Wunschliste

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Wechseldatenträger

      Hallo zusammen,

      ich würde mir wünschen, dass das Sichern der Musikdaten auf einem Wechseldatenträger vereinfacht wird.
      Damit dann auch die Übernahme der Dateien von einem Rechner auf einen anderen.
      Auch wenn man sich auf zwei (oder mehr) Rechnern verbindet man oft vor dem Problem der gleichen Synchronisierung steht.
      Also sollten auch problemlos alle Einstellungen usw. auf dem Wechseldatenträger sein.

      @trialelmi
      Auch wenn es nicht so ganz rund ist, aber zum Rücksichern gibt es ja mittlerweile wenigstens schon ein paar Tools.
      es grüßt

      --=Fr@nky=--

      Sollte ich Dein Problem falsch verstanden haben, so bitte ich das zu verzeihen, ich möchte ja nur helfen ;)
      (evtl. gibst Du ja noch ein paar Infos dazu preis)

      iPod 1G / 8GB; FW 2.2 (Jailbreaked); inkl. Cydia und Installer...

      [img]http://www.danasoft.com/sig/FrankManBln.jpg[/img]
    • trialelmi schrieb:

      rücksicherung der musik auf einen datenträger = pc ich denke das ist der 1. wunsch aller!

      Wiederspricht allerdings der Copy Kills Music-Politik von Apple. Gekaufte Titel werden von iTunes auf den Rechner zurück gespielt, sollten sich die Originale nicht mehr auf dem PC befinden ... alles andere sind potentielle Raubkopien, ergo ein No Go für iTunes. Die Idee ist gut, aber es lässt sich leider nicht gewährleisten, dass damit Schindluder betrieben wird, also denke ich nicht, dass das jemals passieren wird.
    • trialelmi schrieb:

      rücksicherung der musik auf einen datenträger = pc ich denke das ist der 1. wunsch aller!
      Hallo!

      Ich denke, dass dieses jedem selber überlassen bleiben sollte, wie und wo er sichert. Denn das ist das Sicherste.

      Bei mir geht alles auf eine externe Festplatte mit zwei sich gegenseitig sichernde Festplatten. Zudem mache ich nach größeren Bewegungen noch eine weitere Sicherung auf einer weiteren externen Festplatte. Das sollte reichen!

      An ITunes stört mich lediglich, dass eine (für mich) sinnlose Verbindung zum Store aufgebaut wird, die ich nicht brauche. Das sollte geändert werden.

      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Kindersicherung Deaktivieren --> iTunes Store den Haken wegnehmen.

      Ist aber standardmäßig an, bei mir direkt nach der Installation sofort erstmal zum Shop :D
      Aber ist ok, gibt auch massig kostenloses, gutes Zeugs da.
      Podcasts, Programme etc.
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

      iGadget-News.de

      Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.
    • Jo so ähnlich meinte ich das bestimmt auch :D

      Zumindestens ist es standardmässig so das an anfang immer eine Vebindung zum Shop
      aufgebaut wird. Finde ich aber auch nicht schlimm solange man die Möglichkeit
      hat es zu deaktivieren.
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

      iGadget-News.de

      Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.