iOS4 Downgrade Anleitung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iOS4 Downgrade Anleitung

    Hallo ich habe hier mal eine Anleitung aus einem anderen Forum... ich hoffe sie hilft euch weiter

    [Anleitung] Downgrade von iOS 4 nach 3.1.3
    Wer auf seinem iPhone bereits das iOS 4 GM (GoldenMaster) installiert hat und zurück auf 3.1.3 möchte, der wird beim Downgrade das Problem haben, dass nach der Wiederherstellung auf 3.1.3 der Fehler 1015 auftritt. Laut Apple steht der Fehlercode 1015 für "Downgrade nicht möglich". Allerdings ist diese Fehlermeldung falsch, denn wenn der Fehler 1015 angezeigt wird, ist das Downgrade bereits erfolgreich gewesen. Das iPhone befindet sich lediglich im Recovery-Mode, den man manuell allerdings nicht mehr verlassen kann. Ein Neustart mündet wieder im Recovery-Mode.

    Um den Recovery-Mode zu verlassen, benötigt man nur das Programm RecBoot 1.0.1. Programm starten und "Exit Recovery-Mode" drücken - fertig.


    Voraussetzungen für das Downgrade:

    1) iTunes 9.1.1 (NICHT 9.2)

    2) passendes iPhone OS 3.1.3 für das entsprechende iPhone

    ob diese Anleitung auch für 3.1.2 funktioniert, habe ich nicht ausprobiert. Aber wer seine SHSH's gespeichert hat, der kann nach dem Downgrade auf 3.1.3 auch auf 3.1.2 zurück. Ich habe das Downgrade auf einem iPhone 3GS mit neuem Bootrom gemacht (Telekom-Vertrag). Hinweis zum Unlock siehe unten.

    3) das Programm RecBoot 1.0.1 herunterladen.

    sebby.net/wp-content/plug...nload.php?id=2



    Schritt für Schritt Anleitung:

    1) iTunes 9.1.1 starten

    2) iPhone am Computer anschließen und ausschalten

    3) iPhone in DFU-Mode versetzen (nicht Recovery-Mode!!) Beim DFU-Mode ist der Bildschirm vom iPhone schwarz, es wird kein iTunes Symbol mit USB-Kabel angezeigt!

    DFU-Mode aktivieren, wenn iPhone AUSgeschaltet ist: Sleep- und Home-Taste exakt 10 Sekunden gedrückt halten, dann Sleep-Taste loslassen und Home-Taste für weitere 5 Sekunden gedrückt halten. Der Bildschirm muss am Ende schwarz bleiben. iTunes erkennt ein iPhone im "Recovery-Mode" (in Wahrheit ist es der DFU-Mode)

    Alternativ: DFU-Mode wenn iPhone EINgeschaltet ist oder sich im Recovery-Mode befindet: Sleep- und Home-Taste gedrückt halten bis das iPhone neustartet und dann noch exakt 5 Sekunden gedrückt halten, dann Sleep-Taste loslassen und Home-Taste für weitere 5 Sekunden gedrückt halten. Wie oben: Der Bildschirm muss am Ende schwarz bleiben. iTunes erkennt ein iPhone im "Recovery-Mode" (in Wahrheit ist es der DFU-Mode)

    Wird das iTunes Symbol mit USB-Kabel angezeigt, Vorgang wiederholen.

    4) Am Mac mit gedrückter ALT-Taste auf Wiederherstellen drücken und die original iPhone Firmware Restore-Datei (3.1.3) auswählen und das iPhone wiederherstellen.

    5) Die Wiederherstellung wird mit dem Fehler 1015 abgeschlossen. Es wird das iTunes Symbol mit USB-Kabel angezeigt (Recovery-Mode)

    Wenn ein anderer Fehler angezeigt wird, Wiederherstellung wiederholen!

    6) Das Programm RecBoot starten und auf den Button "Exit Recovery Mode" drücken.

    - Fertig -

    Man kann jetzt ganz normal z.B. mit Spirit jailbreaken und Backups über iTunes zurücksichern. Das Baseband bleibt aber auf 05.13.04 vom iOS 4.
    Sollte eine Wiederherstellung nach obiger Anleitung wider Erwarten und aus unerfindlichen Gründen nicht funktionieren, dann ist eine Wiederherstellung mit iTunes 9.2 auf iOS 4 jederzeit möglich.


    Ausführung geschieht auf eigene Verantwortung. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
  • geht mit der Final leider nicht. Ich habe auch schon gegoogelt ohne ende auch bei unseren Rusischen Haker freunden. Der Downgrade is nur von der GM version möglich nicht von der Final.
     iPOD Touch 8 GB "leider" MC :D
     iMAC Dual 2 Core / 8 GB Ram
     Apple HD 30" Cinema Screen
     iPhone 3G 8GB schwarz JB und Unlock iOS 3.1.2 (rockt)
     iPhone 3GS 16 GB weiß JB und Unlock iOS 4.0.1
     iPad 3G und Wifi 16 GB JB iOS 4.2.1

    Und ganz ehrlich? Nie WIEDER Windoof Büchsen. Da Schaue ich lieber Blackscreen aufn TV als Bluescreen auf Monitor
  • und die habe ich leider nicht :-S . Solange begnüge ich mich mit den Normalen Sachen :-D. iOS 4 aber finde ich nicht so Prickelnd. Es ist langsamer geworden. Schon 4 mal wieder hergestellt. Wlan kackt öffters ab, ortung tut nicht was Sie soll. Deswegen wollte ich nen Downgrade haben
     iPOD Touch 8 GB "leider" MC :D
     iMAC Dual 2 Core / 8 GB Ram
     Apple HD 30" Cinema Screen
     iPhone 3G 8GB schwarz JB und Unlock iOS 3.1.2 (rockt)
     iPhone 3GS 16 GB weiß JB und Unlock iOS 4.0.1
     iPad 3G und Wifi 16 GB JB iOS 4.2.1

    Und ganz ehrlich? Nie WIEDER Windoof Büchsen. Da Schaue ich lieber Blackscreen aufn TV als Bluescreen auf Monitor
  • iPhone 4.0 Final zu OS 3.1.3

    Also bei mir Funktioniert der Downgrade Bestens ohne SHSH :D Hier die Reinfolge um alles Richtig zu machen :D

    1. Wenn wir 4.0 haben Wiederherstellen wir zu 3.1.3 oder 3.1.2 (geht auch )
    2.Wenn die Wiederherstellung Fertig ist kommt ein Fehler "1015".
    3. Wir schließen iTunes zu.
    4. Wir haben eine Datei "libusb-win32-filter-bin-0.1.12.2" Wir müssen jetzt dieser datei die Administratorrechte geben und den Komplitmodus auf Win XP SP2 einstellen ( Wichtig!!! das machen wir vor INSTALLATION von der Datei!)
    5. Wir installieren jetzt "libusb-win32-filter-bin-0.1.12.2" :D
    6. Jetzt gehen wir in den Recovery Modus ( oder MAchen einfach den iPhone an und WEnn das iTunes zeichen kommt sind wir in den Recovery Modus )
    7. Jetzt Schalten wir "RecBoot" an und drücken "Exit Recovery Mode"
    8. Ab jetzt sollte unser iPhone ganz normal angehen.

    Ende :D Unser Geliebter iPhone geht wieder an ...Ich habe es so auf dem Windows 7 gemacht . Hoffe es wird euch Helfen ;D

    Danach einfach Blackra1n (b.z.w Sprint) machen ( iPhone 3G ) :D

    Links :
    RecBoot :rapidshare.com/files/402722438/RecBoot.zip.html oder hotfile.com/dl/50569653/9b0b21f/RecBoot.zip.html

    Unbedingt .Net Framework benötigt !!! Link: http://tinyurl.com/NETFRAME123

    Getestet auf iPhone 3G FW 4.0 / Windows 7 Ultimate 32 Bit


    P.S Ich bin SO Froh das mein iPhone wieder mit 3.1.3 Läuft ( bei 4.0 hab ich mich die Ganze zeit aufgeregt . iPhone stürzte einfach bei Telefonieren ab , 3G Netz und Wlan gingen nicht... u.s.w und ich bedanke mich Herzlich bei diesen Leuten!

    iHacker - Windows Version (RecBoot)
    the0rkus - Mac OS X Version (RecBoot)
    Chronic Dev - iRecovery
    iPhone Dev Team - iPHUC
    ryan45419 - Beta
    iPhone 3G 3.1.3--->3.1.2--->4.0--->3.1.2 :D

    iPhone Rulez

    Helfe gern wenn ich ON bin. Schreib mich einfach an wenn du Probleme hast.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von maciek12305 ()

  • 1. Also iTunes MUSS auf der Version 9.1.1 sein .
    2. Wirklich kein Fehler bei Wiederherstellen? Eigendlich ist er bei jedem Gerät weil Apple den Downgrade Gespert hat
    3. Nach der Installation von libusb-win32-filter-bin-0.1.12.2 einfach den iPhone anschalten . Dann kommt das iTunes Zeichen mit diesen Kabel. Jetzt RecBoot anschalten und Exit Recovery Mode drücken. JEtzt sollte der iPhone neustarten und normal Starten ( ohne Recovery Modus )
    iPhone 3G 3.1.3--->3.1.2--->4.0--->3.1.2 :D

    iPhone Rulez

    Helfe gern wenn ich ON bin. Schreib mich einfach an wenn du Probleme hast.
  • Nicht der REcBoot sondern Die LibUSB hat dir alle USb-Ports lahm gelegt :D . Ist mir auch einmap passiert :D . Du MUSST es unter Windows XP Service PAck 2 Modus ausführen und der DAtei die Administratorrechte geben. Wenn du den Modus nicht machst passiert genau das oder auch das nur dein iPhone nicht mehr Gefunden Wird ( Geht an Welches System du Hast )
    iPhone 3G 3.1.3--->3.1.2--->4.0--->3.1.2 :D

    iPhone Rulez

    Helfe gern wenn ich ON bin. Schreib mich einfach an wenn du Probleme hast.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher