Unentschlossen, IPod Touch 1. oder 2. Generation

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Unentschlossen, IPod Touch 1. oder 2. Generation

Ich bin immer noch ein wenig unentschlossen welchen IPod Touch ich mir holen soll. Den der 1. Generation könnte ich innerhalb von 24h bekommen, den der 2 innerhalb von drei Wochen. Ich hätte ihn aber am liebsten sofort. Ich denke mal die meisten hier kennen das Gefühl ^^ Nun habe ich viel gelesen was der eine hat und der andere nicht... zum Beispiel Lautsprecher. Sind mir nicht so wichtig genau wie das Design. Den Touch will ich hauptsächlich zum Musik hören :P und spielen. Musik hören ist über Kopfhörer ja eh geiler. Aber wie ist das mit den Spielen. Habe irgendwie gelesen das die 2. Generation besser mit den Spielen kann. Stimmt das?
    Und was würdet ihr mir raten? Endlose 3 Wochen warten oder doch lieber die 1. Generation nehmen

Ich danke euch schon mal im Vorraus
  • Fuchsauge schrieb:

Habe irgendwie gelesen das die 2. Generation besser mit den Spielen kann. Stimmt das?

Nein, stimmt nicht

wenn du dich schon zwischen dem alten und den neuen Model entscheiden DARFST, dann würde ich mich auf jeden Fall für die neuere Generation entscheiden.
    Wenn du jedoch die ältere Generation hättest, würde sich ein Wechsel zum Neuen kaum rentieren.
    Aber wie gesagt, wenn du schon die Möglichkeit hast zwischen den beiden zu wählen, dann nimm auf jeden Fall die 2. Generation.

Ich kann dich gut verstehen...am liebsten möchte man das Gerät sofort haben... aber das ist dann nur eine Kurzschlussreaktion ;)
  • Mein Tipp fahr zum Elektro fachgeschäft in deiner nähe und hol dir den 2G ich kann nur bestätigen das der richtig spaß macht vorallem die spiele find ich grafisch sehr schön und die lautsprecher sind eig auch ein schönes feature. Ich finde man merkt ihn garnicht in der tasche trotz seiner größe wiel er halt so flach ist.

Fazit. Mediamarkt Saturn usw fahrn und ipod holn so hab ichs gemacht einfach schnell und du kanns wenn was damit is dahin geben und bekomms nen ersatzgerät für die zeit :P

Mfg RaZoR
    Ipod History:
    Ipod Nano 1. Gen (Linux Kernel)
    Ipod Nano 4. Gen (Original Kernel)
    Ipod Touch 2G (3.0 Jailbroken.ipsw)
  • Pody schrieb:

Nein, stimmt nicht

Doch, stimmt! Der Prozessor im 2G iPod Touch ist höher getaktet und läuft somit schneller als die anderen Geräte! (http://reviews.cnet.com/8301-19512_7-10115866-233.html)

Dazu gibt es auch auf Youtube ein Vergleichsvideo.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Fahre zum M Markt oder einen anderen großen Elektrohändler und hol ihn dir da.
    Der Vorteil gegenüber der Bestellung im Applestore ist :

1. du hast ihn sofort
    2. du hast dan 2 Jahre anstatt einem Garantie
    Orthografie und Interpunktion sind frei erfunden.

Jegliche Ähnlichkeiten mit früheren oder derzeitigen Rechtschreibnormen wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.