Bin ich zu blöd für Itunes?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Bin ich zu blöd für Itunes?

Hier mein Problem,

Ich habe einen Musikordner in der Mediathek der nennt sich top 1000 mit sehr vielen interpreten. jetzt wir mir dieser ordener im itunes zerstückelt, in die einzelnen interpreten und alben. so das allein die top 1000 ca. 200 Alben erzeugen.

Geht es den nicht das ich itunes sagen kann das er das als nur 1 alben anzeigen soll. habe es schon mit häckchen bei completions rein und raus propiert aber ich krigs net hin.

kann mir jemad helfen? und verweist mich nicht auf die suchfunktion die wälze ich schon seit stunden! ;(
    • Die Songs werden nur dann als ein Album angezeigt, wenn Du in den ID3-Tags auch immer nur das selbe Album in den Songs eingetragen hast. Also alle Songs markieren (wie in Windows), Rechtsklick und dann Informationen anzeigen lassen. Hier bei Album einen einheitlichen Eintrag vornehmen - dadurch, dass Du alle Songs markiert hast, bezieht sich Deine Änderung auf eben all diese Songs - und bestätigen. Fertig.

Allerdings gilt diese Änderung nicht nur innerhalb dieser Playliste, sondern innerhalb der ganzen Mediathek! Die einzelnen Songs werden also auch an jedem anderen Ort in iTunes (und später nach der Sync auf dem iPod) als eben dieses Album "Top 1.000" geführt.
    • superfodi schrieb:

Scheiss Itunes? oder dummer user? :sleeping: :?: :!:

Ohne Dich verärgern zu wollen, aber ich tippe auf letzteres da iTunes bei mir bislang immer das gemacht hat was ich wollte - es demnach auch das alles kann :-/

Vielleicht reden wir hier aber auch nur aneinander vorbei. Poste doch mal Bilder von Deinem Problemfall. Ferndiagnosen sind eh immer so eine Sache, aber wenn wir sehen was Dir auf den Magen schlägt, können wir sicher besser helfen - vielleicht meinst Du ja in der Tat etwas anders als wir es verstanden haben ... so kämen wir jedenfalls nie zu einem Ergebnis :)
    • So ich noch mal. Wie ihr auf den pics sehen könnte wird mir in der Listen ansicht das album komplette angezeigt. sobald ich in den coverflow modus wechsele wir mir jeder interpret aus den top 1000 angezeigt. das ist sehr lästig da ich den ipod im auto benutze.

Was ich festgestellt habe ist das itunes auch bei jedem Sampler (Album mit unterschiedlichen interpreten) das selbe macht.

Ich habe mehrmals versucht alles zu makieren und es als teil einer compilation zu machen. Itunes speichert diese einstellungen nicht ab.
      Bilder
      • itunes prop 1.jpg

169,16 kB, 1.280×800, 179 mal angesehen
      • itunes prop.jpg

184,69 kB, 1.280×800, 146 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von superfodi ()

• Hallo!

Was du auch noch beachten musst: Im Feld "Album Interpret" muss bei allen Liedern dasselbe eingetragen sein, z.B. "Verschiedenes" oder "Various Artists".

Ich hoffe, das wurde noch nicht geschrieben. Bin nämlich sehr verschnupft und überlese in diesem Zustand leicht etwas...

MfG,
      Miezekatze
    • Chrisspy schrieb:

Die Songs werden nur dann als ein Album angezeigt, wenn Du in den ID3-Tags auch immer nur das selbe Album in den Songs eingetragen hast.

Miezekatze schrieb:

Ich hoffe, das wurde noch nicht geschrieben. Bin nämlich sehr verschnupft und überlese in diesem Zustand leicht etwas...

... Dir sei verziehen ;)

Allerdings verstehe ich nicht, warum auf Deinem Screenshot "Album nach Interpret" in der aktivierten Spalte steht. Wo genau hast Du "veronica top 1000" eingetragen? In das Feld "Album" oder "Album Interpret"? Letzteres führt meiner Meinung nach eh in die falsche Richtung. Der Eintrag sollte im Feld "Album" erfolgen ... probier das bitte mal aus.
    • Chrisspy schrieb:

Chrisspy schrieb:

Die Songs werden nur dann als ein Album angezeigt, wenn Du in den ID3-Tags auch immer nur das selbe Album in den Songs eingetragen hast.

Miezekatze schrieb:

... Dir sei verziehen ;)

Halt, Moment! Ich sprach von "Album Interpret" und nicht von "Album"! Auch Schnupfen? :P :D

Viele Grüße,
      Miezekatze

(Die gerade eine verstopfte Nase hat, hustet und sich fragt, wer wohl die Erkältung erfunden hat...)