Warum macht iTunes und Click and Buy sowas?

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    • Warum macht iTunes und Click and Buy sowas?

      Hallo ihr lieben! Etwas laengere Sache hier, aber Click and Buy sowie iTunes verstehe ich echt nicht mehr....

      Ich musste euch mal was erzaehlen, vielleicht hattet ihr das auch schon
      mal gehabt. Ich habe mir letztens bei iTunes eine CD gekauft, lauft
      ganz toll auf meinen iPhone. Habe immer per Click and Buy bezahlt. So.
      Dann sehe ich dass ich nie eine Rechnung zugeschickt bekomme, oder auch
      nicht das Geld vom Konto abgezogen wird. Habe dann an C&B eine
      e-mail geschickt und gleichzeitig an apple support. Habe den alles
      erzaehlt, hier meine e-mail:

      " Aus unbekannten Gruenden hat keine Transaktion zu meinen letzten Kauf gefunden. Habe die ...fuer 12,99 eur eingekauft, und mein Konto wurde
      nicht belastet. Ich habe auch keine Rechnung bekommen. Habe schon bei
      Click & Buy um Hilfe gebeten, aber immernoch keine Antwort
      bekommen. Auch wenn ich das Problem loesen will, indem ich mich
      einmelde bei iTunes Store, dann
      ueber die "Einkaufsstatistik" gehe
      und das Problem loesen moechte bei der Meldung " Bei Ihrem letzten Kauf
      trat ein Rechnungsproblem auf", will das Programm dass ich
      "Zahlungsangaben bearbeiten" soll. Warum soll ich das machen? Bei mir
      hat sich nichts geaendert. Ausserdem steht noch drunter dass "Das
      monatliche Geschenk auf Ihrem Click and Buy - Account steht nicht mehr
      zur Verfuegung". Wie soll ich das alles jetzt verstehen?
      Bitte beheben Sie dieses Problem, sodass ich wieder einkaufen kann.
      Danke.
      "
      So, dann bekomme ich diese Antwort von Apple Support:
      "danke, dass Sie den iTunes Store kontaktiert haben.

      Ihr iTunes Account ...
      ist gesperrt, da Ihr letzter Kauf, MT6M... vom 30.01.2009 nicht von
      ClickandBuy bezahlt worden ist. Um den Kauf zu begleichen und somit
      wieder im iTunes Store einkaufen zu können, bitten wir Sie zuerst Ihre
      ClickandBuy Kontodaten aus Ihrem Account zu entfernen. Sichern Sie
      diese Änderung und geben Sie danach die ClickandBuy Daten erneut ein.
      Diese Prozedur wird die nicht bezahlte Rechnung erneut an ClickandBuy
      zur Zahlung vorlegen. Mit der bestätigten Auftragsgenehmigung wird Ihr
      Account freigestellt.
      "

      Also, ich verstehe das ueberhaupt nicht warum sowas passiert auf ein mal? Geld auf dem Konto hab ich ja, hab immer regelmaessig eingekauft usw... Warum wird sowas ueberhaupt gesperrt? Und wenn ich das so machen soll wie sie es beschreiben, wie bitte soll ich die C&B Daten loeschen? Das geht doch gar nicht bei iTunes? Soll ich mein Account loeschen? Ich verstehe da echt nix mehr... Ist euch sowas auch schon mal passiert?
      Vlg!
      iPod nano 1G (2GB)
      iPod nano 4G (4GB)
      iPod classic (80GB)
      iPhone 1G (4GB)
      :thumbsup:
    • Du sollst unter Zahlungsmodalitäten in deinem iTunes Store Account deine CnB Daten löschen und erneut eingeben.
      Ich versteh nicht, was daran nicht zu verstehen ist.

      Dass die ganze Sache etwas ärgerlich ist, ist mir klar, aber wenn der Store schon einen Lösungsvorschlag unterbreitet, dann solltest du das auch mal versuchen ;)

      Ich hatte bisher keine Probleme mit CnB.

      greez Web
      www.keepaway.org


      [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
    • Na ja, ich hab es einfach nicht verstanden warum sowas passiert ist, das ist alles... Die sind aber unglaublich nett, haben mir direkt eine Mail noch geschrieben, eins nach dem anderen wie ich vorgehen soll, finde echt goldig :thumbsup:
      Es hat mich nur geaergert, weil ich eine Zeitlang nur das iPhone hatte und kein Lappi, und so war das total doof irgendwas zu machen, hab auch nicht verstanden was los war, bis ich richtig am Computer bei iTunes war.. na ja...

      Falls jemand auch ein Problem damit haben sollte, hier ist noch mal die Loesung:
      "Bitte entfernen Sie die Daten aus Ihrem iTunes Account und geben Sie diese dann erneut ein.

      Sie können Ihre Rechnungsdaten im iTunes Store
      jederzeit ändern. Beim Aktualisieren Ihrer Kreditkartennummer bzw.
      Rechnunsanschrift über den iTunes Store werden gleichzeitig die
      entsprechenden Informationen auch für MobileMe, iPhoto, Aperture bzw.
      den Apple Store Online aktualisiert, wenn Sie diese Dienst wahrnehmen.

      Gehen Sie folgendermaßen vor, um Ihre Rechnungsanschrift bzw. Kreditkartennummer zu prüfen oder ändern:

      1) Vergewissern Sie sich, dass Sie die jeweils neueste Version von iTunes verwenden.

      2) Öffnen Sie iTunes und melden Sie sich gegebenenfalls beim iTunes Store an.


      3)
      Klicken Sie oben rechts im iTunes Store Fenster in Ihren Account-Namen.
      Geben Sie Ihr Kennwort ein und klicken Sie in "Account überprüfen".

      4) Klicken Sie auf der Seite mit den Informationen zu Ihrem Account in die Taste zum Bearbeiten Ihrer Kreditkarteninformationen.

      Nehmen
      Sie die erforderlichen Änderungen vor. Ihre Rechnungsanschrift muss
      genau mit der Adresse auf Ihrem Kreditkartenauszug übereinstimmen. Das
      ist wichtig, weil sogar Unterschiede in der Zeichensetzung, bei
      Abkürzungen und bei der Groß- und Kleinschreibung zu Zahlungsfehlern
      führen können, die Sie von der Nutzung des iTunes Store abhalten.

      5) Klicken Sie in "Fertig", wenn alle Daten auf dem aktuellen Stand sind.

      Beim
      Aktualisieren Ihrer Rechnungsdaten wird der iTunes Store eine
      Autorisierungsanfrage an Ihre Kreditkarte senden, um Ihre Daten zu
      verifizieren. Diese Autorisierungsanfrage taucht möglicherweise in der
      Online-Version Ihres Kreditkartenauszugs auf. Es handelt sich dabei
      nicht um eine tatsächliche Buchung, sondern lediglich um einen Test,
      mit dem überprüft wird, ob Ihr Kreditkartenkonto aktiv ist und das
      Guthaben für Transaktionen ausreicht.

      Autorisierunganfragen
      werden von Ihrem Kreditkartenaussteller automatisch wieder von Ihrem
      Konto entfernt. Die Zeitdauer bis zum Entfernen solcher
      Autorisierungsanfragen schwankt je nach vereingbarte Konditionen.
      Falls Sie Fragen zur Handhabung von Autorisierungsanfragen haben,
      wenden Sie sich bitte an deren Kundendienstabteilung."
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      iPod nano 4G (4GB)
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      :thumbsup:
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