Jailbreakprobleme, Recovery Modus und ich will mein iphone 4 wieder ):

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Jailbreakprobleme, Recovery Modus und ich will mein iphone 4 wieder ):

    Moin zusammen,


    So, nun erzähle ich euch die lange traurige Geschichte zu meinem iphone4.


    Jailbreak 4.2.1. von greenpoison war drauf. So! War aber irgendwie nicht
    richtig, da es in den Fotos hing (die Fotos ineinander verzahnt waren,
    blubb). So!


    Dann dachte ich mir, gut machste es nochmal und nun hänge ich nur noch
    im Recovery Modus. Zig Forenbeiträge durchforstet und nichts gefunden.

    Habe mir TinyUmbrella runtergeladen, alles befolgt. Klappt nicht.


    Es kommen bei der Wiederherstellung ständig Fehlermeldungen, mal -1, mal
    14, mal 13, ... ich drehe durch und es klappt einfach nicht.


    Schön, dass bei meinem Freund und seinem iphone
    4 alles super läuft und er keinerlei Probleme damit hat. Bei meinem
    ipod touch, der auch hin ist Dank dem Jailbreaken... argh! Ich bin
    genervt, suche eine Lösung und finde keine.


    Im Moment jedenfalls ist er im Recovery Mode, wenn ich versuche ihn wiederherzustellen kommen Fehlermeldungen.


    Dann mal eine Frage - ist da ein Unterschied zwischen Recovery und DFU?
    Habe beides versucht, aber es ist als ob sich mein Baby krampfhaft
    festhält im Wiederherstellungsmodus.


    Habe itunes auch schon aktualisiert, PC neugestartet, anderen USB-Port probiert... alles doof :(


    Helft mir (kleiner Technikbanausin) bitte bitte bitte!!!


    Liebe Grüße,
    zuckerpuppe


    Edit:

    nachdem ich auch TinyUmbrella gelöscht, die hosts-Datei verändert habe, erscheint nun nur noch der Fehler 14. VERZWEIFLUNG!
    Ich renn' gleich zu meiner Mitbewohnerin hoch und schau, ob ich bei ihr das evtl. wiederherstellen kann.

    :(
    Und selbst im DFU-Modus erscheint Fehler 14 :(

    und bei meiner Mitbewohnerin erschien der Fehler 3014 :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Posting zusammen geführt....

  • Hi,

    ich würde mal mit iReb von ih8sn0w.com/index.php/products/view/ireb.snow probieren das Ding aus dem Modus zu holen und normal starten zu lassen und dann nochmal von vorn.

    Gruß

    TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • und die hostdatei hast du komplett wieder "nackig" gemacht? So das nur noch "127.0.0.1 localhost" drin steht und sonst nichts unter dem Text!? Mußt Du auch als Admin machen, sonst kannst Du es nicht speichern. Das ist eigentlich der Häufigste Grund, es sei denn Deine Firewall block iTunes in richtung internet->apple.

    Gruß

    TUllm

    achja, und neueste iTunes Version hast Du?
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Firewall ist aus :)

    # Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
    #
    # This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
    #
    # This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
    # entry should be kept on an individual line. The IP address should
    # be placed in the first column followed by the corresponding host name.
    # The IP address and the host name should be separated by at least one
    # space.
    #
    # Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
    # lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
    #
    # For example:
    #
    # 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
    # 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

    # localhost name resolution is handled within DNS itself.
    # 127.0.0.1 localhost
    # ::1 localhost
    127.0.0.1 validation.sls.microsoft.com
    Das gs.apple und so waren ja die letzten beiden Zeilen, muss da noch was weg?

    Ja, die neuste Itunes-Version habe ich. Meine Mitbewohnerin lädt die auch gerade, damit wenn ich das gleich nich hinkriege, ich es nochmal bei ihr versuche, da der Fehlercode, der bei ihr vorkam bei dem Apple Support Seite sagte, dass es wohl an der veralteten itunes-Version liegen könnte.


    btw: vielen Dank für deine schnellen Antworten & Hilfe :)
  • Hi, ne, das waren dann schon die Zeilen die weg mußten und zu der letzten Zeile die Du da drin hast sag ich jetzt mal nix . . . hat auch nix mit dem Thema zu tun.

    viel mehr fällt mir momentan auch nicht ein . . . anderes Kabel, Firewall aus

    Gruß

    TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Die Apple Sachen standen da durch TinyUmbrella drin. Der setzt das um dem Rechner einen falschen Apple Server vorzugaukeln um eine alte Firmware einspielen zu können.

    Gruß

    Tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Hmmm, okay.

    Ich versuche es gerade nochmals, da nur noch der Fehler 3014 erscheint, aber es sieht hoffnungslos aus.

    Was kann ich denn noch machen? Weiß jemand noch einen Rat?

    Edit:
    Wooooohooo, endlich hat es geklappt :)
    Ist zwar nun Firmware 4.3. aber mir wurscht, hauptsache es läuft wieder!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: 2. Doppelposting....

  • Benutzer online 1

    1 Besucher