[TUT] Einen eigenen Lockscreen erstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • [TUT] Einen eigenen Lockscreen erstellen

      Hi allerseits,
      Heute zeige ich euch wie ihr ganz einfach einen eigenen Lockscreen erstellen könnt:

      Was man benötigt:

      - iDevice (nicht getestet unter iPads)
      - Jailbreak (egal welche Firmware)
      - TypoClock Builder (im Cydia Store, kostenlos)
      - Clock Builder (im App Store, 0,79€)
      - Winterboard & Lockscreen Clock Hide (im Cydia Store, beide kostenlos)
      Anleitung:

      Zuerst installiert ihr euch auf eurer Gerät die Apps 'Lockscreen Clock Hide', 'TypoClock Builder' (Winterboard wird mitinstalliert) und 'Clock Builder'. Danach öffnet ihr Clock Builder und erstellt euch einen Lockscreen. Danach auf 'Set as Lockscreen' und fertig.

      Features:

      - Uhrzeit
      - Datum
      - Wetter (+ eigene Stadt)
      - Temperatur
      - Slider
      - Text
      - Farbe
      - Größe

      [itunes]https://itunes.apple.com/de/update/id429716375[/itunes]

      Ich übernehme keine Haftung für Schäden !
      Ich hoffe, ich konnte helfen :)
      2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DoWNLoAD ()

    • Also ich benutze LockInfo für den Homebildschirm auf meinem 3G mit MobileNotifier. MobileNotifier hab ich aber nicht für den Homescreen aktiviert. Ich hab nur auf meinem 2G das gemacht mit nem normalen Lockscreen
      2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
    • Hi

      kleines Feedback:

      +Das TuT an sich ist gelungen, einfach und schön kurz und übersichtlich.
      +Der Screen ist individuell einstellbar, das wichtigste kann hinzugefügt werden.

      Was mir allerdings nicht gefällt, ist, dass Winterboard benötigt wird, da TypoClock Builder ein Theme ist. Auf älteren iDevices verlangsamt Winterboard das Gerät beträchtlich.
      Auch fehlen mir bei dem Programm einige Features, wie zum Beispiel ein Twitter-AddOn oder auch ein Mail-AddOn. Auch ist die Uhr nicht auf ein 24h Format einstellbar.

      Für diese Mankos kann @DoWNLoAD allerdings nichts, daher alles in allem ein gutes Tutorial!

      Es sollte allerdings noch hinzugefügt werden, dass ebenfalls Winterboard und ebenfalls Lockscreen ClockHide aus dem Cydia Store benötigt werden.
      Dann gibts 5* :D

      Gruß
      Kriegshuhn
      Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kriegshuhn ()

    • Es geht allerdings, sind die Originaluhrzeit und das Datum vom Iphone selber noch zu sehen wie kann ich die ausblenden?
      Mit freundlichen Grüßen Andreas aka Mexx8828

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mexx8828 ()

    • Cool danke für die schnelle Antwort, allerdings hab ich noch ein Problem mit dem Clock Builder es werden keine Icons vom Wetter angezeigt das unterstützt scheinbar das Iphone 4 nicht?. Kennst du Element? So ein Lockscreen wär optimal. Ich hab Element schon drauf weiss auch das ich über WB Element starten kann allerdings, passiert nichts auf dem Lockscreen. Auch nicht wenn ich in WB den Clock Builder ausmache. Da kommt der std Lockscreen.

      Hast du ne Idee wär nett wenn du da helfen kannst.

      klick mich
      Mit freundlichen Grüßen Andreas aka Mexx8828

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mexx8828 ()

    • Hmm, das mit den Wetter Icons hab ich auch.

      Element sieht sehr gut aus, gefällt mir. Ich habe es allerdings nicht, und weiß daher auch nichts gescheites zu deinem Problem... Allerdings will ich auch nix über Winterboard aktivieren, da das meinem iPod nicht grad guttut :/

      Hast du denn ansonsten alles in WB deaktiviert und nur Element-abhängiges aktiviert? Und hast du schonmal in die Einstellungen von Element geguckt?

      In dem Link den du mir geschickt hast sieht das ganze aber garnicht nach einem Winterboard abhängien Tweak aus...

      Ich gucks mir mal an und melde mich dann ;)
      Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
    • Also: habs mir angeguckt. Hat absolut NICHTS mit WB zu tun, du musst unter den Einstellungen auf Element und stellst ein was du haben willst. Dann gehst du auf Cydget und dort alles bis auf Element deaktivieren. Danach Respring, das steht aber auch links oben bei Cydget ;)

      Bei mir läds aber jedesmal Ewigkeiten, weiß ja nicht wies aufm iPhone4 ist. Ich werds nicht benutzen.


      ICQ: ja, bin grade abwesend, guck (mal wieder) AVATAR :)
      auf jeden Fall hab ich schon immer das Problem, dass ich nicht auf frühere Freundschaftsanfragen zurückgreifen kann, ich kann sie also nur annehmen, wenn die Anfrgae grade reinkommt und rechts unten ein PopUp erscheint. Nenn mir nochmal deine Numemr und ich füge dich hinzu ;) Mein ICQ ist allerdings NICHT zum Support da, sondern nur zum chatten!!!

      Gruß
      Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....