Coverflow außer Betrieb, aber nur im Musikbetrieb

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Coverflow außer Betrieb, aber nur im Musikbetrieb

Hallo miteinander,

mein Coverflow funktioniert seit zwei Tagen nicht mehr, aber nur bei der Musikwiedergabe.
    Gespeicherte Fotos werden bei der Anzeige gedreht, nur der Musikplayer zeigt die Covers nicht mehr als Coverflow an.
    Bevor ich ihn zurücksetze, hat da evtl. noch jemand einen Plan?
    Ich habe auch nichts weiter verändert, nur ein paar Musikstücke und Bilder der Covers aktualisiert.
    es grüßt

--=Fr@nky=--

Sollte ich Dein Problem falsch verstanden haben, so bitte ich das zu verzeihen, ich möchte ja nur helfen ;)
    (evtl. gibst Du ja noch ein paar Infos dazu preis)

iPod 1G / 8GB; FW 2.2 (Jailbreaked); inkl. Cydia und Installer...

[img]http://www.danasoft.com/sig/FrankManBln.jpg[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von --=Fr@nky=-- ()

• Also vile bleibt dir glaub nicht über wenn du ihn nicht wiederherrstellen möchtest :/ Ich kenne das Problem leider nicht aber wenn du einen Touch wiederherrstellst musst nur die musik neu draufmachen der rest bleibt alles gespeichert bzw wurde in einem Backup gesichert.

Mfg RaZoR
    Ipod History:
    Ipod Nano 1. Gen (Linux Kernel)
    Ipod Nano 4. Gen (Original Kernel)
    Ipod Touch 2G (3.0 Jailbroken.ipsw)
  • Danke, hatte auch nicht wirklich viel Hoffnung daran vorbeizukommen.
    Habe mir mit AppBackup alle Apps gesichert, sollte also nicht so schlimm sein.
    Hätte mich natürlich interessiert woran es wohl liegen könnte.
    es grüßt

--=Fr@nky=--

Sollte ich Dein Problem falsch verstanden haben, so bitte ich das zu verzeihen, ich möchte ja nur helfen ;)

• Wenn das mal bei mir so simpel zu erklären wäre, dann wäre ich ja froh ;)
    Mittlerweile habe ich festgestellt, dass der Coverflow mal funzt und mal nicht.
    Aber es ist so ad hoc nicht reproduzierbar, tritt so sporadisch auf.
    Ich werde die nächsten Tage mal versuchen (im Moment fehlt mir die Zeit zum intensiven Testen)
    das zu reproduzieren und werde dann meine Ergebnisse auch hier kundtun.
    Ich denke, dass das von einigen Titeln abhängig ist (vielleicht hat es ja mit der internen Benamsung oder ähnlichem zu tun).
    es grüßt

--=Fr@nky=--

• Ich habe ihn bisher noch nicht wiederhergestellt, damit ließe sich das Problem ja nicht lokalisieren und ich wüsste schon ganz gerne woher es kommt.
    Erst wenn alle Stränge reißen, dann werde ich das machen.
    Nachdem ich bis gestern noch dachte es würde überhaupt nicht mehr funktionieren, scheint es ja nun von anderen Faktoren abhängig zu sein.
    Außerdem hilft es ja evtl. auch dem Forum, wenn so etwas nochmal irgendwo auftritt.
    Mein Forscherdrang ist geweckt... ;)
    es grüßt

--=Fr@nky=--

• mhh ja da hast du recht aber ich denke wenn es nach dem wiederherrstellen funzen tut xD dann kann es ja nur ein problem der software sein is ja wie bei nem pc wenn windows nichmehr richtig will formatiert man ihn udn es tuts wieder :P da der touch auch nen richtiges "betrierbssystem" hat is das glaub ich auch möglich das einige teile ausfallen können :/

Mfg RaZoR
    Ipod History:
    Ipod Nano 1. Gen (Linux Kernel)
    Ipod Nano 4. Gen (Original Kernel)
    Ipod Touch 2G (3.0 Jailbroken.ipsw)
  • Wie schon geschrieben, da es ja nicht immer passiert werde ich versuchen das noch einzugrenzen.
    Ja, der iPod-Touch hat ein richtiges Betriebssystem (ist glaube ich mal aus BSD, so einem Unix-Derivat entstanden) und gerade deshalb versuche ich ja die Zusammenhänge zu erkennen.
    Vielleicht hängt es ja auch mit irgendwelchen installierten Programmen zusammen.
    Ich hatte nur beim ersten mal Panik, die hat sich mittlerweile gelegt, da es ja jetzt doch mehr funktioniert als nicht. :)
    es grüßt

--=Fr@nky=--