Ipad wlan problem mit neuester firmware

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipad wlan problem mit neuester firmware

    Hallo ,

    Ich habe ein problem mit dem wlan und meinem ipad. Mein ipod touch hingegen funktioniert einwandfrei. Mein ipad hatte auch funktioniert, bis ich gestern die firmware auf die neueste version upgedated habe. Seitdem loggt sich das ipad nach jedem ruhezustand aus und ist nicht verbunden, obwohl es beim Wlan empfang den vollen ausschlag anzeigt.

    Meine konfiguration:

    Belkin n+ router belkin.com/de/IWCatProductPage.process?Product_Id=473324
    Ipad wlan

    Ipad mit statischer netzwerkverbindung.
    Ip 192.168.2.7
    Router 192.168.2.1
    Subnet 255.255.255.0
    Dns 192.168.2.1

    Die checkliste unter ipod-forum.de/index.php?page=Faq&item=item52 hab ich mir auch schon angesehen und nichtbverdächtiges entdecken können.

    Weiss jemand rat?
    Weitere details:

    Ist die SSID ist Deines Netzwerks im Router auf 'sichtbar' gestellt?
    Enthält die SSID Deines Netzwerkes Umlaute, das 'ß' oder Leerzeichen? Wenn ja, liegt hier bereits ein erstes Problem vor! Nein
    Wird die SSID im iPod angezeigt? Statisch
    Wurde DHCP im Router aktiviert? Ja
    Ist der Adressbereich bei DHCP ausreichend? Ja
    Welche Verschlüsselung wird im Router verwendet (WPA / WPA2, WEP)? Wpa2
    Das WLAN-Passwort beinhaltet weder Umlaute oder das 'ß' noch Leerzeichen? Genau
    Wurde die MAC-Adressen-Filterung im Router ausgeschaltet? Ja
    Im Router ist nicht nur der WLAN Modus 802.11n, sondern auch 802.11g aktiviert? Beides
    Gehen bereits andere Rechner über WLAN ins Internet? Ja
    Stehen im iPod bei DHCP irgendwelche IP-Adressen - und wenn ja, welche? Statisch, siehe ganz oben
    Wurde im iPod Wi-Fi aktiviert und ist DHCP blau unterlegt? Statisch
    Welchen Router Nutzt Du (Hersteller und Typ)? Siehe oben
    Wer ist dein Internetprovider? Alice
    Musst du jedes Mal Benutzerdaten (Benutzerkennung/Kennung) eingeben, wenn du dich vom PC/ Notebook aus mit dem Internet verbindest? Nein
    Nochwas: auch der router hat die neueste firmware.
  • Unterlasse bitte deine Mehrfachpostings in kurzen Zeitabständen, diese werden nämlich aller Wahrscheinlichkeit nach einfach gelöscht. Ist übrigens in den Forenregeln zu finden, die du ja bei deiner Registrierung akzeptiert hast.

    Unter deinem Beitrag findest du einen ''Bearbeiten''-Button, diesen kannst du nutzen, um etwas nachzutragen. :)
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
  • Danke für die Antwort. Was genau meinst du mit "router neu konfigurieren"

    Ich habe übrigens festgestellt, dass das Ipad von selbst online geht wenn ich eines der Apps subnetinsight oder wifitrak öffne. Wenn ich hingegen safari oder emails oder egal welches sonstige App öffne, geht das nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ipad999 ()

  • Nur mal so eine Idee (ich selbst habe kein iPad):

    Dein iPad unterstützt wie auch dein Router den 802.11n Modus. Vielleicht gibt es damit Probleme. Aktiviere mal probeweise im Router einen Modus, der den 802.11n nicht enthält, aber mindesten den 802.11g Modus. Klappt es dann besser?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Danke für die bisherigen tipps. Ich habe alles probiert - den b/g modus im router angewählt, router neu konfiguriert, neu gestartet, ipad reset, zuvor netzwerk reset im ipad. Alles funktioniert nicht. Mittlerweile bin ich sicher, dass ich nicht der einzige bin, der seit der neuen firmware 4.2.1 probleme hat. Siehe nachfolgender link ganz unten. Ich habe bisher immer viel von apple gehalten, aber das was hier geschieht, ist einfach stümperhaft und ignoriert die klagen unzähliger kunden. Man muss sich das mal vorstellen - das os 4.2.1 wurde unter anderem deshalb gepriesen, weil es endlich die bisher weit verbreiteten wifi probleme lösen sollte. Wenn man dann so dumm war, os 4.2.1 zu installieren und jetzt wieder wifi probleme feststellt, kann man nicht mal auf das alte os downgraden. Und einen gratis support gibts auch nicht...
    Tut mir leid, ich liebe funtionierende technik und bin gerne bereit dafür zu bezahlen. Apple hat diesen vorzug bisher gehabt und dafür gut kassiert. Aber gerade beim ipad erwarte ich im gegenzug, dass ich mich nicht wie bei jedem windoof rechner stundenlang mit problemen an so elementaren dingen wie dem wifi beschäftigen muss - wozu gibts denn apple entwickler, die sollen ihren job richtig machen.
    Hier der link - es beschweren sich in den usa auch auf anderen foren hunderte von usern.

    macstories.net/ipad/wifi-conne…cting-ios-4-2-1-for-ipad/

    Bin weiterhin für jede idee dankbar, vielleicht lösen wir ja das problem doch noch...
  • Benutzer online 1

    1 Besucher