Nochmal neu beginnen: ipod und itunes "leermachen"

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Nochmal neu beginnen: ipod und itunes "leermachen"

Hallo,
      ich habe meinen Musikordner mit paar tausend MP3-Files in intunes importiert und mit dem ipod syncronisiert.
      Alles OK.

Dann habe ich bemerkt, das viele ID-Tags fehlerhaft waren und habe diese zum Teil ausserhalb von iTunes geändert. Auch Dateinamen wurden geändert. Jetzt stimmt eben einiges nicht mehr :(

Jetzt würde ich am liebsten nochmal neu (und mit weinger Dateien) beginnen, also iTunes "leermachen" und wieder "befüllen".
      Und auch die Musikfiles auf dem ipod löschen, so das der iPod neu (und sauber) syncronisiert werden kann.

Aber wie gehe ich da vor?
      Muß ich Ornder auf dem PC händig löschen? Und auf dem iPod? Oder geht das alles auch "Menugesteuert"

Hinweis: Ich habe keine Files vom Apple Store oder so, meine Musikfiles liegen alle in einem extra Musikordner.
      Viele Grüße,
      Martin
    • Du löscht den ganzen Kram auf Deinem iPod (Musik) dabei auch Deine vorhandenen Playlisten und danach
      alles per Drag & Drop wieder druff uffn Pod (in iTunes).
      Mehr sollte eigentlich nicht notwendig sein.
      Wobei die Daten unter Dokumente...\eigene Dateien\...\iTunes vorhanden bleiben (wenn Du die Standardablage nicht verändert hast). Die kannst Du natürlich auch löschen, werden dann ja wieder neu eingestellt.
      es grüßt

--=Fr@nky=--

Sollte ich Dein Problem falsch verstanden haben, so bitte ich das zu verzeihen, ich möchte ja nur helfen ;)
      (evtl. gibst Du ja noch ein paar Infos dazu preis)

iPod 1G / 8GB; FW 2.2 (Jailbreaked); inkl. Cydia und Installer...

[img]http://www.danasoft.com/sig/FrankManBln.jpg[/img]
    • OK, danke für die Info.

Welche Ordner sollen, dürfen und müssen denn auf dem iPod gelöscht werden?
      Verzeichnis von G:\iPod_Control:

Device : iTunes : Music : Games_RO : Artwork : gamedata_RW

Oder den kompletten iPod_Control -Ordner auf dem iPod?

Und wie "erfährt" denn iTunes, das die Files gelöscht sind? Muß ich neu syncen wenn der iPod leer ist, und dann ist iTunes auch wieder "leer"?
      Weil du nichts davon schreibst, was auf dem PC zu löschen ist.
      Viele Grüße,
      Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Topsurfer ()

• Du willst alles in deinem iTunes löschen? Einfach den gesammten iTunes Ordner (der müsste eigentlich in dem Ordner "Eigene Musik" sein) löschen. Wenn du jetzt iTunes startest, ist alles aus iTunes entfernt und du kannst wieder neu beginnen ;)
      Die Sachen auf dem iPod musst du nicht löschen, da sie bei der nächsten Synchronisation sowieso mit deinem "neuen" iTunes abgeglichen werden.