
    ja auch noch ein Tag. Auch wenn das mit der Telefonbedienung schon sehr zynisch
    geschrieben war ...

    @rici

    quote]Guck mal hier steht wie du in Itunes am Rechner den
    Fehler 3194 beheben

    kannst! hack2learn.org/2011/05/23/how…unes-error-3194[/quote]

    Wahrscheinlich eine gute Seite. Das Dumme ist nur, das mir in den Hosts die

    gs.apple.com Datei fehlt. Ich habe diese deutlich beschriebene Anleitung leicht
    nachvollziehen können. Von daher klappte das nicht.
    @Rici

    Genau diese Beschreibung der Vorgehenweise kann man auch über Google finden, indem
    man "itunes Fehler 3194" dort eingibt....ist auf der ersten Seite
    gleich unter den ersten fünf Einträgen zu finden....


    Ist übrigens der Grund, warum ich mich hier bei einem Profi-Forum angemeldet habe,
    weil ich die ganzen Tipps von irgendwelchen selbsternannten Halbprofis (auch
    Unwissende genannt) nicht ausprobieren will. Hatte in den letzten Jahren immer
    mal wieder XP Probleme, die von den Laien oder Selbsternannten Profis immer mit
    „neu Aufspielen“ endeten.

    Das sehen wir dann, wenn ich den Kaufbeleg per PN erhalten habe....


    Du willst also erst den Beleg sehen um zu kontrollieren, ob da eine SN drauf ist
    und wenn nicht, stehe ich hier zwangsläufig als Dieb da? Nicht Dein ernst?

    Das habe ich doch jetzt falsch verstanden, oder? (bezugnehmend auf die Aussage von
    goosch) Nicht das ich jetzt wieder missverstanden werde.

    Allerdings frage ich mich schon, wie der @TE die Gerätenummer des ipod "sichtbar"/erkennbar
    übersenden wird....


    Und das verstehe ich leider nicht. Der ganze Satz erschließt sich mir nicht.

    Zum guten Schluss: Ich habe noch von einen Mitglied dieses Forums eine PN bekommen.
    Ich werde keinen Beleg an dieses Mitglied senden. Mir wurde angeboten, nach
    Zusendung Hilfe zu leisten.

    Wenn diese Darstellung auch zu unhöflich war - sorry – war keine Absicht. Es ist
    aber so wie ich es geschrieben habe. Ohne Farbe in s/w.

    (Ich will meinen Walkman wieder, dann hätte ich diese
    Probleme nicht)

    Beste Grüße

    Tom

    P.S. Beitrag 6 – Danke! So wollte ich verstanden werden.
  • TomGarantie schrieb:



    Du willst also erst den Beleg sehen um zu kontrollieren, ob da eine SN drauf ist
    und wenn nicht, stehe ich hier zwangsläufig als Dieb da? Nicht Dein ernst?

    Doch....
    ....und es war Dein Vorschlag, genau das zumachen....
    Aber gut....

    Das habe ich doch jetzt falsch verstanden, oder?

    Nö...

    Allerdings frage ich mich schon, wie der @TE die Gerätenummer des ipod "sichtbar"/erkennbar
    übersenden wird....


    Tja.....dann eben nicht....

    Zum guten Schluss: Ich habe noch von einen Mitglied dieses Forums eine PN bekommen.
    Ich werde keinen Beleg an dieses Mitglied senden. Mir wurde angeboten, nach
    Zusendung Hilfe zu leisten.

    Schade eigentlich....

    Wenn diese Darstellung auch zu unhöflich war

    Ja...war sie....
    - sorry – war keine Absicht. Es ist
    aber so wie ich es geschrieben habe. Ohne Farbe in s/w.

    Das mag sein.....und trotzdem war der Ton und alles weitere "too much"...

    (Ich will meinen Walkman wieder, dann hätte ich diese
    Probleme nicht)

    Stimmt...aber auch die "erweiterten Funktionen".....;)

    P.S. Beitrag 6 – Danke! So wollte ich verstanden werden.

    Das war klar....;)
    Zum guten Schluss: Ich habe noch von einen Mitglied dieses Forums eine PN bekommen.
    Ich werde keinen Beleg an dieses Mitglied senden. Mir wurde angeboten, nach
    Zusendung Hilfe zu leisten.

    ..auch das war dann in der Folge klar....Schade eigentlich....
    Wenn Dein ipod "weggefunden" wird, wärst Du sicher auch dankbar, wenn es dem "Finder" nicht ssoo leicht gemacht wird, einen "weggefundenen" ipod für sich zu nutzen....

    Darauf bist Du gar nicht eingegangen.....zeigt mir, das Du die Tragweite zu einer entsprechenden Antwort zu Deiner Frage nicht erkennst....

    Wie auch immer..

    ..auf die PN bezogen auf das, was DU angeboten hast, warte ich noch immer......

    Wie auch immer...
    Du schreibst, das Dir per PN geholfen wird/wurde....darum...
    Closed....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

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