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  • Ipad und großes Wlan Problem :(

    ergo-hh - - iPad

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    Die Antwort zu Frage 6) irritiert mich ein wenig. Das kann nicht die IP-Adresse des Notebooks sein sondern ist die IP-Adresse des Routers. Die IP-Adressen deines Notebooks kannst du dir anzeigen lassen über 'Ausführen -> cmd'. In dem fenster dann #ipconfig /all' eingeben, dann werden alle IP-Adressen deines Notebooks angezeigt. Vergebe doch mal testweise feste IP-Adressen im iPhone (unter 'Statisch'), z. B.: IP-Adresse: 192.168.2 220 Router: 192.168.2.1 DNS: 192.168.2.1 alles andere lassen wie e…

  • Ipad und großes Wlan Problem :(

    ergo-hh - - iPad

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    Etwas genauer bitte. 'Ohne Erfolg' ist ziemlich nichtssagend . Beschränken wir uns erst einmal auf das iPhone. Erst einmal den Repeater aus der Steckdose ziehen, dann folgende Fragen: 1) Ist DHCP im iPhone aktiviert? 2) Wenn ja, bekommt dein iPhone gültige IP-Adressen? Wenn ja, welche IP-Adressen sind im iPhone eingetragen? 3) Welcher IP-Adressbereich ist im DHCP Pool des Routers eingestellt? 4) Vorsichtshalber die Frage: welche IP-Adresse hat dein Router? 5) Ist der Router direkt mit dem (V)DSL…

  • Ipad und großes Wlan Problem :(

    ergo-hh - - iPad

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    Es hilft wohl zu versuchen, das Problem einzugrernzen: Du schreibst ja, dass du einen Repeater einsetzt (TP-Link TL-WA850RE) einsetzt. Um sicher zu sein, dass sich das iPhone und das iPad direkt mit dem Router verbindet, ziehe den Repeater mal aus der Steckdose und gehe mit iPhone/iPad in die Nähe des Routers. Klappt es dann besser? Gruß ergo-hh

  • Ipad und großes Wlan Problem :(

    ergo-hh - - iPad

    Beitrag

    In der Liste der Geräte gemäß Formular auf Seite 94 sollten auch dein eingeschaltetes iPhone und iPad auftauchen, zumindest, nachdem du dort auf 'Aktualisieren' geklickt hast. Ansonsten befolge mal den obigen Rat von @AppleFan123. Gruß ergo-hh

  • Vielen Dank für die Antwort.Ok, dann werde ich die beiden hamburg,de Postfächer mal neu einrichten . Setsamerweise habe ich auf dem iPad dieses Problem nicht ganz so wie in meinem Ausgangsbeitrag beschrieben. Auf dem iPad werden nach 'Alle löschen' auch noch eine Anzahl von tatsächlich nicht vorhandenen Mails angezeigt. Diese Anzeige verschwindet aber nach kurzer Zeit automatisch, beim iPhone leider nicht . Gruß ergo-hh Edit: nur der Ordnung halber muss ich meine obige Aussage korrigieren. auch …

  • Ipad und großes Wlan Problem :(

    ergo-hh - - iPad

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    Das sieht dann ja so aus, dass die WLAN verbindung zum Router klappt, der aber die Anfragen des iPhone/iPad nicht in das Internet weiterleitet. Schau mal in den Router gemäß Bedienungsanleitung Seite 85/86. Sind dort irgendwelche Filter für das iPhone/iPad aktiviert? Schau auch nochmal in den Router gem. Seite 94 der BDA des Routers. Sind die eintragungen dort korrekt? Gruß ergo-hh

  • Ipad und großes Wlan Problem :(

    ergo-hh - - iPad

    Beitrag

    Ich gehe davon aus, dass dein iPhone und dein iPad ihre IP-Adressen über DHCP beziehen. Da das anscheinend klappt, liegt das Problem u. U. bei Safari. Funktionieren denn andere WLAN Apps problemlos? Versuche doch erst einmal über Safari eine lokale Verbindung, z. B. in dem du die IP-Adresse deines Routers eingibst. Klappt das? Gruß ergo-hh

  • Mein Problem ist, dass ich 2 Postfächer bei hamburg.de habe, für die gibt es keine IOS App. Mittlerweile steigt die angezeigte Anzahl der Mails auch, obwohl bei allen Postfächer 'Keine E-Mail' angezeigt wird. Ist die einzige Möglichkeit die falsche Anzeige zu löschen, in dem ich das iPhone zurücksetze? Gruß ergo-hh

  • Ipad und großes Wlan Problem :(

    ergo-hh - - iPad

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    IP-Adressen sehen gut aus, sie werden anscheinend korrekt über DHCP der Routers zugewiesen. Setze doch mal die Netzwerkeinstellungen zurück (iPhone: 'Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen'. Beim iPad analog vorgehen). Gruß ergo-hh

  • Ipad und großes Wlan Problem :(

    ergo-hh - - iPad

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    Falls du im iPad bzw iPhone DHCP aktiviert hast poste doch mal, welche IP-Adressen die Geräte bekommen. Gruß ergo-hh

  • Liebe Forumsgemeinde, erst einmal hoffe ich, dass alle an den heutigen Muttertag gedacht habt Ansonsten möchte ich mit dem Komiker Bodo Bach sprechen: ich hätte da gern mal ein Problem (eigentlich sind es mehrere): Gerät: iPhone 5S, IOS V9.3.1 Ich war ja erfreut, dass man bei den Einstellungen zu den Postfächern (Postfächer -> Bearbeiten) auch einen Haken setzen kann bei 'Papierkorb (alle)' (siehe Bild Email1). Wenn ich dann das Postfach öffne, kann ich über 'Bearbeiten' unten auch 'Alle Löschen…

  • Was zeigt das (kostenlose) Tool 'Mediainfo' denn als Länge bei den Songs an? Gruß ergo-hh

  • Ich meine mich zu erinnern, dass ich das Problem auch mal hatte, und zwar bei Songs, die ich mit einem anderen Programm konvertiert habe. Ist das bei dir auch der Fall? btw.: wenn man die Songs nicht kennt kann man natürlich auf dem Bild nicht erkennen, dass die Länge nicht stimmt Gruß ergo-hh

  • Eines vorweg: iTunes ist dafür konzipiert, hervorrgend mit anderen tragbaren Applegeräten zusammenzuarbeiten. Es dient nicht dazu - Datensicherung deiner Medien zu machen, da sollte auf/über den PC passieren. - beliebige Daten zwischen dem PC und den tragbaren Geräten hin und herzuschieben. - Daten auf dem PC und den Apple Geräten unabhängig voneinaner zu bearbeiten Die Hauptaufgabe von iTunes ist die Verwaltung deiner Musik auf dem PC und diese und weitere Medien mit den tragbaren Apple Geräten…

  • Zitat von klein235: „Für Weitere muss man kaufen, und teuer. “ Es git eine sehr gute Software, die das alles kann und kostenlos ist: iTunes Aber heutzutage ist es wohl zuviel verlangt, sich mit einem Softwareprodukt zu beschäftigen Gruß ergo-hh

  • Hallo zusammen

    ergo-hh - - Vorstellung

    Beitrag

    Herzlich willkommen. Falls es Probleme mit deinem iPod Classic geben sollte erhälst du hier sicherlich Hilfe, da es noch einige Anhänger des iPod Classic gibt. Gruß ero-hh

  • Ich hatte @i-poser schon geantwortet, die Antwort ist jetzt leider futsch. Ich warte noch mal etwas, ob Felix es noch richten kann, sonst schreibe ich es nochmal. Gruß ergo-hh Edit Felix: Ich kann den Post nicht wiederherstellen. Nur den Inhalt: Gruß ergo-hh Zitat von ergo-hh: „Natürlich brauchst du eine Domain. Diese muss auch weltweit eindeutig sein. Es gibt auch Anbieter von kostenlosen Domains, für einen professionellen Onlineshop würde ich die wegen nicht garantierter Zuverlässigkeit aber n…

  • Erfahrungen mit Apple

    ergo-hh - - Off Topic

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    Teilweiise kann ich nachvollziehen was der TE schreibt, teilweise nicht. Ich habe einen iPod 3G und ein iPhone 5S. Der iPod ist schon mehrere Jahre alt (5 oder 6?) und funktioniert immer noch. Auch mit meinem iPhone hatte ich noch nie Probleme. Nichtsdestotrotz möchte ich mal zusammenfassen sagen: Apple ist nicht mehr das, was es mal war. Es gibt immer häufiger Probleme mit neuen Softwareversionen, aktuell siehe iTunes V12.3.3 oder IOS Versionen. In früheren Zeiten war das meiner Erinnerung nach…

  • Wenn ich mir die Interpreten gemäß meiner o. g. Einstellung anzeigen lasse, wird die Anzeige zwar nach Interpreten sortiert, innerhalb der Interpreten aber nach Album (siehe in meinem Screenshot bei Adele). Haben bei dir die Songs alle denselben Albumnamen? Poste mal von den Informationen die Seite 'Details' und 'Sortierung' von zwei Titeln, die eigentlich in iTunes unter einem Interpreten/Album angezeigt werden sollten. Gruß ergo-hh

  • Wwie wäre es hiermit (allerdings nicht ganz billig)?. Ich habe eine Tasche von Eixo für meinen iPod Touch 3G, die Verarbeitung ist sehr gut. amazon.de/EIXO-Tasche-Apple-Cl…0GB-Schwarz/dp/B004KKF5LA Es gibt bei Amazon aber auch preiswertere, z. B.: amazon.de/igadgitz-Schutzh%C3%…fRID=0PQD7KJENHF1VZC6G9EZ oder amazon.de/iPod-Classic-H%C3%BC…fRID=1116P03J4W0PYY1WBNRH Gruß ergo-hh