iPod-Forum.de

Dein Forum rund um mobile Apple Gadgets

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Ipod classic 80GB lädt Covers nicht, Probleme beim Synchronisieren, etc.

3

AppleFan123

Hilfe, RockBox deinstallieren und iPod Classic Software wieder drauf

14

AppleFan123

Letzte Aktivitäten

Nachrichten

  • Hallo zusammen,
    mal wieder gibt es eine (traurige) Neuigkeit aus der Apple-Welt:
    Apple hat den Verkauf von iPod Nano und iPod Shuffle über den Apple Online Store eingestellt. Lokale Händler und Apple Stores werden noch die Restbestände abverkaufen, aber auch hier dürfte der Verkauf bald eingestellt werden. Damit reagiert Apple auf die immer weiter sinkenden Verkaufszahlen des tragbaren Musikspielers und folgt dem iPod Classic, der bereits 2014 aus dem Programm genommen wurde. Als letzten iPod hat Apple nun nur noch den iPod Touch im Programm.

    In meinen Augen ist das bedauernswert, aber wirtschaftlich sicherlich sinnvoll. Der iPod ist in Zeiten von Streaming-Diensten, einem riesigen Smartphone-Angebot und Siri und co. einfach ein Nischenprodukt und nicht mehr rentabel. Allerdings nutzen auch heute viele Leute auf der ganzen Welt immer noch einen der Musikabspieler, mit denen Apple einen Weg in den Markt der mobilen Geräte gefunden hatte.

    Hier ein lesenswerter Nachruf:
  • Hallo liebes Forum,
    Es ist wieder soweit - Apple hat den Termin für die diesjährige WWDC bekanntgegeben. Stattfinden wird das Event am Pfingstmontag, also am 5. Juni, um 10:00 Uhr Ortszeit, was 19:00 Uhr deutscher Zeit entspricht.
    Da die WWDC eine Entwicklerkonferenz ist, wird es vermutlich auch dieses Mal wieder hauptsächlich um Software und Updates für die Plattformen iOS, macOS, watchOS und tvOS gehen.
    Die offizielle Website von Apple zu dem Event findet ihr hier. Allzu viele Informationen solltet ihr auf dieser Website aber nicht erwarten - Apple hüllt sich wie immer in Schweigen.
    Ich freue mich auf das Event und auf den Austausch hier im Thema. Parallel dazu möchte ich auf auf dieses Thema hinweisen, wo einige Nutzer bereits ihre Wünsche für die nächste iOS-Version abgegeben haben. Wer dies auch tun möchte, ist natürlich herzlich Willkommen :) .

    Viel Spaß beim Event und noch einen schönen Abend,
    AppleFan123
Benutzer, die heute online waren 5