vollständiges iPad-Backup erstellen mit iTunes 10.7.0.21

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • vollständiges iPad-Backup erstellen mit iTunes 10.7.0.21

    Hallo,
    jetzt habe ich gerade mal wieder eine Stunde Zeit und wollte, wie seit Wochen schon, wiedermal versuchen, das iOs des iPad zu aktualisieren. Es läuft noch immer unter 5.0.1 und Pages meckert seit Monaten, daß es sein Update unter dieser iOs-Version nicht ausführen kann. Aber ich habe bei solchen iOs-Updates schon zweimal kapitale Datenschäden gehabt, es konnten viele wertvolle Daten des iPad nicht mehr wiederhergestellt werden und es waren viele Stunden Arbeit beim Teufel. Und es ist halt nicht mein iPad und es sind nicht meine Daten... :( Daher mache ich keine solchen Updates mehr ohne Backup (abgesehen davon, daß ich eigentlich eh gerne regelmäßig ein zu 100% zuverlässig ausgeführtes Backup anlegen würde).

    Bei dem zuvor benutzten PC gab es das Problem, daß iTunes immer ein Sync ausführen wollte, auch wenn nur ein Backup oder nur ein Restore hätte laufen dürfen, und dabei wurden dann mitunter Daten gelöscht, weil verkehrt herum geschrieben und "die guten Daten auf der guten Seite durch die schlechten Daten auf der schlechten Seite" ersetzt wurden, will ich es jetzt mal babymäßig ausdrücken.

    Leider kriege ich das Backup auf dem neuen PC nicht zum Laufen, ich hatte es nach dieser Anleitung von Apple versucht. Bei mir ist iTunes 10.7.0.21 installiert und das schöne wäre, da dort nie ein Apple-Gerät angeschlossen war, daß sauber vom iPad auf die Festplatte geschrieben würde, da es auf der Festplatte noch nix gibt, was auf's iPad synchronisiert werden könnte. Und das iPad ist seit langem auch der Master, da schon lange keine Sicherung mehr ausgeführt wurde.

    Aber erstens sieht bei mir das Kontextmenü anders aus, es enthält mehr Einträge als in der Anleitung gezeigt und "Back Up" gibt es nicht. Es gibt "Speichern" stattdessen, das habe ich mehrfach versucht. Aber da läuft nur kurz ein Laufbalken durch (unter einer Minute) und in ...\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup\ gibt es einen Ordner, der lediglich 166MB an Daten enthält, obwohl auf dem iPad knapp 30GB belegt sind. Die größte Datei hat etwas über 15MB und das sind alles nichtssagend benannte Dateien ohne Kennung. Beim alten PC waren das JPGs und MP3s und M4vs usw., alle mit ihren echten Namen gespeichert, und ein einziger Kauffilm hatte ja schon über 2GB.
    Also keine Ahnung, was das "Speichern" da macht, aber ein Backup kann es keinesfalls sein? Oder werden die Backup-Daten über verschiedene Ordner gestreut und das meiste liegt ganz woanders? Aber die viel zu kurze Arbeitszeit spricht ja schon eindeutig für eine unvollständige Sicherung (beim alten PC dauerte das mindestens 20 Minuten, würde ich mal sagen).

    Dabei hatte ich alle iTunes-Einstellungen in mühevoller Arbeit Stück für Stück übertragen, bilde ich mir ein. iTunes ist ja schrecklich unübersichtlich, man muß die Einstellungen ja in lauter einzelnen Fenster vornehmen, die aus ganz unterschiedlichen Bereichen aufgerufen werden, und die Benennungen stehen teilweise in keinem echten logischen Zusammenhang zu dem, was sie bewirken. Also vielleicht habe ich bei diesér Plackerei da doch irgendwo eine Einstellung falsch übertragen?

    Falls es irgendwo eine funktionierende Anleitung fertig gibt, würde mir einfach ein Link reichen!!

    Ich bin da halt unter Druck, ich habe immer nur begrenzt Zeit, wenn ich das iPad bekomme, um was zu sichern oder zu updaten, das muß dann flott und ohne diesen ganzen Ärger laufen, den ich da dauernd habe...



    danke !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micmen ()

  • Kurz gesagt: Ein "richtiges" Backup wie ein IMG bei einem PC kann man vom iPad nicht machen. Die integrierte Backupfunktion in iTunes sichert nur Aufnahmen, App Einstellungen und sonstige Einstellungen. Du musst alle Daten die vom PC aufs iPad gesynct hast, sichern, und das von iTunes gemachte Backup haben, dann kann nix passieren.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Mit dem Nutzen der iCloud in Verbindung mit dem regelmäßigen Sichern aller (!) möglichen Daten auf dem iPad hin ich sehr gut bedient.
    Ich habe vor ein paar Tagen mein komplettes iPad wiederhergestellt und via iCloud wiederhergestellt. Und es waren alle Daten wieder da, bis auf die Fotos, die ich vom Computer auf das iPad gesyncht hatte. Aber die kann ich ja einfach nochmals synchronisieren. Und dank iCloud sind auch alle Dokumente, Apps, Musik, Videos, Spielstände, ... [....] wieder vorhanden. Nur eine WLAN - Verbindung wird benötigt und etwas Zeit, alles wieder herunterzuladen.

    Dank OTA Update kann man aber auch Updaten, ohne seine Daten zu verlieren. Ab iOS 5 ist das möglich.
    Einfach in Einstellungen > Allgemein > Software Update nachschauen !
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • das klingt nützlich und hilfreich und vollständig
    hab's nur nicht ganz verstanden :)
    Könnte mir jemand zu den drei Punkten was sagen?

    1. Was muß ich alles zu den Backup-Daten des PCs dazu kopieren?
    2. Was sind denn "Aufnahmen"? Mitgeschnittene Musik oder mit dem Mikrofon gemachte Ton-Aufnahmen? Sowas alles gibt es dort nicht, es sind nur ein paar Probe-Mp3s auf dem iPad, mit Audio wird da so gut wie gar nichts gemacht.
    3. Bei aller Bescheidenheit... :) Auf der Festplatte des alten PCs sind auch die gekauften Filme und alle Apps gelandet, also ganz vollständig kann die Aufzählung dann wohl nicht sein? Wie sind denn z.B. die Apps und Filme auf der Festplatte gelandet?

    Aber diese Aufzählung wäre eine Erklärung für den kapitalen Fehler, daß trotz korrekter Ausführung der Sicherung und korrekter iPad-Einstellungen, so wie sie von Apple gedacht sind, bei jedem Restore alle mails futsch sind...
    Daran soll ma ja nichts ändern können, für diesen iTunes-Fehler gibt es kein Workaround. Bleibt nichts, als auf die von Apple extra eingerichtete POP-Variante zu verzichten. Sondern seine Mails den Hackern zu überlassen und mit imap zu arbeiten und dadurch die Datensicherung an den Provider zu übergeben.

    Das ist das nächste Projekt, daß ich noch alle mails in Outlook kriegen muß... Habe wirklich nur für dieses iPad Outlook installiert, unfaßbar... Bislang will mir iTunes da aber nur Konto-Konfigurationsdaten, Kontakte und Termine in Outlook schaffen, noch ist kein einziges mail dort gelandet.


    danke !!!

    Edit
    ja, Cloud - das hatte sich jetzt überschnitten...

    Ist das denn echt so, daß iTunes über Funk eine leistungsfähigere Backup-/Restorelösung anbietet als über abhörsicheres USB?
    Mir ist das ganze Cloud-Zeugs halt unsympathisch.
    Welchen Nutzen hat man denn, alles den Hackern bereitzustellen?
    Wenn das stattdessen sicher im Schrank auf der USB-Festplatte gespeiert ist, an die ich jederzeit ohne Funk und Internet komme, ist das doch viel besser?
    Und Cloud soll auch nur die ersten 5GB sichern können.

    Also was funktionierendes bei mir vor der Nase auf dem Tisch wäre mir viel lieber, als zu wissen, wenn mal was futsch ist, liegt ein Backup irgendwo auf der Erde auf einem Internetserver.


    danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • 1) Meinst du, was du noch von iPad ziehen musst, damit das iTunes-Backup "vollständig" ist? Also das, was iTunes nicht von sich aus mitsichert?
    Das kommt in erster Linie darauf an, was du in iTunes zum Synchronisieren gewählt hast (Dein iPad > Reiter oben mit Apps, Musik, Mail, etc.)
    Was genau hier nicht mitgerichtet wird, kann ich die nicht sagen, weil ich seit iOS 5.x nur noch mit iCloud arbeite. Und das ohne Probleme.

    2) Aufnahmen in Verbindung mit dem iPad - keine Ahnung. Normalerweise sind das Sprachnotizen von iPhone oder iPod, aber das iPad bietet solch eine Möglichkeit nicht. Wird das unten in dem "Balkendiagramm" in iTunes angezeigt ?

    3) Filme, Apps, Musik etc. wird am Computer heruntergeladen, sobald man am iPad oder Computer solche Dateien kauft. Kauft man also am iPad ein Musikalbum, wird das auch sofort am PC heruntergeladen.
    Meinst du meine Aufzählung? Wenn ja, welche und was fehlt konkret? Ich nenne i.d.R. nur Beispiele, wie hier in Punkt 3 am Anfang, weil eine vollständige Aufzählung nichts zur Sache tut ...

    Den nachfolgenden Absatz von dir verstehe ich nicht. Kapitaler Fehler, alles futsch?

    Wie gesagt. Über iCloud kannst du alles sichern, wenn du möchtest. Acht geben muss man nur bei sensiblen (Geschäfts-)Daten sowie Kontakt- & Adressbuchdaten. Die würde ich nur bedingt in die Cloud schießen. Ansonsten mache ich das alles schon seit iOS 5 und habe schon diverse Wiederherstellungen und Aktualisierungen hinter mir.
    Oder aber OTA-Update durchführen, dann geht nichts verloren.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • schokomueller schrieb:

    1) Meinst du, was du noch von iPad ziehen musst, damit das iTunes-Backup "vollständig" ist? Also das, was iTunes nicht von sich aus mitsichert?
    exakt

    schokomueller schrieb:

    Das kommt in erster Linie darauf an, was du in iTunes zum Synchronisieren gewählt hast (Dein iPad > Reiter oben mit Apps, Musik, Mail, etc.)
    ja, das wäre mein nächstes iTunes-Problem... Immer wieder verschwindet das iPad dort links aus der Leiste und ich finde einfach keinen Weg, a) die Anzeige zu aktualisieren, so daß sie es wieder anzeigt, oder b) es irgendwo gezielt zuzufügen, oder c) nach angeschlossenen Geräten scannen zu lassen. Im Moment ist es grade wieder mal unsichtbar geworden und auf einmal läd iTunes einen der alten iPad-Kinofilme nochmal neu auf den Rechner, da will ich iTunes nicht schließen und neu starten...

    schokomueller schrieb:

    2) Aufnahmen in Verbindung mit dem iPad - keine Ahnung. (...) Wird das unten in dem "Balkendiagramm" in iTunes angezeigt ?

    MFKCNE schrieb:

    (...) Die integrierte Backupfunktion in iTunes sichert nur Aufnahmen, App Einstellungen und sonstige Einstellungen. (...)



    schokomueller schrieb:

    3) Filme, Apps, Musik etc. wird am Computer heruntergeladen, sobald man am iPad oder Computer solche Dateien kauft. Kauft man also am iPad ein Musikalbum, wird das auch sofort am PC heruntergeladen.
    ah, ok - das macht iTunes auf dem umständlichen Weg... Statt es einfach schnell mit über USB rüberzuziehen, holt es diese GB von Daten noch ein zweites Mal aus dem Internet... Darauf muß man erstmal kommen :)

    schokomueller schrieb:

    Meinst du meine Aufzählung? Wenn ja, welche und was fehlt konkret?
    nein, sondern die von MFKCNE siehe oben: Ich meinte, daß die Apps und Filme z.B. ja völlig fehlen... Und damit der bei weitem größte Teil des Datenmaterials vom iPad. Jetzt geklärt.

    schokomueller schrieb:

    Den nachfolgenden Absatz von dir verstehe ich nicht. Kapitaler Fehler, alles futsch?
    Ja, weiß nicht, was ich da schlecht beschrieben habe. Fehler ist, daß Apple extra vorsieht, POP-Konten auf dem iPad einzurichten, und extra vorsieht, iTunes als alleinige Datensicherungslösung zu verwenden, daß iTunes aber Null mails sichert, ausnahmslos alle mails gehen bei jedem Restore verloren, es bleibt rein gar nichts mehr übrig.

    schokomueller schrieb:

    Oder aber OTA-Update durchführen, dann geht nichts verloren.
    das schaue ich mir mal an, danke


    Also zur Sicherheit:
    Die nach der letzten Sicherung (oder was immer...) heruntergeladenen Apps und Filme sind ja auf der alten Festplatte nicht drauf. Und werden beim Sichern auf dem neuen PC leider ja nicht auf die neue Festplatte kopiert. Trotzdem kann ich das iPad problemlos plattmachen, falls beim Update wieder was schiefgeht, und hinterher fehlt der Person trotzdem keine einzige App und kein einziger Film? Das ist auch ohne jede Sicherung zu 100% garantiert? Früher waren die Apps und Filme immer auch vollzählig auf der Festplatte.

    Und ich hatte die Frage ganz oben nach Sichtbarmachen des iPad in der iTunes-Leiste links.

    Alles ander scheint jetzt klar zu sein. Bzw. wenn vielleicht jemand noch einen Link weiß zu einer Info, wie man die iPad-mails in Outlook kriegt?


    danke!
  • micmen schrieb:

    ja, das wäre mein nächstes iTunes-Problem... Immer wieder verschwindet das iPad dort links aus der Leiste und ich finde einfach keinen Weg, a) die Anzeige zu aktualisieren, so daß sie es wieder anzeigt, oder b) es irgendwo gezielt zuzufügen, oder c) nach angeschlossenen Geräten scannen zu lassen. Im Moment ist es grade wieder mal unsichtbar geworden und auf einmal läd iTunes einen der alten iPad-Kinofilme nochmal neu auf den Rechner, da will ich iTunes nicht schließen und neu starten...
    Das ist ein iTunes-Bug würde ich mal sagen, ist mir selbst jedoch noch nie passiert. Musst du wohl oder übel mit leben.
    (Oder blendest du vielleicht die Kategorie aus, siehe Anhang?)

    micmen schrieb:

    Fehler ist, daß Apple extra vorsieht, POP-Konten auf dem iPad einzurichten, und extra vorsieht, iTunes als alleinige Datensicherungslösung zu verwenden, daß iTunes aber Null mails sichert, ausnahmslos alle mails gehen bei jedem Restore verloren, es bleibt rein gar nichts mehr übrig.
    Das "Problem" habe ich auch. Deshalb werde ich bald auf IMAP umsteigen. Habe hier schon 2-3 IMAP-Konten und finde das super. Besonders das kostenlose GMail, habe aber auch andere. Datenschutz brauche ich nicht, meine Mails kann auch gerne jeder lesen :whistling:

    micmen schrieb:

    Die nach der letzten Sicherung (oder was immer...) heruntergeladenen Apps und Filme sind ja auf der alten Festplatte nicht drauf. Und werden beim Sichern auf dem neuen PC leider ja nicht auf die neue Festplatte kopiert. Trotzdem kann ich das iPad problemlos plattmachen, falls beim Update wieder was schiefgeht, und hinterher fehlt der Person trotzdem keine einzige App und kein einziger Film? Das ist auch ohne jede Sicherung zu 100% garantiert? Früher waren die Apps und Filme immer auch vollzählig auf der Festplatte.
    Falsch. Du kannst alles plattmachen, wenn du iCloud nutzt oder via OTA updatest (bei letzterem aber bitte nicht plattmachen, dann sind die Daten auch weg.., allerdings kann beim OTA-Update quasi nichts schiefgehen. Es bleibt alles bestehen, es werden nur die systembezogenen Neuerungen gegenüber der installierten ios heruntergeladen und installiert). Aber du kannst Einkäufe am PC übertragen, somit werden alle Apps, Musikalben, Videos, ..., die nicht au dem PC sind, heruntergeladen. Bei mir sind das aktuell 2400 Apps, also wirklich alles, was auch nur 1x heruntergeladen wurde.

    micmen schrieb:

    Und ich hatte die Frage ganz oben nach Sichtbarmachen des iPad in der iTunes-Leiste links.
    Ich habe wohl heute Tomaten auf den Augen, aber ich verstehe wieder nicht, was du meinst... Frage ganz oben und Sichtbarmachgen des iPads. Das ergibt für mich keinen Sinn.

    @MFKCNE: Da ich keine Filme in iTunes kaufe, kann ich nicht 100%ig mitreden, bin mir aber sicher, mal gelesen zu haben,. dass Apple Anfang des Jahres die Möglichkeit eingeführt hat, Musik und Filme erneut herunterzuladen ?!?
    Am besten übertragen, ja. Das sowieso. Aber die sollten doch auch in der iCloud gesichert werden, oder ?
    Bilder
    • asdfghjkl.jpg

      30,35 kB, 186×197, 836 mal angesehen
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Dann ist das nur in den Staaten so bzw. wurde damals von Usern erwartet, wie auch immer.
    Also gilt:

    Filme vorher unbedingt sichern.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • MFKCNE schrieb:

    Die Filme solltest du also vorher vom iPad auf einen PC kopieren.
    danke, wollte ich jetzt machen - aber wie? In iTunes finde ich nichts, was einen Kopiervorgang vom iPad zum Medienverzeichnis anstößt?

    schokomueller schrieb:

    micmen schrieb:

    ja, das wäre mein nächstes iTunes-Problem... Immer wieder verschwindet das iPad dort links aus der Leiste und ich finde einfach keinen Weg
    Das ist ein iTunes-Bug würde ich mal sagen, ist mir selbst jedoch noch nie passiert. Musst du wohl oder übel mit leben.
    (Oder blendest du vielleicht die Kategorie aus, siehe Anhang?)
    nein, das ist einfach auf einmal weg, ohne daß ich in der Leiste etwas geklickt hätte.

    schokomueller schrieb:

    Du kannst alles plattmachen, wenn du iCloud nutzt oder via OTA updatest (bei letzterem aber bitte nicht plattmachen, dann sind die Daten auch weg...
    naja, dieser Satz macht so zu ca. 50% Sinn? :D Also mit iCloud kann ich plattmachen, ohne iCloud nicht. Und ich habe kein iCloud. Also stehe ich noch im Regen...

    schokomueller schrieb:

    Aber du kannst Einkäufe am PC übertragen, somit werden alle Apps, Musikalben, Videos, ..., die nicht au dem PC sind, heruntergeladen.
    Das klingt super, wie stößt man das an?

    schokomueller schrieb:

    micmen schrieb:

    Und ich hatte die Frage ganz oben nach Sichtbarmachen des iPad in der iTunes-Leiste links.
    Ich habe wohl heute Tomaten auf den Augen, aber ich verstehe wieder nicht, was du meinst... Frage ganz oben und Sichtbarmachgen des iPads. Das ergibt für mich keinen Sinn.
    na, das hattest Du dort doch schon weiter oben (siehe hier in diesem Post das zweite Zitat oben): Daß das iPad plötzlich aus der Navileiste verschwindet und ich es nicht mehr sichtbar machen kann... Meintest, das wäre wohl ein iTunes-Bug...


    Aber zu dem von wegen Apps syncen: Wenn ich das anhake, werde ich gewarnt, daß dann alles Apps vom iPad gelöscht würden!! Vermutlich, weil auf der Platte im Sicherungsverzeichnis keine Apps waren. Wie gesagt, ich will nicht syncen, ich habe nichts zum syncen, es soll ausschließlich eine Sicherung vom iPad zu iTunes bzw. der PC-Festplatte gemacht werden!


    Und ich will das (notgerungen... :( ) auch auf imap umstellen, aber wie bekomme ich die aktuellen mails des iPad ins Outlook?


    danke nochmal !


    P.S.:
    Sehe grad erst, manche Filme werden in iTunes nicht unter "Filme", sondern unter "TV-Sendungen" angezeigt. Von denen habe ich noch gar nichts auf Festplatte! Wie kann man das alles denn vom iPad auf Festplatte sichern?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micmen ()

  • klasse!!
    138 Dateien laufen rüber, das hätte ich dann auch schon
    vermutlich sind da auch die genannten "TV-Sendungen" dabei


    wenn ich nicht den Plan verloren habe, könnte es sein, daß jetzt nur noch die mails übrig sind, die iTunes noch ins Outlook schaffen muß

    oder gibt es da eine Anleitung, auf andere Art wegen dieses erzwungenen Umstiegs auf ein imap-Konto seine mails auf dieses neue Konto zu kriegen?

    danke!
  • Bei Mails kann ich leider nicht helfen, zumindest nicht, wie man die überträgt. Habe auch keinen passenden Link.
    Der Rest ist ja jetzt (hoffentlich) geklärt ! :)
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • ja, dann suche ich anderweitig
    ohne gesicherte mails werde ich es nicht wagen, ein iOs-Update auszuführen
    das kann ich echt nicht riskieren, daß das Update wieder mit einem Fehler hängenbleibt und dann brauche ich iTunes, um das iPad nochmal starten zu können
    dann ist nämlich jedesmal alles weg, danach

    Vielleicht liegt es an den JailBreaks, daß das immer so Ärger macht?
    Auf Empfehlung waren die immer installiert, aber ich überlege echt, ob ich das dieses Mal ausfallen lassen soll. Daß man von PCs aus über WLAN auf das iPad zugreifen kann, ist zwar immer toll, und ein, zwei praktische Tools hatte ich auf dem alten PC, die ohne JB nicht laufen. Aber die ganz große Sache, wie etwa die mails zack auf den Rechner rüber zu ziehen, klappen wohl auch mit JB nicht. Bislang konnte mir noch keiner die Ordnerstruktur des iPad erklären, und die ist ja unendlich kompliziert.

    Aber rüberziehen muß ich die mails eh für den Umzug auf das imap-Konto, dann kann ich das sicher ist sicher auch noch vor dem iOs-Update machen.
  • Jailbreak unter iOS 6 wird sowieso nicht so arg schnell verfügbar sein...
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • micmen schrieb:



    Vielleicht liegt es an den JailBreaks, daß das immer so Ärger macht?
    Auf Empfehlung waren die immer installiert......


    Hättest Du das mit dem jB gleich im Ausgangsposting geschrieben, hätte man hier nicht so viel schreiben müssen....
    Das ist ja eine tolle Empfehlung gewesen.....das, was Du möchtest klappt nicht.......
    Ich und viele Andere haben ohne JB keine Probleme mit den Dingen, vor denen Du Angst hast und die bei Dir nicht funktionieren...

    Werde das Posting in den JB Bereich verschieben......

    Dann...
    Bitte keine Doppelpostings. Nutze den Bearbeiten Button, wenn Dir noch etwas zu einem geschriebenen Posting einfällt...

    Was mir aufgefallen ist....du hast Probleme mit iTunes.....beschäftige Dich damit, denn die Verwaltung mit iTunes klappt wunderbar....wenn man denn weiß, wie es funktioniert, statt sich ein JB andrehen zu lassen, wenn man sich auch damit nicht auskennt....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • @hubremen:
    Es geht aber nicht ums Thema Jailbreak, auch, wenn das iPad jailbroken ist.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Benutzer online 1

    1 Besucher